Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Onboard Sound Treiber - MSI K8N SLI Platinum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 20:37    Titel: Onboard Sound Treiber - MSI K8N SLI Platinum Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mir das MSI K8N SLI Platinum Edition Board gekauft.
Nun habe ich aber Probleme mit der Treiberinstallation des Soundsystems.

Im Gerätemanager kann ich vollgenden Treiber nicht installieren oder wird nicht gefunden vom automatischen Windows Suchdienst.

Code:
Audiocontroller für Multimedia

Es wahren ja zwei CDs dabei wenn ich auf der einen CD in dieser Autostart Software das Feld "Creative Sound Treiber" anklicke kommt vollgende Meldung.

Code:
Please install the CD2 for Creative Audio Driver.

Gut, aber auf der CD2 gibt es nix Entsprechendes was ich installieren könnte.

die Realtek Audio A3.67 Software die auf der CD zu finden war, habe ich installieren können. Ändert an der Sache das im Hardware Manager das Fragezeichen verschwinden würde auch nichts.

Aus dem Tool audio-manager konnte ich noch herauslesen das der Audiotreiber die Version 5.10.0.5760 besitzt.

Ok, haben mit dem Board oder der Sound installation noch ein paar Personen Probleme oder habt ihr Tips für mich wie ich den Onboard Sound zum laufen anrege.

Zusatz Infos: --> Mein System falls es hilft.

MSI K8N SLI Platinum

MS-7100 (v1.x) ATX Mainboard

Board: G52-M7100XB

Power by Creative Sound Bluster 24 bit H/W audio

----------------------------------

Windows XP SP2

AMD Athlon 64 3000+

2x 512 MB Speicher

160 GB SATA Platte (Systempartition)

---------------------------------

Onboard Sound ist außerdem im BIOS aktiviert (nur falls das wieder einer als Antwort posten sollte)

danke schonmal..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

lad dir mal die Software "Unknown Devices" runter. Die holt dir alle möglichen Infos zu Komponenten, die Windows nicht kennt. Eine Bezeichnung wie z.B. VT8231 gibst du dann bei google ein und findest meistens einen passenden Treiber. lächeln Bei VT8231 handelt es sich übrigens um eine OnBoard-LAN Karte. lächeln

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
E-P-S

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letztens auch einen Fall das die automatische Treiberaktualisierung einen eigentlich richtigen Treiber nicht akzeptieren wollte.

In diesem Fall nicht auf "Treiber aktualisieren" gehen, sondern auf "Treiber installieren" gehen und ihm den Treiber (auch unter Protest) einfach vor den Latz knallen. Sprich, die entsprechende INF Datei auswählen und ihm sagen "TUE ES".

In meinem Fall hat das geholfen, da ich wusste das es der richtige Treiber ist und nur Windows der Meinung war er sei nicht aktuell genug.
JPT

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "dummytree" der beiden CDs wäre hilfreich.
(Ich will einfach nur wissen, was alles drauf is)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz