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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 14.11.2007, 17:54 Titel: Jump and Run: bitte austestenb ;) |
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hi
http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=268
könntet ihr diesen code bitte austesten?
und fehler mir hier melden ?( dass die figur an der wand so wackeln, kann ich als gewollt abtun xD, wär nat besser ohne...)
danke im voraus schonmal
edit: mist, sprites vergessen xD
also die sprite lade routine könnt ihr auskommentieren, und bei figurzeichnen
das put der sprites in einen 24x24 block umwandeln (line)
sorry
edit2: das ist ja als kommentar schon vorhanden  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
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jensma

Anmeldungsdatum: 16.05.2005 Beiträge: 85 Wohnort: Gleich neben Frankfurt, zwei Zimmer neben Lloyd!
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Verfasst am: 14.11.2007, 19:20 Titel: |
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Ich hab grade ein déjà-vu!
Hatten wir sowas nicht schon letztens, nur mit einem andersfarbigen Klötzchen als Spielfigur? An sich nicht schlecht, vielleicht ein wenig langsam für ein Jump n Run.
Und ich falle beim Hochhüpfen der Stufen gerne mal komplett durch die blaue Pyramide hindurch  |
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 14.11.2007, 20:19 Titel: |
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Kann schon sein, dass es dir bekannt vorkommt - Flo hatte es schon mal eingestellt wegen Fehlersuche.
Flo, tut mir Leid, ich kriege einen Segmentation fault. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 14.11.2007, 22:28 Titel: |
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Wenn man es beabsichtig in die Pyramiede zu gelangen klappt das fast immer^^
Das kann kann man aber leicht dem POINT Befehl verhindern
Die Framerate liegt bei mir im Vollbild so um die 65FPS im Fenster nur noch schlappe 32FPS.
Beim klick auf X gibts einen Zugriffsfehler der auf die Adresse 0 verweist. _________________ Bis irgendwann...  |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 15.11.2007, 12:41 Titel: |
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Das liegt daran, weil dein Programm Auf einen Grafikbereichzugreifen will / schreiben will, der nicht den Primären Zugriff erlaubt.
Hat was mit "Clipping" zu tun. Lies dir mal n DirectX-Tutorial durch. Das ist das gut beschrieben. Auch wens nicht ganz das selbe ist, ... die technik ansich bleibt gleich.
JimJim
XUN _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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Elektronix
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 742
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Verfasst am: 15.11.2007, 15:15 Titel: |
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Merkwürdig- bei mir ist das Spiel schon nach dem 2. Tastendruck beendet.  _________________ Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett. |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 15.11.2007, 18:53 Titel: |
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@AndT:
Dass das Spiel im Fenstermodus weniger FPS schafft, ist insofern klar, dass Windows dort auch noch ein Wörtchen mitzusprechen hat (Desktop, Fenster).
Im Vollbild-Modus gehört dir die ganze Zeichenfläche quasi allein und Windows muss sich nicht um das Zeichnen der Desktop-Controls etc. kümmern.
Btw, wo bleibt dein Mod für das Spiel?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 15.11.2007, 19:02 Titel: |
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nemo,elektronix: welche fb version?= 0.17 stable win funzt nämlich
andT mit POINT oO?
btw, wieviele fps hast du andT?und kannst du mal nen logger ´rein schreiben, der in ne textdatei loggt, wann er was mit wieviel fps wo mit welchem speed etc gemacht hat?
kann man dann besser nachvollziehen
ich habs nur ein einziges mal geschafft xD _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 15.11.2007, 19:07 Titel: |
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v 18.2 _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 15.11.2007, 20:27 Titel: |
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hm mit 0.17 gehts
http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=269
so, hier die version mit logging funktion...
achtung, nach 15 sec ist dier log 80 kb groß xD _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 15.11.2007, 20:28 Titel: |
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Flo hat Folgendes geschrieben: | achtung, nach 15 sec ist dier log 80 kb groß xD |
hm ja, wie viel das doch ist heutzutage...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 15.11.2007, 20:38 Titel: |
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Ist schon klar, dass es im Fenster langsamer abläuft.. Dagegen kann man ja z.B ogl einsetzten  _________________ Bis irgendwann...  |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 15.11.2007, 20:42 Titel: |
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AndT hat Folgendes geschrieben: | Ist schon klar, dass es im Fenster langsamer abläuft.. Dagegen kann man ja z.B ogl einsetzten  |
was hat das schon wieder miteinander zu tun?! Schnappst du irgendwie überall ein Wort auf und versuchst, damit einen möglichst sinnlosen Satz zu bilden?! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 15.11.2007, 20:46 Titel: |
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nein das soll nicht weiter heissen als villeicht später OpenGL zu benutzen um höhere FPS Raten zu erzielen.. _________________ Bis irgendwann...  |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 15.11.2007, 20:49 Titel: |
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das hat nicht so viel mit OPG oder DX zu tun, sondern wohl mehr mit der Programmierleistung und dem OS. Aber das wirst du auch erst dann verstehen, wenn du dich mit der Syntax beschäftigt hast.
JimJim
XUN _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 15.11.2007, 21:07 Titel: |
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Zum Thema Point:
Code: |
#include "fbgfx.bi"
screen 18
dim as integer controler (4)
dim as integer blau = 1
dim as integer x,y
For i as integer = 1 to 2
line(int(rnd *640),int(rnd*480))-(int(rnd *640),int(rnd*480)),blau,bf
next
DO
for i as integer = 0 to 3
controler(i)=1
next
if point (x-1,y) <> blau then
If MultiKey(FB.SC_LEFT) And x > 0 Then x = x - 1
end if
if point (x+1,y) <> blau then
If MultiKey(FB.SC_RIGHT) And x < 639 Then x = x + 1
end if
if point (x,y-1) <> blau then
If MultiKey(FB.SC_UP) And y > 0 Then y = y - 1
end if
if point (x,y+1) <> blau then
If MultiKey(FB.SC_DOWN) And y < 479 Then y = y + 1
end if
sleep 1
pset(x,y),5
locate 1,1:print x,y
LOOP UNTIL INKEY = CHR (27)
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Den kleinen Linie wird mit den Pfeiltasten gesteuert es gelingt aber nicht in das Blaue einzudringen, da einfach die Steuerung, abgeschaltet wird  _________________ Bis irgendwann...  |
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 16.11.2007, 15:25 Titel: |
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autsch
wie bekomm ich deiner meinung nach dann bewegungen mit einem speed von 29,99382 pixel pro sekunke hin ?
ich will NICHT dass das teil IN der wand stehen bleibt
es soll DAVOR anhalten, bzw max. 1 frame lang in der mauer stehen (eigf auch das nicht) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
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SpionAtom
Anmeldungsdatum: 10.01.2005 Beiträge: 395
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Verfasst am: 16.11.2007, 17:00 Titel: |
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Bei sowas mache ich immer eine Schleife von 1-29 und schaue bei welchen Wert ich noch nicht in der Wand stehe, und ab welchen Wert sich das ändert. Merkst du in der Schleife zb, dass du bei Einer Schrittlänge von 20 Pixeln plötzlich in der Wand stehst, weißt du, dass du nur 19 Pixel vorwärts schreiten darfst. _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
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Flo aka kleiner_hacker
Anmeldungsdatum: 23.06.2006 Beiträge: 1210
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Verfasst am: 17.11.2007, 12:37 Titel: |
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SpionAtom: ja, bei EINER richtung geht das noch, aber bei zwei..?
das ding kann ja gleichzeitig runterfallen und "laufen" dabei...
mhm, wobei, das dürfte vlt etwas mehr rechenaufwand (und programmieraufwand xD) bedeuten, aber ich probiers mal  _________________ MFG
Flo
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