|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.03.2006, 17:58 Titel: SB Audigy mit nur einem Eingang? |
|
|
Hallo!
ich habe einen SoundBlaster Audigy SE, der sollte eigentlich zwei analog-eingänge haben (klinke, 3,5mm). aber so wie das beschrieben wird, sind das 3 aus- und nur ein eingang... In der HIlfe steht aber nun wiederum, dass man mehrere aufnahmequellen mixen kann... was ist nun los? Weiß jemand, wie ich Line-In und mikrofon gleichzeitig benutzen kann? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 13.03.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Bei meinem Chip Satz weiss ich, das ich die Eingänge/Ausgänge irgendwie über den Treiber umstellen kann.
(Ich betone Irgendwie) |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 13.03.2006, 18:46 Titel: |
|
|
was hast du denn?
ich hab in jedem fall im controlpanel noch nix gefunden, mit dem ich die lautsprecher umstellen kann.... ich hab ja schon 2.0-system aktiviert (bis zu 7.1 geht^^), aber das ändert nix... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eastler_dart

Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 177 Wohnort: Baden-Würtemberg + Sachsen
|
Verfasst am: 13.03.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Weil ich einfach selbst schon mal zu blöd war, das hinzukriegen, hier eine Kurzanleitung, falls sich das in deiner Software über die Windows-eigene Lautstärkeregelung einstellen läßt:
1) Lautstärkeregelung starten.
(Lautsprechersymbol in der Taskleiste oder über Windows-Startmenü)
2) Im Datei-Menü auf Eigenschaften gehen:
3) Hier runterscrollen und für alle "Geräte", die du beeinflussen willst, Häkchen setzen
Nun kannst du in der Normalansicht für die zusätzlich angehakten Geräte An/Ausschalten und die Lautstärke einstellen
4) Klick auch mal auf:
5) Jetzt hast du auch einen Button für Erweiterte Eigenschaften, die eingestellt werden können (Echo Hall etc)
Alle Bildbeispiele aus W98SE, in anderen Windows-Versionen bestimmt ähnliche Handhabung. Ließ aber genau, was bei dir als Text steht, wo ich "Ton aus" habe, könnte bei dir das Gengenteil gemeint sein!
hoffe es hilft
Eastler _________________ Kaum macht mans richtig, schon geht's |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 14.03.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Also, das alles funzt net so richtig, ich hab auch mal eins rausgefunden:
Der feine Unterschied
-> Creative SB audigy beschreibung: Line-In / Mikrofon
-> Terratec 5.1 PCI beschreibung: Line-In , Mikrofon
ich steige jetzt wohl auf die terratec-karte um! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|