Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Icons

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adri



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 19:41    Titel: Icons Antworten mit Zitat

hallo!

wie kann ich bei einer qbasic programmieren welches icon die .exe haben soll?happy

thx
adri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu



Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

vll hilft dir das aus der monster faq weiter:

http://www.antonis.de/faq/progs/desktop.bas

edit:// vll. hilft dir das auch weiter


mfg Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

qbasic-programme sind keine windows-anwendungen. deswegen können sie kein icon enthalten. es besteht nur die oben genannte möglichkeit, verknüpfungen zu verwenden.
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
qbasic-programme sind keine windows-anwendungen. deswegen können sie kein icon enthalten. es besteht nur die oben genannte möglichkeit, verknüpfungen zu verwenden.
Uhm, die Diskussion hatten wir schonmal... Ich habe damals mal eine EXE von dem Spiel "Command & Conquer: Alarmstufe Rot" hochgeladen. Die EXE hatte ein C&C-typisches Icon und wenn man die EXE unter Windows startet, wird eine DOS-Anwendung ausgeführt. Führt man die Datei unter einem richtigen DOS aus (also NICHT in einer Shell; Win9x-Benutzer habens da leicht^^) wird ebenfalls eine DOS-Anwendung gestartet (btw, der Vollständigkeit halber: Damals habe ich nur die EXE hochgeladen; unter Windows erscheint beim Aufruf eine Fehlermeldung in einer Window-konformen Messagebox, unter richtigem DOS kommt eine Fehlermeldung direkt auf der Konsole. Und damit meine ich nicht sowas triviales wie "This Program cannot be run in DOS-Mode" oder so...)

Allerdings haben wir uns auch damals dumm und dämlich diskutiert, wie die das hingekriegt hatten. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Unter DOS (und QB ist ein DOS-Programm) war es nie vorgesehen, deshalb haben DOS-Programme keine Icons...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Adri



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

ah okay danke für die antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz