Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Alternative zu Norton
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 15:25    Titel: Alternative zu Norton Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe meinen Rechner nun frisch formatiert und finde es wäre eine gute Gelegenheit sich von Norton zu trennen.

Welche Software verwendet ihr, und wo kann man sie herunterladen?
Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 16:14    Titel: nt Antworten mit Zitat

Also wenn du nen Freewarescanner willst kann ich dir den BitDefender Free Edtion sehr ans Herz legen, weil er ziemlich gründlich scannt und du bekommst oft mehrmals am Tag Updates. Leider bietet er keine Onlinescan-Funktion, sodass wenn du immer dateien aus dem Netz lädst selber prüfen musst. Wenn du einen Onlinescanner willst versuche es mal mit AVG Free Edition. Bei dem bekommst du auch oft Updates, die nicht sehr groß sind(gut für Modemuser). Als letztes kannst du mal Antivir ausprobieren, bei dem habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ich sehr schlecht an meine Updates herankomme, weil angeblich immer die Server überlastet sind(so stand es jedenfalls bei mir da). Aber dafür scannt er jedenfalls sehr gründlich und verfügt auch über den Onlinescan.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich rate dir uneingeschränkt zu AntiVir und ZoneAlarm. Das Geschwindigkeitsproblem beim AntiVir-Updateserver scheint behoben zu sein und die beiden Programme leisten einfach gute Dienste! Ich verwende seit Jahren diese Kombination und hatte noch keinen Virus. Und das, obwohl ich mit dem IE surfe... durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende AntiVir und Agnitum Outpost Pro Firewall. Werde aber demnächst von AV auf NOD32 wechseln.
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich rate dir uneingeschränkt zu AntiVir und ZoneAlarm. Das Geschwindigkeitsproblem beim AntiVir-Updateserver scheint behoben zu sein und die beiden Programme leisten einfach gute Dienste! Ich verwende seit Jahren diese Kombination und hatte noch keinen Virus. Und das, obwohl ich mit dem IE surfe... durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian

Ich kann mich da nur anschließen, ich verwende die gleiche Version. Die neue Beta Version von Antivir hat sogar ne Quarantäne Funktion und sieht besser aus. zwinkern
Bei mir werden alle Viren erkannt, bei downloads,etc. Sogar Java Viren werden erkannt und gelöscht, was bfrüher bei norton nicht der Fall war. Da hatte ich oft Probleme mit.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Marky hat Folgendes geschrieben:
Ich verwende AntiVir und Agnitum Outpost Pro Firewall. Werde aber demnächst von AV auf NOD32 wechseln.

Also wirst du die combi haben wie ich zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verwende AntiVir und Kerio Personal Firewall 4, die jedoch bald erstetzt wird, weil laut c't der Support nicht mehr sichgestellt ist (sonst bin ich aber damit zufrieden).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Necronomicon

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 12:49    Titel: Die beste Internetsecurity ever! Antworten mit Zitat

Hi,

also ich kann nur die G-Data Internetsecurity 2006 empfehlen. Ist zwar nicht umsonst (knapp 70€ im Jahr) aber einfach n hammer Programm. Jeden tag gibts ca. 12 Updates der Virensignaturen usw. Kann ich nur empfehlen!!! Der Virenscanner vereint Kaspersky und Bitdefender!

Der Testsieger bei StiftungWarentest und ComputerBild in neuer Generation: 100% Rundumschutz vor Viren, Würmer, Hackern und Internet-Angriffen. Integrierte Vollversionen AntiVirenKit 2006, Firewall, AntiSpy, AntiSpam, Bannerblocker, Spurenlöscher, u.v.m. Mit drei Schutzschilden: Neue OutbreakShield-Technologie plus DoubleScan-Engine

Mehr dazu unter:
http://www.gdata.de/trade/productview/543
MisterD

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

70€ im jahr? lachen

Mit Antivir, Router-NAT-Firewall + ZoneAlarm und einer Gewissen Restmenge an Intelligenz leb ich seit über 5 Jahren, sprich 350 euro gespart. Laufend Updates umsonst, alles kein Problem.
Necronomicon

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Geld eh keine Rolle spielt?? lachen

Und zu AntiVir: Hatte ich vorher auch... aber nach der Installation von der G-Data Software wurden über 15 Viren gefunden die Antivir einfach so mal eben ÜBERSEHEN haben muss!!!!
MisterD

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

das funktioniert andersrum vermutlich genauso.. man muss nur die richtigen viren haben mit den Augen rollen
Necronomicon

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* naja wenn du meinst. Zum Glück haben nicht alle Menschen die gleiche Meinung Zunge rausstrecken
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bin genau MisterDs Meinung. Eine Antivirensoftware, die mich jedes Jahr ~140DEM kostet, kommt mir nicht ins Haus! grinsen Und bei wem spielt Geld in der heutigen Zeit "keine Rolle"?! Bist du ein Ölscheich oder sowas?! durchgeknallt Btw, außer der EICAR Testsignatur, die ich mir absichtlich von der fprot Homepage runtergeladen habe, hatte ich noch keinen Virus, Wurm oder dergleichen auf meinen Rechnern. Läuft alles wunderbar zuverlässig dank NAT-Router, AntiVir und ZoneAlarm bzw. Outpost. zwinkern

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
ytwinky

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Michael Frey hat Folgendes geschrieben:
Also ich verwende AntiVir und Kerio Personal Firewall 4
..dito
Sunbelt hat die Kerio Personal Firewall übernommen, das ist ja kein Geheimnis mehr
(Ein Geheimnis wird allenfalls aus einer möglichen Verknüpfung von Sunbelt und scientology gemacht..)
Gruß
ytwinky
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es Support für die Kerio Personal Firewall?
Wenn ja verwende ich sie weiter, danke für den Hinweiss.
ytwinky

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das weißt du bestimmt schon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66889
..und hier ist die neueste Version: http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/3/de10075783-wc.html
..aber du kannst sicher auch googeln.. zwinkern
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 21:58    Titel: Re: Die beste Internetsecurity ever! Antworten mit Zitat

Necronomicon hat Folgendes geschrieben:
Hi,

also ich kann nur die G-Data Internetsecurity 2006 empfehlen. Ist zwar nicht umsonst (knapp 70€ im Jahr) aber einfach n hammer Programm. Jeden tag gibts ca. 12 Updates der Virensignaturen usw. Kann ich nur empfehlen!!! Der Virenscanner vereint Kaspersky und Bitdefender!

Der Testsieger bei StiftungWarentest und ComputerBild in neuer Generation: 100% Rundumschutz vor Viren, Würmer, Hackern und Internet-Angriffen. Integrierte Vollversionen AntiVirenKit 2006, Firewall, AntiSpy, AntiSpam, Bannerblocker, Spurenlöscher, u.v.m. Mit drei Schutzschilden: Neue OutbreakShield-Technologie plus DoubleScan-Engine

Mehr dazu unter:
http://www.gdata.de/trade/productview/543

Wer vertaut schon ComputerBild? durchgeknallt
siehe dazu auch
http://www.saga-games.de.ms/cbs-icq.htm
http://www.saga-games.de.ms/cbs-ren.htm
mit dem Kopf durch die Mauer wollen

naja, manche scanner reagieren auch zu sensibel und erkennen viren, die gar keine sind...

ich bin für Antivir bin dafür
Mao

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, bei mir läuft AntiVir 7 Personal + ZoneAlarm. Das langt für mich völlig. Probleme hatte ich damit noch nie. happy
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nun AntiVir drauf, keine Firewall.
Bin eigentlich recht zufrieden, und das Teil is Millionen mal schneller als Norton, was sich auch beim Booten bemerkbar macht happy
Manuel

BeitragVerfasst am: 19.01.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze folgende Kombination:
- AntiVir aktuellste Version
- Sygate Personal Firewall
- Spybot Search & Destroy-TrayIcon
- Mehrmals monatlich mal mit Ad-Aware 'drüberscannen

Dann könnte ich noch ein paar andere Sicherheits-"Dinge" erwähnen:
- ActiveX deaktiviert
- Firefox 1.5 wird zum Surfen verwendet
- alle Microsoft-Updates

Komplett Virenfrei bin ich dennoch nicht geblieben, ich nutze Tauschbörsen durchgeknallt

EDIT: Bin mit dieser Kombination auch recht zufrieden. Vor allem ist die Sygate-Firewall einer der wenigen Freeware-Firewalls, bei dem man gezielt Ports für Online-Games freischalten kann.

EDIT²: Argh... erst jetzt lese ich, dass Sygate Personal Firewall nicht mehr weitergeführt wird weinen . http://www.sygate.de/

@Jojo: Nette Satire für CBS grinsen . Soo schlimm sind die zwar auch wieder nicht (ich schätze sehr, dass die alles für jeden Idioten erklären^^.), aber die Tests, die sie abliefern, sind so ziemlich die schlechtesten der ganzen Magazin-Branchen^^.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz