Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

sprites und tiles gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 19:39    Titel: sprites und tiles gesucht Antworten mit Zitat

hi leute

ich arbeite gerade ja an einem spiel (die kollisionserkennung geht halbwegs)
und jetzt sitze ich an dem problem, dass ich ohne sprites nicht mehr weiterkomme, da die gegner z.B. passend zu ihrer art reagieren müssen etc...

da ich leider grafisch nicht unbedingt begabt bin, hab ichs mal mit dem charas generator versucht, ist auch ganz nett geworden, nur leider etwas klein grinsen
also: an alle grafisch begabten, die zuviel zeit haben (und an alle die, die mir trotzdem helfen wollen happy):
ich hab mal meine bisherigen sprites in ein (selbstenpackendes) archiv gepackt, damit ihr ne ahnung von den größenordnungen habt..

die hauptfigur sollte einfach doppelt so groß sein (aber nicht einfach jeden pixel doppelt gezeichnet haben grinsen), und die anderen gegner entsprechend groß
die grafiken sind MOMENTAN noch 256farben, und eins mit schwarzem HG, eins mit weißem. ihr könnt natürlich auch mehr farben verwenden, und die sache mit dem pinken hintergrund wär mir auch inzwischen lieber grinsen
also: ich brauche noch:
    sprites für "vögel", oder einfach viecher, die in konstanter y-koordinate immer von links nach rechts und zurück "fliegen"
    sprites für ??? (spinnen z.B.), die sich bei konstantem x immer rauf und runter bewegen
    eine hand voll gegner, die "normal" hin und her latschen, ggf runterfallen, sich also wie die spielfigur selbst verhalten
    und die figur selbst, nur in größer.

die figur brauche ich mit schwert, mit vorgestoßenem schwert
(das schwert kann auch gerne über eine schwertlose figur drübergePUTet werden, kein problem happy, wär fast besser)
evtl mit schild
und ohne alles

also am besten die figur ohne alles, und schwert, schwertattacke und schild in je einem/mehreren sprites, geht einfacher schätze ich happy

figur und gegner sollten selbstverständlich laufen/mit flügeln schlagen etc. (schaut sonst doof aus happy)

ach, fast vergessen grinsen : mein spiel soll etwas an zelda angelehnt sein, d.h. es gibt nen haufen gegner (die können natürlich auch sachen werfen/spucken etc), alles etwas "altertümlich", man selbst läuft z.B. mit schwert+schild oder ner steinschleuder oder so rum
(also keinem ne laserpistole oder so in die hand packen grinsen )

joah...
wenn ihr sonst noch fragen habt: fragt

und wenn ihr mir wirklich helfen wollt, schreibt doch bitte dass ihr's macht ok lächeln ?

danke im voraus
MFG
flo

http://rapidshare.com/files/82257264/bisherige_grafiken.exe.html
das ist der link zu den bisherigen grafiken
wiegesagt, größenordnungen: figur doppelt so groß wie jetzt (in etwa happy), gegner so das' passt happy

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eternal Pain hatte mal glaub ich auf seiner Suche nach Sprites einen recht ergiebigen Link gepostet.
(Wo ist EP eigtl.?)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja das war dieser charas generator (oder?)
der spuckt aber keine (anständigen) gegner aus

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Google mal nach Reiner's Tileset/Sprites, das is ne recht schöne Kollektion.
Ich hab noch andere Quellen, aber die sind exklusiv meine happy
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

mh, leider sind die sprites so pseudo-3d... weinen
ich hab ein "echtes" 2d-spiel, d.h. ich kann leider leider keine sprites gebrauchen, die von oben sind...
(*idee für neues game xD*)
trotzdem danke

Mao

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

@PMedia:
Weißt du, das sind genau die Leute, die zu einer Problemlösung beitragen. Entweder nenn die Quellen, oder lass solche Zusätze doch weg?
Ist doch wie, wenn dir gerade mal 'ne neue Idee im IRC kommt. (Sinngemäß) "Ich hab da DIE Idee; sowas gibts noch nicht! Das könnte man vllt. sogar verkaufen!" "was?" "Tja... Zunge rausstrecken". zwinkern
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt doch soiweso, wie PMedias "geheime Quellen" aussehen, Mao...
AndT

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Tipp:
Google auf http://images.google.de/ nach dem Wort 'tileset' oder 'sprites' je nachdem was anliegt zwinkern
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

thx grinsen
http://s6.invisionfree.com/kamainsworld/index.php?showtopic=4108
da sind recht viele grinsen

aber ich bin mir SEHR sicher dass ich mich nochmal melden werde *g*

Mao

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte halt immer zuerstmal Google bemühen. Zunge rausstrecken
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

google IMAGE
google fand komischerweise auf den ersten 3 seiten nicht das was ich suchte
(wobei ich bei der bildersuche dank vorschau bis seite 6 oder so gekommen bin happy)

Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

joah, ich denke meine gegner werde ich auch so zamkramen können happy
aber kann mir bittebitte noch einer meine figur vergrößern?

die hab ich mit dem charas generator gemacht, und ich bin nicht unbedingt gut in pixelgrafik happy

ich bräuchte die in der doppelten größe, ich wär euch SEHR dankbar wenn ich das machen würdet
müssen eig nur die charas\normal\ - figuren sein und die charas\engel, die schwert,schwertschlag und schild will ich eh ganz anders machen

immernoch danke im voraus grinsen

EDIT:
hat sich erledigt, mit nem intelligente resizer gemacht (war aber ne ziemliche nacharbeit nötig xD)

flo

Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

*wieder aus der versenkung hol*
*entstaub*

soo... sprites hab ich nu... genug um zu proggen, reicht vorerst (vorerst happy)

jetzt ist das große problem; ich finde keine tilesets oO

könnt ihr mir da helfen?
google, google image und die links aus wikipedia haben alle nix gebracht
zu hässlich, falsche größe, isometrisch oder vogelperspekive

ich brauch seitwärtsperspektove, und die sollten nicht allzu echt aussehen, eher so im stil von supertux/zelda II/supermario

ich hoffe ihr habt/findet was oder könntet sie mir selbst erstellen (wär nat auch cool happy)

größe sollte 32x32 sein.

mfg
flo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz