Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Adaptec PowerDomain Slim SCSI - Karte 1480

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 23:21    Titel: Adaptec PowerDomain Slim SCSI - Karte 1480 Antworten mit Zitat

Halllo,
ich habe für jemanden die PC-Card Adaptec PowerDomain Slim SCSI - Karte 1480 für einen Laptop (Windows XP) ersteigert. Pech, es war nicht angegeben dass die Karte für einen Mac ist. Die Treiber-CD lässt sich unter Windows natürlich gar nicht erst lesen. Könnte die Karte trotzdem unter Windows gehen (ist eine übliche PC-Card) oder wäre ein Versuch riskant ob der Bus beschädigt würde (darum habe ich es auch nicht gewagt)?

Vielen Dank zwinkern
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 23:51    Titel: SCASI für Mac Antworten mit Zitat

Hi,

Also ich würde sagen, das kannst du vergessen, diese Hardware wurde speziell für Mac von Adaptec entwickelt, und auf der Seite sind auch nur Treiber für den Mac zu haben.

http://www.adaptec.com/de-DE/support/mac/

http://www.adaptec.com/de-DE/support/mac/scsi_power/APD-1480/

Zitat:
Unterstützte Betriebssysteme
Macintosh OS 8.6
Macintosh OS 9.0
Macintosh OS 9.0.2
Macintosh OS 9.0.3
Macintosh OS 9.0.4
Macintosh OS 9.1
Macintosh OS 9.2
Macintosh OS 9.2.1
Macintosh OS 9.2.2

Grüße Eisbaer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, ja WIndows XP erkennt viele SCSI-Karten ja aber diese ist wirklich für Mac gemacht, ich getraue mir sie eben auch kaum einzustecken um es mal zu versuchen.
Wenn es nur nicht so schwierig wäre SCSI-Karten für Laptops zu finden missbilligen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich eine Standard-Karte ist, sollte soweit der Elektronik nichts passieren, denn schliesslich hat ein PCMCIA-Slot auch bestimmte Spezifikationen, was Signalspannungen betrifft, an die sich jeder Hersteller, ganz egal ob PC oder Mac, halten muss.

Somit dürfte höchstens der Fall eintreten, dass die Karte als unbekanntes Gerät im Windows-Gerätemanager mit Code 28 ("Es sind keine Treiber installiert.") erscheint und möglicherweise ein Windows Update auch keine Treiber anbietet.

Siehe sonst http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

OK ich denke schon dass es eine normale PCMCIA-Karte ist, es wird wohl kaum von Macintosh einen gleichen, gleich benannten (bzw. PC-Card) Slot geben bei dem Schäden entstehen können? Mit Macs kenne ich mich eben überhaupt nicht aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz