Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QBMaik's Internetseite - neugestaltet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QBMaik

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 21:46    Titel: QBMaik's Internetseite - neugestaltet Antworten mit Zitat

Hallo,

darf ich mich noch QBMaik nennen? Ich bin ja kaum noch aktiv.

Naja, aber ich schau immer mal wieder vorbei.

FREEMaik klingt komisch. Ansonsten gefällt mir mein bürgerlicher Name.

Wer mag, darf meine Internetseite anschauen. Es gibt vier Textabenteuer, die ich in QB geschrieben habe und ansonsten noch für mich wichtige Themen. Ich habe die Seite in vier Menüpunkte eingeteilt: Konzerte, Midis, Textabenteuer, Texte.

Internetadresse: http://www.qbmaik.de.vu

Kommentare zur Seite, zur Gestaltung und zum Inhaltlichen sind mir willkommen!

Maik.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hübsch find ich deine Illustrationen auf der Seite und natürlich dass die coolen nostalgischen Textadventure mit dabei sind! lächeln

Verbesserungswürdig find ich, dass man keine einheitliche Menüführung hat. Man hat mehrere "Verlinkungsebenen", aber keine Navigation. Die könnte mit mit einer Tabelle am Rand, einem Frame am Rand oder einem sog. iframe realisieren.

Und noch zwei Tipps: Du könntest dir mal kostenlos bei www.arcor.de oder bei www.ohost.de/www.funpic.de werbefreien Webspace registrieren. www.dhost.info ist auch in Ordnung. Alles werbefrei und meistens sogar PHP und MySQL dabei! lächeln
Und der zweite Tipp: Vereinheitliche am besten mal die Aufmachung der Seite. Also überall die gleiche Hintergrundfarbe usw.

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!

Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 05.08.2005, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

warum gibt es leute, die ihre Websites bei Hostern ablegen, die werbung auf der seite einbinden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triton

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast sie neugestaltet? Will garnicht wissen wie die vorher aussah.

Naja, jedenfalls finde ich die Seite ganz schön schlecht. Gibt ehrlich gesagt auch nicht viel, was ich jett positiv hervorheben könnte.

Navigation durcheinander
Inhalt durcheinander und irgendwie wenig
schreckliche Farben
blöde Bildchen

Naja..
Marky

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Triton sagt was er denkt zwar manchmal etwas aggresiv (zwinkern), aber Recht hat er. Die Seite ist wirklich ziemlich schlecht. Nichts für ungut, aber anlügen möchte ich dich auf keinen Fall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel

BeitragVerfasst am: 06.08.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich leider Triton und Marky anschließen, vom Design her schaut's arg schlicht aus. Dafür ist inhaltlich alles recht gut, Respekt für die Erstellungen, vor allem die Textadventures und Midis gefallen mir.

Kurz: Inhaltlich Top, Design leider nicht gut, gar nicht gut...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz