Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
surfer87
|
Verfasst am: 14.05.2005, 13:28 Titel: Dummy Files proggen? |
|
|
Hi ich habe auf irgendeiner CD mal einen Kopierschutz gesehen.
Es befindet sich dabei laut meinen Beobachtungen eine Datei auf der CD die sehr groß ist und beim kopieren einen Fehler verursacht.
Die Methode nennt sich "Dummy File".
Dabei ist die Datei aber nicht wirklich so groß wie angegeben, sondern simuliert nur ihre Größe von > 400-500 MB.
Kann ein QB Programm ein solches "Dummy File" erzeugen? |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 14.05.2005, 13:40 Titel: |
|
|
Wird schwierig aber ich denke das sich mit .txt Dateien was machen lässt.
Ganz viele Leere Zeilen in der .txt Datei oder sowas .. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
surfer87
|
Verfasst am: 14.05.2005, 13:57 Titel: |
|
|
naja es müsste dazu führen das das Brennprogramm sagt "CD zu groß" obwohl die Datei eben nur wenige kb groß ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.05.2005, 14:35 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich denke, dass die Meldung nicht an der Datei selbst liegt, sondern an einer Manipulation der TOC. Das ist so zu sagen das Inhaltsverzeichnis der CD. Da steht dann drin, dass die Datei 700MB groß ist, obwohl sie nur 3KB belegt.
Am einfachsten wäre es sicher, Fakes der SafeDisc 2 Dateien auf die CD zu tun. CCD überprüft nämlich nicht, ob das die echten Dateien sind, sondern nur, ob diese Dateinamen existieren. (Weiß allerdings nicht, ob das ganz legal ist, dieses Kopierschutzverfahren so nachzumachen.)
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 14.05.2005, 18:51 Titel: |
|
|
@Sebastian, so einfach funktioniert das nicht mit SafeDisc,
diese dateien lassen sich 1. nicht einfach so kopieren,
und 2. stehen die auf der cd an einer bestimmten position.
Der andere Schutz mit der TOC und übergroßen dateien funktioniert auch nur beim FileCopy.
Bei einer 1:1 Kopie bringt der nicht.
Es gibt aber kostenlose (Freeware) Systeme, die ein selbst erstelltes CD Image (z.b. mit Nero)
mit einem Kopierschutz versehen,der zwar Noobs vom kopieren abhält,
abder doch leicht zu umgehen ist. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
surfer87
|
Verfasst am: 14.05.2005, 20:15 Titel: |
|
|
Hm es liegt also an den CD-Informationen.
Gibt es überhaupt möglichkeiten in QB eine Art von Kopierschutz zu basteln ohne dabei was an der TOC zu ändern? |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.05.2005, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo!
@Stephan: Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, SafeDisc selbst zu machen, sondern einen Fake von SafeDisc auf die CD zu brennen. Ich habe es selbst ausprobiert. Ein paar TMP Dateien im Rootverzeichnis (Namen müsste ich nachschauen) und schon zeigt Clony SafeDisc 2 als Kopierschutz an! Der ist natürlich unwirksam, aber könnte ja abschrecken.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.05.2005, 21:01 Titel: |
|
|
Deiner Fantasie von wegen Kopierschutz sind keine grenzen gesetzt- lass dir deinen persönlichen qb-schutz einfallen Z.B Passwörter in der programm-exe speichern  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 15.05.2005, 12:38 Titel: |
|
|
Ich hab keine Ahnung davon, aber könnte man nicht eibnfach den header der datei bearbeiten??? Da stehen doch auch die ganzen angaben dazu drin, oder??
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, nur ne vermutung  _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|