Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Spam Wahnsinn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-P-S

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 15:26    Titel: Spam Wahnsinn Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen,

mal ne Frage an die IT Insider und Profis. Abgesehen von Spam der ohnehin laufend und ständig bei mir eintrudelt bekomme ich in den letzten paar Tagen sowas von massiv Spam das es keinen Spaß mehr macht.

Von gestern (ca. 23:30Uhr) bis heute (15:30Uhr) 51 E-Mails!!! und das dummerweise auf meiner Hauptadresse - ein Wechsel der Addi ist also nicht einfach so möglich.

Es handelt sich dabei auch NICHT um Viren oder solches Zeugs, sondern einfach nur um Spam. Der vom Provider dazwischengeschaltete Spamschutz bringt irgendwie gar nix obwohl er auf höchster Stufe steht.

Und nun die leidliche Frage: "Was kann ich denn noch machen"?

Vielen Dank schonmal. MfG E-P-S
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sowie du geschrieben hast vermute ich du rufst deine E-Mails über das Webinterface von deinem E-Mail Provider ab. Benutz Thunderbird + Junk-Filter, das ist ein lernender Spamfilter der nach ~2 Wochen "Training" recht effizient ist. So kombinierst du Providerfilter mit einem Softwarefilter ...
E-P-S

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Abrufen erledige ich mit Outlook Express. Der sogenannte "Spamschutz" ist bzw. soll ein Feature sein das mir mein Provider bietet. Funzt halt nur nicht so richtig, von daher wollte ich mal fragen ob es noch weitere Optionen gibt.
PMedia

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Thunderbird kann ich auch nur empfehlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csde_rats

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

E-P-S hat Folgendes geschrieben:
Nein, das Abrufen erledige ich mit Outlook Express.

o.O Du nimmst OE Kopf schütteln Kopf schütteln shame on you...
/€dit: da fällt mir was ein...

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, was denn, schnell Thunderbird installiern bevor ich deinen PC hack und gucken komm welchen Mailclient du nutzt? xD
csde_rats

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

gar keinen xD hab yahoo zwinkern + Zone Alarm Zunge rausstrecken

/edit:
Zitat:

Die Trojaner hängen quasi mehrere "Hallo, hack mich!"-Fahnen aus den, äh, Windows.

vor lachen auf dem Boden rollen

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
E-P-S

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich noch ein kleines Mail Tool "MailCheck" benutzte um den Eingang von Mails auf dem Server zu überwachen - da ich ne Flatrate habe ist das sehr nützlich um eingehende Mails angezeigt zu bekommen. Nur wenn mir die Mails "gefallen" hole ich sie per OE vom Server ab oder lösche sie dort direkt mit diesem Tool.

D.h. das der MailClient eigentlich nicht so interessant ist, jedenfalls in meinen Augen. Es geht mir eher um das Wurzel all diesen Übels. Kann man da denn irgendwas machen oder muß man "Tausende" von Absendern im Client ausschließen? Ich meine dabei wird man ja auch wuschig.
nemored

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Absender ausschließen wird dir kaum was bringen, der ist unter Umständen jedesmal komplett anders. Ist die Betreffzeile gleich oder unterschiedlich?

Manchmal hilft auch Aussitzen. Ich habe vor ein paar Tagen innerhalb von 48 Stunden so um die 30 identischen Spam-Mails bekommen. Jetzt kommen sie nicht mehr (nein, sie hängen auch nicht in einem Spamfilter fest).
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei manchen Providern kannst du aktivieren, dass Spammails direkt beim Eintrudeln abgelehnt werden sollen. Der Spammer erhält eine E-Mail wie
Code:
Hi. This is the qmail-send program at spamserver12.spamspamspamcorp.de
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<spamempfaenger@ssteiner.de>:
80.390.243.264_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_1234_Spam_Message_Refused

Kommt so eine Nachricht vom Mailserver zurück, streicht der Spammer die Adresse erfahrungsgemäß nach einigen Fehlversuchen. Wenn dein Mailanbieter dieses Feature nicht anbietet, könntest du einen eigenen Mailserver aufsetzen (Flatrate hast du ja) und das selbst abwickeln. Ansonsten gibt es für Thunderbird meines Wissens einige Plugins zur Spambekämpfung.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
E-P-S

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, eine solche Art Spamschutz hab ich schon aktiviert - scheint nur nicht so ganz zu taugen.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hm, wie schon erwähnt wurde: abwarten kann helfen. ich habe auch heute auf einmal (!!!) 30 mails bekommen, die letzten tage ist so gut iwe alles im vorgeschalteten arcor-filter hängengeblieben - da kamen nur 1-2 spams täglich durch, die hat thunderbird dann aussortiert. hatte sowas letztens schonmal. einfach nicht reagieren und nach ein paar tagen kommt wohl wieder ganz wenig an...
PMedia

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab scho um die 300 ungelesene Spams happy die werd ich mal unter Linux iwann wieder abholen happy
csde_rats

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

vorgestern sind auch so ~50 spammails im spamfilter hängengeblieben... bis jetzt sind da nur 2 spams durchgekommen happy

Klick
Manuel

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten können Spamihilator empfehlen, eine Softwarelösung... Ich habs leider noch nicht getestet, wird aber seit Jahren in zig Zeitschriften und Foren gelobt^^.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung was ihr immer macht oO
Bin bei GMX und bekomme maximal 5 Spam Mails pro woche, die allerdings alle gefiltert werden(es kommt ne mail von GMX, dass spam mails gefunden wurden).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
King-01
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
So, was denn, schnell Thunderbird installiern bevor ich deinen PC hack und gucken komm welchen Mailclient du nutzt? xD

Jo, durch eine Lücke in Microsoft Outlook wurden die Quellcodes von Half-Life 2 (vo der veröffentlichung) gestohlen und eine Alpha Version kam im Schwarzmark in Russland.
PMedia

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kennst dich in Russland so gut aus?
Mao

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@programmierer:
Ich hatte meine Mail-Adresse vor wirklich langer Zeit mal hier in meinem Profil, und das für vllt. für 2-3 Wochen. Seitdem bekomm ich unentwegt Spam-Mails, aber "nur" so um die 30 Stück/Tag.
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine im Profil(seit einem Jahr oder so) und kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht mach ich was falsch durchgeknallt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz