Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 29.05.2007, 15:26 Titel: Spam Wahnsinn |
|
|
Hi alle zusammen,
mal ne Frage an die IT Insider und Profis. Abgesehen von Spam der ohnehin laufend und ständig bei mir eintrudelt bekomme ich in den letzten paar Tagen sowas von massiv Spam das es keinen Spaß mehr macht.
Von gestern (ca. 23:30Uhr) bis heute (15:30Uhr) 51 E-Mails!!! und das dummerweise auf meiner Hauptadresse - ein Wechsel der Addi ist also nicht einfach so möglich.
Es handelt sich dabei auch NICHT um Viren oder solches Zeugs, sondern einfach nur um Spam. Der vom Provider dazwischengeschaltete Spamschutz bringt irgendwie gar nix obwohl er auf höchster Stufe steht.
Und nun die leidliche Frage: "Was kann ich denn noch machen"?
Vielen Dank schonmal. MfG E-P-S _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 29.05.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Sowie du geschrieben hast vermute ich du rufst deine E-Mails über das Webinterface von deinem E-Mail Provider ab. Benutz Thunderbird + Junk-Filter, das ist ein lernender Spamfilter der nach ~2 Wochen "Training" recht effizient ist. So kombinierst du Providerfilter mit einem Softwarefilter ... _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 29.05.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Nein, das Abrufen erledige ich mit Outlook Express. Der sogenannte "Spamschutz" ist bzw. soll ein Feature sein das mir mein Provider bietet. Funzt halt nur nicht so richtig, von daher wollte ich mal fragen ob es noch weitere Optionen gibt. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.05.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Thunderbird kann ich auch nur empfehlen |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.05.2007, 16:18 Titel: |
|
|
So, was denn, schnell Thunderbird installiern bevor ich deinen PC hack und gucken komm welchen Mailclient du nutzt? xD |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 29.05.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich noch ein kleines Mail Tool "MailCheck" benutzte um den Eingang von Mails auf dem Server zu überwachen - da ich ne Flatrate habe ist das sehr nützlich um eingehende Mails angezeigt zu bekommen. Nur wenn mir die Mails "gefallen" hole ich sie per OE vom Server ab oder lösche sie dort direkt mit diesem Tool.
D.h. das der MailClient eigentlich nicht so interessant ist, jedenfalls in meinen Augen. Es geht mir eher um das Wurzel all diesen Übels. Kann man da denn irgendwas machen oder muß man "Tausende" von Absendern im Client ausschließen? Ich meine dabei wird man ja auch wuschig. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 29.05.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Absender ausschließen wird dir kaum was bringen, der ist unter Umständen jedesmal komplett anders. Ist die Betreffzeile gleich oder unterschiedlich?
Manchmal hilft auch Aussitzen. Ich habe vor ein paar Tagen innerhalb von 48 Stunden so um die 30 identischen Spam-Mails bekommen. Jetzt kommen sie nicht mehr (nein, sie hängen auch nicht in einem Spamfilter fest). _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 29.05.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Bei manchen Providern kannst du aktivieren, dass Spammails direkt beim Eintrudeln abgelehnt werden sollen. Der Spammer erhält eine E-Mail wie
Code: | Hi. This is the qmail-send program at spamserver12.spamspamspamcorp.de
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<spamempfaenger@ssteiner.de>:
80.390.243.264_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_1234_Spam_Message_Refused |
Kommt so eine Nachricht vom Mailserver zurück, streicht der Spammer die Adresse erfahrungsgemäß nach einigen Fehlversuchen. Wenn dein Mailanbieter dieses Feature nicht anbietet, könntest du einen eigenen Mailserver aufsetzen (Flatrate hast du ja) und das selbst abwickeln. Ansonsten gibt es für Thunderbird meines Wissens einige Plugins zur Spambekämpfung. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 29.05.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Wie gesagt, eine solche Art Spamschutz hab ich schon aktiviert - scheint nur nicht so ganz zu taugen. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.05.2007, 18:46 Titel: |
|
|
hm, wie schon erwähnt wurde: abwarten kann helfen. ich habe auch heute auf einmal (!!!) 30 mails bekommen, die letzten tage ist so gut iwe alles im vorgeschalteten arcor-filter hängengeblieben - da kamen nur 1-2 spams täglich durch, die hat thunderbird dann aussortiert. hatte sowas letztens schonmal. einfach nicht reagieren und nach ein paar tagen kommt wohl wieder ganz wenig an... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.05.2007, 18:48 Titel: |
|
|
ich hab scho um die 300 ungelesene Spams die werd ich mal unter Linux iwann wieder abholen  |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 29.05.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Ich hab keine Ahnung was ihr immer macht oO
Bin bei GMX und bekomme maximal 5 Spam Mails pro woche, die allerdings alle gefiltert werden(es kommt ne mail von GMX, dass spam mails gefunden wurden). _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 29.05.2007, 20:06 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | So, was denn, schnell Thunderbird installiern bevor ich deinen PC hack und gucken komm welchen Mailclient du nutzt? xD |
Jo, durch eine Lücke in Microsoft Outlook wurden die Quellcodes von Half-Life 2 (vo der veröffentlichung) gestohlen und eine Alpha Version kam im Schwarzmark in Russland. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 29.05.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Wieso kennst dich in Russland so gut aus? |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 29.05.2007, 20:09 Titel: |
|
|
@programmierer:
Ich hatte meine Mail-Adresse vor wirklich langer Zeit mal hier in meinem Profil, und das für vllt. für 2-3 Wochen. Seitdem bekomm ich unentwegt Spam-Mails, aber "nur" so um die 30 Stück/Tag. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 29.05.2007, 22:33 Titel: |
|
|
Ich hab meine im Profil(seit einem Jahr oder so) und kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht mach ich was falsch  _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|