Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 29.08.2007, 19:30 Titel: Merkwürdige Fehlermeldung und nichts geht mehr... |
|
|
Hallo!
ich habe leider ein großes großes Problem:
Wenn ich im WinExplorer auf eine Datei/Ordner/Sonstewas/Button klicke, erscheint diese Fehlermeldung:
Counter-Strike stürzt auch öfters ab, nur anstatt explorer.exe, steht dann da hl.exe.
Ich habe bereits Visual Studio Express 2005 deinstalliert, danach kam die meldung auch für runDLL32.exe, und der "Software" Dialog verschwand einfach
Das einzige was noch nicht so abgestürzt ist, ist Firefox, und der Valve Hammer Editor.
Zuerst (muss so vor ~2 Wochen gewesen sein) trat die Fehlermeldung bei Counter-Strike auf. Ich habe gedacht, es läge an einem kürzlich ersetzten Skin, und habe das Original zurückkopiert.
Ein neustart half dann meistens.
Nungeht gar nichts mehr; Ich kann nur noch Dateien per Direkter Pfadangabe öffnen
Mappen kann ich damit schon, aber Programmieren nicht!!!
Bitte helft mir!!!! _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 29.08.2007, 20:09 Titel: |
|
|
Hmm, ja ... würde auch sagen, Daten sichern, solange es noch geht, und dann Betriebssystem reparieren versuchen. Läuft auch oft ohne Datenverlust ab (aber nicht immer ...) _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.08.2007, 20:32 Titel: |
|
|
so genau wollen wir das gar nicht wissen...
ich hoffe aber, du hast was draus gelernt: regelmäßig sichern! nem freund von mir ging's ähnlich dreckig, explorer war komplett am arsch, der konnte nur noch per Ausführen agieren... Naja und wer nicht sichert ist einfach selber schuld. die daten können genau so gut komplett verloren sein, man hat nicht immer das glück, dass es "nur" am windows liegt... ich spreche aus erfahrung... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 30.08.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | so genau wollen wir das gar nicht wissen...
ich hoffe aber, du hast was draus gelernt: regelmäßig sichern! nem freund von mir ging's ähnlich dreckig, explorer war komplett am arsch, der konnte nur noch per Ausführen agieren... Naja und wer nicht sichert ist einfach selber schuld. die daten können genau so gut komplett verloren sein, man hat nicht immer das glück, dass es "nur" am windows liegt... ich spreche aus erfahrung... |
*pfeif*
hat sich schonmal einer comdlg32.??? (oxc?) zerschossen xD?
intressante erfahrung...
nur gut dass ich damals noch nen anderen win98 rechner daneben hatte (schon länger her ) von dem ich sie wiederherstellen konnte _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.08.2007, 17:17 Titel: |
|
|
1. oxc gibt's nicht, das is ocx... zweitens sind ocx-module nur activex-komponenten, die in den meisten programmen von keinerlei bedeutung sind. ich vermute, du meinst die comctl32.dll.... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 30.08.2007, 18:13 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | 1. oxc gibt's nicht, das is ocx... zweitens sind ocx-module nur activex-komponenten, die in den meisten programmen von keinerlei bedeutung sind. ich vermute, du meinst die comctl32.dll.... |
Oder die comdlg32.dll (Hieß die so!?!? (Kann auch leicht abweichend sein))
Da sind sämtliche Dialoge wie Öffnen, Speichern, Drucken, usw. & usf.
auch toll ist die SHELL32.DLL mit (fast) allen Icons, und den ganzen SApps, wie z.B. Software, Taskleistensteuerung, und der andere Krempel der nicht in der comdlg32.dll drin sind  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 30.08.2007, 18:18 Titel: |
|
|
@jojo: errare humanum est?
iwie könnten wir den thread in "10 wege zum windoof abknallen" umbenennen _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|