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Jump and Run: bitte austestenb ;)
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Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 17:54    Titel: Jump and Run: bitte austestenb ;) Antworten mit Zitat

hi

http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=268
könntet ihr diesen code bitte austesten?
und fehler mir hier melden happy?( dass die figur an der wand so wackeln, kann ich als gewollt abtun xD, wär nat besser ohne...)
danke im voraus schonmal happy
edit: mist, sprites vergessen xD
also die sprite lade routine könnt ihr auskommentieren, und bei figurzeichnen
das put der sprites in einen 24x24 block umwandeln happy (line)
sorry
edit2: das ist ja als kommentar schon vorhanden happy
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MFG
Flo

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
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jensma



Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Gleich neben Frankfurt, zwei Zimmer neben Lloyd!

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grade ein déjà-vu!

Hatten wir sowas nicht schon letztens, nur mit einem andersfarbigen Klötzchen als Spielfigur? An sich nicht schlecht, vielleicht ein wenig langsam für ein Jump n Run.

Und ich falle beim Hochhüpfen der Stufen gerne mal komplett durch die blaue Pyramide hindurch traurig
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann schon sein, dass es dir bekannt vorkommt - Flo hatte es schon mal eingestellt wegen Fehlersuche.

Flo, tut mir Leid, ich kriege einen Segmentation fault.
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Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man es beabsichtig in die Pyramiede zu gelangen klappt das fast immer^^
Das kann kann man aber leicht dem POINT Befehl verhindern zwinkern
Die Framerate liegt bei mir im Vollbild so um die 65FPS im Fenster nur noch schlappe 32FPS.

Beim klick auf X gibts einen Zugriffsfehler der auf die Adresse 0 verweist.
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Bis irgendwann... grinsen
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ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, weil dein Programm Auf einen Grafikbereichzugreifen will / schreiben will, der nicht den Primären Zugriff erlaubt.

Hat was mit "Clipping" zu tun. Lies dir mal n DirectX-Tutorial durch. Das ist das gut beschrieben. Auch wens nicht ganz das selbe ist, ... die technik ansich bleibt gleich.


JimJim
XUN
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Elektronix



Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 742

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdig- bei mir ist das Spiel schon nach dem 2. Tastendruck beendet. Pfff....
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Und die Grundgebihr is aa scho drin- DOS is jo nett.
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

@AndT:
Dass das Spiel im Fenstermodus weniger FPS schafft, ist insofern klar, dass Windows dort auch noch ein Wörtchen mitzusprechen hat (Desktop, Fenster).
Im Vollbild-Modus gehört dir die ganze Zeichenfläche quasi allein und Windows muss sich nicht um das Zeichnen der Desktop-Controls etc. kümmern.

Btw, wo bleibt dein Mod für das Spiel? lachen
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Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

nemo,elektronix: welche fb version?= 0.17 stable win funzt nämlich
andT mit POINT oO?
btw, wieviele fps hast du andT?und kannst du mal nen logger ´rein schreiben, der in ne textdatei loggt, wann er was mit wieviel fps wo mit welchem speed etc gemacht hat?
kann man dann besser nachvollziehen
ich habs nur ein einziges mal geschafft xD
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MFG
Flo

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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: ~/

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

v 18.2
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Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hm mit 0.17 gehts
http://www.freebasic-portal.de/index.php?s=fbporticula&mode=show&id=269
so, hier die version mit logging funktion...
achtung, nach 15 sec ist dier log 80 kb groß xD
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Flo

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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Flo hat Folgendes geschrieben:
achtung, nach 15 sec ist dier log 80 kb groß xD


hm ja, wie viel das doch ist heutzutage... mit den Augen rollen durchgeknallt
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon klar, dass es im Fenster langsamer abläuft.. Dagegen kann man ja z.B ogl einsetzten zwinkern
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

AndT hat Folgendes geschrieben:
Ist schon klar, dass es im Fenster langsamer abläuft.. Dagegen kann man ja z.B ogl einsetzten zwinkern

was hat das schon wieder miteinander zu tun?! Schnappst du irgendwie überall ein Wort auf und versuchst, damit einen möglichst sinnlosen Satz zu bilden?!
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

nein das soll nicht weiter heissen als villeicht später OpenGL zu benutzen um höhere FPS Raten zu erzielen..
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ThePuppetMaster



Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 1839
Wohnort: [JN58JR]

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

das hat nicht so viel mit OPG oder DX zu tun, sondern wohl mehr mit der Programmierleistung und dem OS. Aber das wirst du auch erst dann verstehen, wenn du dich mit der Syntax beschäftigt hast.


JimJim
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Point:
Code:

#include "fbgfx.bi"
screen 18
dim as integer controler (4)

dim as integer blau = 1
dim as integer x,y
For i as integer = 1 to 2
    line(int(rnd *640),int(rnd*480))-(int(rnd *640),int(rnd*480)),blau,bf
next

DO
for i as integer = 0 to 3
controler(i)=1

next
if point (x-1,y) <> blau then
If MultiKey(FB.SC_LEFT) And x > 0 Then x = x - 1
end if

if point (x+1,y) <> blau then
If MultiKey(FB.SC_RIGHT) And x < 639 Then x = x + 1
end if

if point (x,y-1) <> blau then
If MultiKey(FB.SC_UP) And y > 0 Then y = y - 1
end if

if point (x,y+1) <> blau then
If MultiKey(FB.SC_DOWN) And y < 479 Then y = y + 1
end if

sleep 1
pset(x,y),5
locate 1,1:print x,y
LOOP UNTIL INKEY = CHR (27)

Den kleinen Linie wird mit den Pfeiltasten gesteuert es gelingt aber nicht in das Blaue einzudringen, da einfach die Steuerung, abgeschaltet wird zwinkern
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csde_rats



Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 2292
Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

AndT, klick BITTE BITTE hierdrauf!!! Sowas ertrage ich langsam nicht mehr!!einseins!!elf

Editiert durch Moderator: Unangemessene Formatierung, die den Lesefluss arg gestört hat, entfernt. (Sebastian)
_________________
If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)

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Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

autsch peinlich
wie bekomm ich deiner meinung nach dann bewegungen mit einem speed von 29,99382 pixel pro sekunke hin peinlich?
ich will NICHT dass das teil IN der wand stehen bleibt
es soll DAVOR anhalten, bzw max. 1 frame lang in der mauer stehen (eigf auch das nicht)
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Flo

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SpionAtom



Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 395

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei sowas mache ich immer eine Schleife von 1-29 und schaue bei welchen Wert ich noch nicht in der Wand stehe, und ab welchen Wert sich das ändert. Merkst du in der Schleife zb, dass du bei Einer Schrittlänge von 20 Pixeln plötzlich in der Wand stehst, weißt du, dass du nur 19 Pixel vorwärts schreiten darfst.
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Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht.
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Flo
aka kleiner_hacker


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1210

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

SpionAtom: ja, bei EINER richtung geht das noch, aber bei zwei..?
das ding kann ja gleichzeitig runterfallen und "laufen" dabei...
mhm, wobei, das dürfte vlt etwas mehr rechenaufwand (und programmieraufwand xD) bedeuten, aber ich probiers mal happy
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