| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 

| Autor | Nachricht | 

| csde_rats 

| 

|  Verfasst am: 07.08.2007, 23:39    Titel: Probs mit benutzterdefinierten Resourcen... |   |  
				| 
 |  
				| Hm. Iwie scheint heute nicht mein Tag zu sein

Kleines Prog zum testen:

die ressource exisitiert, und hat auch den richtigen wert! was mach e ich falsch?? 	  | Code: |  	  | Dim As HWND hRes Dim As WString Ptr pData
 'hRes = LoadResource(hInstance, FindResource(hInstance,"BINTYPE",MAKEINTRESOURCE(IDR_BINTYPE1)))
 hRes = LoadResource(hInstance, FindResource(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDR_BINTYPE1),"BINTYPE"))
 pData = LockResource(hRes)
 Open "bla.txt" For Output As #1
 For n As Integer = 1 To 10
 Print #1, "[1]" & pData & "[/1][2]" & @pData & "[/2][3]" & *pData & "[/3]";
 next
 Close #1
 FreeResource(hRes)

| 

definition im resourcen skript:

| Code: |  	  | IDR_BINTYPE1      BINTYPE DISCARDABLE "compile.txt" | 

bla.txt:

| Zitat: |  	  | [1]4310136[/1] [2]1244780[/2] [3]???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 ?????????????????????????????????????????????????????????????
 ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????[/3]
 | 

und was nicht im petzold steht:
 wie findet man die länge dieser ressource heraus?

Klick
 |  | 

| Nach oben |  | 

|  | 

| Eternal_pain 

| 

|  Verfasst am: 08.08.2007, 00:15    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ich kenn mich damit nicht wirklich aus... aber mal sehen

Dim As WString Ptr pData
 Muss es ein WString sein ? ginge es mit einem ZString ?
 Reserviert (Allocated) LockResource die PTR bzw gibt Ihr ein Zeiger auf irgendwas?
 @pData??? PData ist schon ein Pointer!

|  | 

| Nach oben |  | 

|  | 

| csde_rats 

|  | 

| Nach oben |  | 

|  | 

|  |