Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 24.12.2005, 15:25 Titel: Alternative zu Norton |
|
|
Hallo, ich habe meinen Rechner nun frisch formatiert und finde es wäre eine gute Gelegenheit sich von Norton zu trennen.
Welche Software verwendet ihr, und wo kann man sie herunterladen? _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Qb.4.5
|
Verfasst am: 24.12.2005, 16:14 Titel: nt |
|
|
Also wenn du nen Freewarescanner willst kann ich dir den BitDefender Free Edtion sehr ans Herz legen, weil er ziemlich gründlich scannt und du bekommst oft mehrmals am Tag Updates. Leider bietet er keine Onlinescan-Funktion, sodass wenn du immer dateien aus dem Netz lädst selber prüfen musst. Wenn du einen Onlinescanner willst versuche es mal mit AVG Free Edition. Bei dem bekommst du auch oft Updates, die nicht sehr groß sind(gut für Modemuser). Als letztes kannst du mal Antivir ausprobieren, bei dem habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich sehr schlecht an meine Updates herankomme, weil angeblich immer die Server überlastet sind(so stand es jedenfalls bei mir da). Aber dafür scannt er jedenfalls sehr gründlich und verfügt auch über den Onlinescan.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Bye |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 24.12.2005, 16:48 Titel: |
|
|
Ich verwende AntiVir und Agnitum Outpost Pro Firewall. Werde aber demnächst von AV auf NOD32 wechseln. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 24.12.2005, 17:57 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Ich rate dir uneingeschränkt zu AntiVir und ZoneAlarm. Das Geschwindigkeitsproblem beim AntiVir-Updateserver scheint behoben zu sein und die beiden Programme leisten einfach gute Dienste! Ich verwende seit Jahren diese Kombination und hatte noch keinen Virus. Und das, obwohl ich mit dem IE surfe...
Viele Grüße!
Sebastian |
Ich kann mich da nur anschließen, ich verwende die gleiche Version. Die neue Beta Version von Antivir hat sogar ne Quarantäne Funktion und sieht besser aus.
Bei mir werden alle Viren erkannt, bei downloads,etc. Sogar Java Viren werden erkannt und gelöscht, was bfrüher bei norton nicht der Fall war. Da hatte ich oft Probleme mit.
Michael _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 24.12.2005, 18:09 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | Ich verwende AntiVir und Agnitum Outpost Pro Firewall. Werde aber demnächst von AV auf NOD32 wechseln. |
Also wirst du die combi haben wie ich  _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 24.12.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Also ich verwende AntiVir und Kerio Personal Firewall 4, die jedoch bald erstetzt wird, weil laut c't der Support nicht mehr sichgestellt ist (sonst bin ich aber damit zufrieden). _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Necronomicon
|
Verfasst am: 18.01.2006, 12:49 Titel: Die beste Internetsecurity ever! |
|
|
Hi,
also ich kann nur die G-Data Internetsecurity 2006 empfehlen. Ist zwar nicht umsonst (knapp 70€ im Jahr) aber einfach n hammer Programm. Jeden tag gibts ca. 12 Updates der Virensignaturen usw. Kann ich nur empfehlen!!! Der Virenscanner vereint Kaspersky und Bitdefender!
Der Testsieger bei StiftungWarentest und ComputerBild in neuer Generation: 100% Rundumschutz vor Viren, Würmer, Hackern und Internet-Angriffen. Integrierte Vollversionen AntiVirenKit 2006, Firewall, AntiSpy, AntiSpam, Bannerblocker, Spurenlöscher, u.v.m. Mit drei Schutzschilden: Neue OutbreakShield-Technologie plus DoubleScan-Engine
Mehr dazu unter:
http://www.gdata.de/trade/productview/543 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 18.01.2006, 14:10 Titel: |
|
|
70€ im jahr?
Mit Antivir, Router-NAT-Firewall + ZoneAlarm und einer Gewissen Restmenge an Intelligenz leb ich seit über 5 Jahren, sprich 350 euro gespart. Laufend Updates umsonst, alles kein Problem. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Necronomicon
|
Verfasst am: 18.01.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Und wenn Geld eh keine Rolle spielt??
Und zu AntiVir: Hatte ich vorher auch... aber nach der Installation von der G-Data Software wurden über 15 Viren gefunden die Antivir einfach so mal eben ÜBERSEHEN haben muss!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 18.01.2006, 16:25 Titel: |
|
|
das funktioniert andersrum vermutlich genauso.. man muss nur die richtigen viren haben  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Necronomicon
|
Verfasst am: 18.01.2006, 16:30 Titel: |
|
|
*lol* naja wenn du meinst. Zum Glück haben nicht alle Menschen die gleiche Meinung  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 18.01.2006, 17:53 Titel: |
|
|
Bin genau MisterDs Meinung. Eine Antivirensoftware, die mich jedes Jahr ~140DEM kostet, kommt mir nicht ins Haus! Und bei wem spielt Geld in der heutigen Zeit "keine Rolle"?! Bist du ein Ölscheich oder sowas?! Btw, außer der EICAR Testsignatur, die ich mir absichtlich von der fprot Homepage runtergeladen habe, hatte ich noch keinen Virus, Wurm oder dergleichen auf meinen Rechnern. Läuft alles wunderbar zuverlässig dank NAT-Router, AntiVir und ZoneAlarm bzw. Outpost.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 18.01.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | Also ich verwende AntiVir und Kerio Personal Firewall 4 | ..dito
Sunbelt hat die Kerio Personal Firewall übernommen, das ist ja kein Geheimnis mehr
(Ein Geheimnis wird allenfalls aus einer möglichen Verknüpfung von Sunbelt und scientology gemacht..)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.01.2006, 21:58 Titel: Re: Die beste Internetsecurity ever! |
|
|
Necronomicon hat Folgendes geschrieben: | Hi,
also ich kann nur die G-Data Internetsecurity 2006 empfehlen. Ist zwar nicht umsonst (knapp 70€ im Jahr) aber einfach n hammer Programm. Jeden tag gibts ca. 12 Updates der Virensignaturen usw. Kann ich nur empfehlen!!! Der Virenscanner vereint Kaspersky und Bitdefender!
Der Testsieger bei StiftungWarentest und ComputerBild in neuer Generation: 100% Rundumschutz vor Viren, Würmer, Hackern und Internet-Angriffen. Integrierte Vollversionen AntiVirenKit 2006, Firewall, AntiSpy, AntiSpam, Bannerblocker, Spurenlöscher, u.v.m. Mit drei Schutzschilden: Neue OutbreakShield-Technologie plus DoubleScan-Engine
Mehr dazu unter:
http://www.gdata.de/trade/productview/543 |
Wer vertaut schon ComputerBild?
siehe dazu auch
http://www.saga-games.de.ms/cbs-icq.htm
http://www.saga-games.de.ms/cbs-ren.htm
naja, manche scanner reagieren auch zu sensibel und erkennen viren, die gar keine sind...
ich bin für Antivir  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 18.01.2006, 21:59 Titel: |
|
|
Ich auch, bei mir läuft AntiVir 7 Personal + ZoneAlarm. Das langt für mich völlig. Probleme hatte ich damit noch nie.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 18.01.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Also ich hab nun AntiVir drauf, keine Firewall.
Bin eigentlich recht zufrieden, und das Teil is Millionen mal schneller als Norton, was sich auch beim Booten bemerkbar macht  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 19.01.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Ich besitze folgende Kombination:
- AntiVir aktuellste Version
- Sygate Personal Firewall
- Spybot Search & Destroy-TrayIcon
- Mehrmals monatlich mal mit Ad-Aware 'drüberscannen
Dann könnte ich noch ein paar andere Sicherheits-"Dinge" erwähnen:
- ActiveX deaktiviert
- Firefox 1.5 wird zum Surfen verwendet
- alle Microsoft-Updates
Komplett Virenfrei bin ich dennoch nicht geblieben, ich nutze Tauschbörsen
EDIT: Bin mit dieser Kombination auch recht zufrieden. Vor allem ist die Sygate-Firewall einer der wenigen Freeware-Firewalls, bei dem man gezielt Ports für Online-Games freischalten kann.
EDIT²: Argh... erst jetzt lese ich, dass Sygate Personal Firewall nicht mehr weitergeführt wird . http://www.sygate.de/
@Jojo: Nette Satire für CBS . Soo schlimm sind die zwar auch wieder nicht (ich schätze sehr, dass die alles für jeden Idioten erklären^^.), aber die Tests, die sie abliefern, sind so ziemlich die schlechtesten der ganzen Magazin-Branchen^^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
|