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K.I.T.T.
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 79
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Verfasst am: 06.09.2006, 18:35 Titel: Textdateien automatisch versteckt? |
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Moin,
kann man, wenn man eine Textdatei aus dem Programm heraus erstellt, die Datei automatisch verstecken?
Gruß K.I.T.T. |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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K.I.T.T.
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 79
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Verfasst am: 10.09.2006, 17:19 Titel: |
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Danke für die Hilfe, ich hab da aber noch eine Frage: Ich habe vorher eine Textdatei erstellt und möchte sie nun den Inhalt im Programm ausgeben, allerdings weiß ich nur wie man den Inhalt ausgibt, wenn man aus dem Programm heraus eine Datei erstellt und da halt was per Variable reinsteckt.
Gruß K.I.T.T. |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 10.09.2006, 17:50 Titel: |
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Des ist ja übelst genial
Kann man Spielinterne Daten total gut verstecken...wusst gar net, das so was geht. |
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K.I.T.T.
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 79
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Verfasst am: 10.09.2006, 17:59 Titel: |
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Danke. Aber dazu hab ich noch zwei Fragen: Was bedeutet "EOF"? Und warum muss man da eine Schleife einbauen?
Gruß K.I.T.T. |
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 10.09.2006, 18:09 Titel: |
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Fragen zu befehlen: Siehe Referenz auf www.freebasic.de
EOF gibt true zurück, wenn das Dateiende erreicht wurde.
In der Schleife wird aus der Datei so lange eine Zeile gelesen, bis die Datei komplett geladen wurde. |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Andre
Anmeldungsdatum: 06.09.2006 Beiträge: 47
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Verfasst am: 10.09.2006, 18:34 Titel: |
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Würde aber nicht entfehlen die Dateien nicht nur zu verstecken, da viele auch immer nach versteckten dateien suchen.
Speicher die daten doch einfach auch als *text.DAT* die kannst du genauso bearbeiten wie eine TXT (einfach mit dem editor öffnen) aber nicht jeder merkt, das man die Dateien auch auserhalb des Programms lesen kannst... |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 10.09.2006, 18:37 Titel: |
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Andre hat Folgendes geschrieben: | Würde aber nicht entfehlen die Dateien nicht nur zu verstecken, da viele auch immer nach versteckten dateien suchen.
Speicher die daten doch einfach auch als *text.DAT* die kannst du genauso bearbeiten wie eine TXT (einfach mit dem editor öffnen) aber nicht jeder merkt, das man die Dateien auch auserhalb des Programms lesen kannst... |
Naja, das ist ja noch "billiger". Wenn man das professionell machen will, muss man die Spielstandsdaten verschlüsseln und/oder mit einer Prüfsumme versehen, sodass die Datei bei irgendeiner Manipulation durch cheatwütige User als "defekt" gemeldet wird. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
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Andre
Anmeldungsdatum: 06.09.2006 Beiträge: 47
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Verfasst am: 10.09.2006, 20:03 Titel: |
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Wie verschlüßelt man das denn am besten? |
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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terminate
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge: 56
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Verfasst am: 12.09.2006, 22:47 Titel: Einfache XOR Verschlüsselung |
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Andre hat Folgendes geschrieben: | Wie verschlüßelt man das denn am besten? |
Beispiel: Einfache XOR Verschlüsselung
Code: |
'**************************************************
'Deklarationen
'**************************************************
declare function utils_crypt_string(str_source as string,crypt_key as uinteger,decrypt_encrypt as integer=0) as string
'**************************************************
'Hauptprogramm
'**************************************************
dim as string str_orig, str_encrypted,str_decrypted
dim crypt_key as uinteger
'der "Schluessel" ist eine maximal 4 stellige Hexadezimalzahl,(erlaubt sind (0-9) und (a-f))
'oder einfach eine Zahl zwischen 0 und 4294967295
'
'Stellen____:1.2.3.4.
crypt_key =&H1d418fb6
'oder wahlweise
'crypt_key =490835894
print "Schluessel:"
print "hexadezimal: " & hex (crypt_key)
print "dezimal: " & crypt_key
print
str_orig="Das soll verschluesselt werden"
print "Originalstring:"
print str_orig
print
'String verschluesseln
str_encrypted=utils_crypt_string(str_orig,crypt_key,1)
print "Verschluesselter String:"
print str_encrypted
print
'String entschluesseln
str_decrypted=utils_crypt_string(str_encrypted,crypt_key,0)
print "Entschluesselter String:"
print str_decrypted
print
sleep
end
'**************************************************
'Funktionen
'**************************************************
public function utils_crypt_string(str_source as string,crypt_key as uinteger,decrypt_encrypt as integer=0) as string
dim as string str_hex_crypt_key, result_str
dim as long i,h, len_str_source
dim as integer str_source_byte
str_hex_crypt_key= hex(crypt_key,8)
redim as integer key_ar (1 to len(str_hex_crypt_key))
for i = 1 to ubound(key_ar) step 2
key_ar(i)=val("&H" & mid(str_hex_crypt_key,i,2))
next i
len_str_source=len(str_source)
h=1
if decrypt_encrypt=0 then
for i=1 to len_str_source step 2
str_source_byte=val("&H" & mid(str_source,i,2))
str_source_byte=str_source_byte xor key_ar(h)
result_str=result_str+chr(str_source_byte)
h=h+1
if h>ubound (key_ar) then h=1
next i
else
for i=1 to len_str_source
str_source_byte=asc(mid(str_source,i,1))
str_source_byte=str_source_byte xor key_ar(h)
result_str=result_str+hex(str_source_byte,2)
h=h+1
if h>ubound (key_ar) then h=1
next i
endif
return result_str
end function
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