|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Build0815

|
Verfasst am: 25.05.2007, 20:06 Titel: Problem mit Direct Sampling / Sound |
|
|
Hallo, Ich hab da ein kleines Problem mit dem Sound (Hab Windows XP SP2 und für den Sound den Realtec AC 97 Audio) .. Wenn ich ein Kabel an den Line-In Anschluß anschließe kommt das Signal sofort wieder am Lautsprecher-Out raus, geht also nicht den Umweg über Windows sondern wird gleich wieder rausgeleitet. Ich hab zwar rumgegoogelt und bin draufgekommen, dass das höchstwahrscheinlich "Direct-Sampling" genannt wird, hab aber nichts gefunden wie ich das ändern kann damit das Signal vom Eingang den Umweg über Windows macht und erst dann an den Ausgang geschickt wird.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen und sagen könnte, wie man das ändern kann,
mfg Build0815 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 25.05.2007, 21:34 Titel: |
|
|
die Realtec AC 97 ist eine 5.1 Karte, je nach treiber wird der line-out und mic port als Ausgang genutzt. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 25.05.2007, 21:42 Titel: |
|
|
hmmmm
ALC97 is ne SoftSoundkarte soweit ich weiß, so wie man das von den Softmodems kennt, die Rechenlast liegt überwiegend auf dem Prozessor. Der Treiber könnte also bedenkenlos alles können, doch dahinter steht ein nicht vertretbarer Aufwand.
Alles ist egtl. einstellbar mit dem Originaltreiber unter Windows, zu finden in der Systemsteuerung unter Soundeffekt-Manager. Da kann man auch DSP, Equalizer etc einstellen. Ich hab das Teil selbst, find egtl. ganz nett, aber um eine richtige Karte kommt man nicht rum wenn man Klang genießen will...
Das mit dem Line-In nach Line-Out klingt normal, sollte in der Lautstärkeregelung unter Aufnahme einstellbar sein. Bei mir hör ich auch das was ich will, das is manchmal Mic-in, manchmal Stereo-Mix  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|