Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 08.08.2007, 00:39 Titel: Probs mit benutzterdefinierten Resourcen... |
|
|
Hm.
Iwie scheint heute nicht mein Tag zu sein
Kleines Prog zum testen:
Code: | Dim As HWND hRes
Dim As WString Ptr pData
'hRes = LoadResource(hInstance, FindResource(hInstance,"BINTYPE",MAKEINTRESOURCE(IDR_BINTYPE1)))
hRes = LoadResource(hInstance, FindResource(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDR_BINTYPE1),"BINTYPE"))
pData = LockResource(hRes)
Open "bla.txt" For Output As #1
For n As Integer = 1 To 10
Print #1, "[1]" & pData & "[/1][2]" & @pData & "[/2][3]" & *pData & "[/3]";
next
Close #1
FreeResource(hRes)
| die ressource exisitiert, und hat auch den richtigen wert! was mach e ich falsch??
definition im resourcen skript:
Code: | IDR_BINTYPE1 BINTYPE DISCARDABLE "compile.txt" |
bla.txt:
Zitat: | [1]4310136[/1] [2]1244780[/2] [3]????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????[/3] |
und was nicht im petzold steht:
wie findet man die länge dieser ressource heraus? _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 08.08.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus...
aber mal sehen
Dim As WString Ptr pData
Muss es ein WString sein ? ginge es mit einem ZString ?
Reserviert (Allocated) LockResource die PTR bzw gibt Ihr ein Zeiger auf irgendwas?
@pData??? PData ist schon ein Pointer! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
|