Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Merkwürdige Fehlermeldung und nichts geht mehr...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
csde_rats

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:30    Titel: Merkwürdige Fehlermeldung und nichts geht mehr... Antworten mit Zitat

Hallo!
ich habe leider ein großes großes Problem:
Wenn ich im WinExplorer auf eine Datei/Ordner/Sonstewas/Button klicke, erscheint diese Fehlermeldung:

weinen

Counter-Strike stürzt auch öfters ab, nur anstatt explorer.exe, steht dann da hl.exe.
Ich habe bereits Visual Studio Express 2005 deinstalliert, danach kam die meldung auch für runDLL32.exe, und der "Software" Dialog verschwand einfach traurig
Das einzige was noch nicht so abgestürzt ist, ist Firefox, und der Valve Hammer Editor. verwundert
Zuerst (muss so vor ~2 Wochen gewesen sein) trat die Fehlermeldung bei Counter-Strike auf. Ich habe gedacht, es läge an einem kürzlich ersetzten Skin, und habe das Original zurückkopiert.
Ein neustart half dann meistens.
Nungeht gar nichts mehr; Ich kann nur noch Dateien per Direkter Pfadangabe öffnen weinen weinen

Mappen kann ich damit schon, aber Programmieren nicht!!! weinen weinen
Bitte helft mir!!!!

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber wenn dein System schon so zerschossen ist, würde ich zu einer Neu- oder Reparaturinstallation greifen... Du hast nicht zufällig an der Datenausführungsverhinderung rumgespielt, oder? (wenn du nicht weißt was das ist, lautet die Antwort: Nein^^.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
csde_rats

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß was das ist, aber nein, die habe ich nicht angefasst.

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nemored

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ja ... würde auch sagen, Daten sichern, solange es noch geht, und dann Betriebssystem reparieren versuchen. Läuft auch oft ohne Datenverlust ab (aber nicht immer ...)
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

OK,
Sourcen werden gesichert.
VHE konfiguration werden gesichert.
Eig. Dateien werden gesichert.
Und meine Map grinsen

Klick
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

so genau wollen wir das gar nicht wissen...
ich hoffe aber, du hast was draus gelernt: regelmäßig sichern! nem freund von mir ging's ähnlich dreckig, explorer war komplett am arsch, der konnte nur noch per Ausführen agieren... Naja und wer nicht sichert ist einfach selber schuld. die daten können genau so gut komplett verloren sein, man hat nicht immer das glück, dass es "nur" am windows liegt... ich spreche aus erfahrung...
csde_rats

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

(backup.bat wird jedem abend ausgeführt zwinkern )
Aber jeden Abend ist bei mir nie aktuell grinsen

Klick
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
so genau wollen wir das gar nicht wissen...
ich hoffe aber, du hast was draus gelernt: regelmäßig sichern! nem freund von mir ging's ähnlich dreckig, explorer war komplett am arsch, der konnte nur noch per Ausführen agieren... Naja und wer nicht sichert ist einfach selber schuld. die daten können genau so gut komplett verloren sein, man hat nicht immer das glück, dass es "nur" am windows liegt... ich spreche aus erfahrung...

*pfeif*

hat sich schonmal einer comdlg32.??? (oxc?) zerschossen xD?
intressante erfahrung...
nur gut dass ich damals noch nen anderen win98 rechner daneben hatte (schon länger her happy ) von dem ich sie wiederherstellen konnte

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

1. oxc gibt's nicht, das is ocx... peinlich zweitens sind ocx-module nur activex-komponenten, die in den meisten programmen von keinerlei bedeutung sind. ich vermute, du meinst die comctl32.dll....
csde_rats

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
1. oxc gibt's nicht, das is ocx... peinlich zweitens sind ocx-module nur activex-komponenten, die in den meisten programmen von keinerlei bedeutung sind. ich vermute, du meinst die comctl32.dll....

Oder die comdlg32.dll (Hieß die so!?!? (Kann auch leicht abweichend sein))
Da sind sämtliche Dialoge wie Öffnen, Speichern, Drucken, usw. & usf.

auch toll ist die SHELL32.DLL mit (fast) allen Icons, und den ganzen SApps, wie z.B. Software, Taskleistensteuerung, und der andere Krempel der nicht in der comdlg32.dll drin sind grinsen

Klick
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

@jojo: errare humanum est?

iwie könnten wir den thread in "10 wege zum windoof abknallen" umbenennen

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz