Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 08.01.2008, 19:39 Titel: sprites und tiles gesucht |
|
|
hi leute
ich arbeite gerade ja an einem spiel (die kollisionserkennung geht halbwegs)
und jetzt sitze ich an dem problem, dass ich ohne sprites nicht mehr weiterkomme, da die gegner z.B. passend zu ihrer art reagieren müssen etc...
da ich leider grafisch nicht unbedingt begabt bin, hab ichs mal mit dem charas generator versucht, ist auch ganz nett geworden, nur leider etwas klein
also: an alle grafisch begabten, die zuviel zeit haben (und an alle die, die mir trotzdem helfen wollen ):
ich hab mal meine bisherigen sprites in ein (selbstenpackendes) archiv gepackt, damit ihr ne ahnung von den größenordnungen habt..
die hauptfigur sollte einfach doppelt so groß sein (aber nicht einfach jeden pixel doppelt gezeichnet haben ), und die anderen gegner entsprechend groß
die grafiken sind MOMENTAN noch 256farben, und eins mit schwarzem HG, eins mit weißem. ihr könnt natürlich auch mehr farben verwenden, und die sache mit dem pinken hintergrund wär mir auch inzwischen lieber
also: ich brauche noch:
sprites für "vögel", oder einfach viecher, die in konstanter y-koordinate immer von links nach rechts und zurück "fliegen"
sprites für ??? (spinnen z.B.), die sich bei konstantem x immer rauf und runter bewegen
eine hand voll gegner, die "normal" hin und her latschen, ggf runterfallen, sich also wie die spielfigur selbst verhalten
und die figur selbst, nur in größer.
die figur brauche ich mit schwert, mit vorgestoßenem schwert
(das schwert kann auch gerne über eine schwertlose figur drübergePUTet werden, kein problem , wär fast besser)
evtl mit schild
und ohne alles
also am besten die figur ohne alles, und schwert, schwertattacke und schild in je einem/mehreren sprites, geht einfacher schätze ich
figur und gegner sollten selbstverständlich laufen/mit flügeln schlagen etc. (schaut sonst doof aus )
ach, fast vergessen : mein spiel soll etwas an zelda angelehnt sein, d.h. es gibt nen haufen gegner (die können natürlich auch sachen werfen/spucken etc), alles etwas "altertümlich", man selbst läuft z.B. mit schwert+schild oder ner steinschleuder oder so rum
(also keinem ne laserpistole oder so in die hand packen )
joah...
wenn ihr sonst noch fragen habt: fragt
und wenn ihr mir wirklich helfen wollt, schreibt doch bitte dass ihr's macht ok ?
danke im voraus
MFG
flo
http://rapidshare.com/files/82257264/bisherige_grafiken.exe.html
das ist der link zu den bisherigen grafiken
wiegesagt, größenordnungen: figur doppelt so groß wie jetzt (in etwa ), gegner so das' passt  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 09.01.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Eternal Pain hatte mal glaub ich auf seiner Suche nach Sprites einen recht ergiebigen Link gepostet.
(Wo ist EP eigtl.?) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 10.01.2008, 17:06 Titel: |
|
|
ja das war dieser charas generator (oder?)
der spuckt aber keine (anständigen) gegner aus _________________ MFG
Flo
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 10.01.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Google mal nach Reiner's Tileset/Sprites, das is ne recht schöne Kollektion.
Ich hab noch andere Quellen, aber die sind exklusiv meine  |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 11.01.2008, 16:00 Titel: |
|
|
mh, leider sind die sprites so pseudo-3d...
ich hab ein "echtes" 2d-spiel, d.h. ich kann leider leider keine sprites gebrauchen, die von oben sind...
(*idee für neues game xD*)
trotzdem danke _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 11.01.2008, 16:49 Titel: |
|
|
@PMedia:
Weißt du, das sind genau die Leute, die zu einer Problemlösung beitragen. Entweder nenn die Quellen, oder lass solche Zusätze doch weg?
Ist doch wie, wenn dir gerade mal 'ne neue Idee im IRC kommt. (Sinngemäß) "Ich hab da DIE Idee; sowas gibts noch nicht! Das könnte man vllt. sogar verkaufen!" "was?" "Tja... ".  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.01.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Du weißt doch soiweso, wie PMedias "geheime Quellen" aussehen, Mao... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
AndT
|
Verfasst am: 11.01.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Ein kleiner Tipp:
Google auf http://images.google.de/ nach dem Wort 'tileset' oder 'sprites' je nachdem was anliegt  _________________ Bis irgendwann...  |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 12.01.2008, 13:08 Titel: |
|
|
thx
http://s6.invisionfree.com/kamainsworld/index.php?showtopic=4108
da sind recht viele
aber ich bin mir SEHR sicher dass ich mich nochmal melden werde *g* _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 12.01.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Man sollte halt immer zuerstmal Google bemühen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 13.01.2008, 11:32 Titel: |
|
|
google IMAGE
google fand komischerweise auf den ersten 3 seiten nicht das was ich suchte
(wobei ich bei der bildersuche dank vorschau bis seite 6 oder so gekommen bin ) _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 14.01.2008, 16:16 Titel: |
|
|
joah, ich denke meine gegner werde ich auch so zamkramen können
aber kann mir bittebitte noch einer meine figur vergrößern?
die hab ich mit dem charas generator gemacht, und ich bin nicht unbedingt gut in pixelgrafik
ich bräuchte die in der doppelten größe, ich wär euch SEHR dankbar wenn ich das machen würdet
müssen eig nur die charas\normal\ - figuren sein und die charas\engel, die schwert,schwertschlag und schild will ich eh ganz anders machen
immernoch danke im voraus
EDIT:
hat sich erledigt, mit nem intelligente resizer gemacht (war aber ne ziemliche nacharbeit nötig xD)
flo _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 02.04.2008, 16:24 Titel: |
|
|
*wieder aus der versenkung hol*
*entstaub*
soo... sprites hab ich nu... genug um zu proggen, reicht vorerst (vorerst )
jetzt ist das große problem; ich finde keine tilesets oO
könnt ihr mir da helfen?
google, google image und die links aus wikipedia haben alle nix gebracht
zu hässlich, falsche größe, isometrisch oder vogelperspekive
ich brauch seitwärtsperspektove, und die sollten nicht allzu echt aussehen, eher so im stil von supertux/zelda II/supermario
ich hoffe ihr habt/findet was oder könntet sie mir selbst erstellen (wär nat auch cool )
größe sollte 32x32 sein.
mfg
flo _________________ MFG
Flo
|
Nach oben |
|
 |
|