Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Adri
|
Verfasst am: 11.10.2006, 19:41 Titel: Icons |
|
|
hallo!
wie kann ich bei einer qbasic programmieren welches icon die .exe haben soll?
thx
adri |
|
Nach oben |
|
 |
Manu

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.10.2006, 21:36 Titel: |
|
|
qbasic-programme sind keine windows-anwendungen. deswegen können sie kein icon enthalten. es besteht nur die oben genannte möglichkeit, verknüpfungen zu verwenden. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 11.10.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | qbasic-programme sind keine windows-anwendungen. deswegen können sie kein icon enthalten. es besteht nur die oben genannte möglichkeit, verknüpfungen zu verwenden. | Uhm, die Diskussion hatten wir schonmal... Ich habe damals mal eine EXE von dem Spiel "Command & Conquer: Alarmstufe Rot" hochgeladen. Die EXE hatte ein C&C-typisches Icon und wenn man die EXE unter Windows startet, wird eine DOS-Anwendung ausgeführt. Führt man die Datei unter einem richtigen DOS aus (also NICHT in einer Shell; Win9x-Benutzer habens da leicht^^) wird ebenfalls eine DOS-Anwendung gestartet (btw, der Vollständigkeit halber: Damals habe ich nur die EXE hochgeladen; unter Windows erscheint beim Aufruf eine Fehlermeldung in einer Window-konformen Messagebox, unter richtigem DOS kommt eine Fehlermeldung direkt auf der Konsole. Und damit meine ich nicht sowas triviales wie "This Program cannot be run in DOS-Mode" oder so...)
Allerdings haben wir uns auch damals dumm und dämlich diskutiert, wie die das hingekriegt hatten. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Unter DOS (und QB ist ein DOS-Programm) war es nie vorgesehen, deshalb haben DOS-Programme keine Icons... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Adri
|
Verfasst am: 12.10.2006, 17:25 Titel: |
|
|
ah okay danke für die antworten |