Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

ein bmp bild vor einem anderen anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frebas

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man den bruch ausrechnet ist das kein bruch mehr

beispiel:
der frame dauert 0,2 sekunden, also ende des frames minus anfang des frames. In meinem beispiel nem ich mal als 10000,4 s und als ende 10000,2 s. Subtrahiert ergibt das 0,2. Wenn 1 frame 0,2 s dauern würde dann würden 5 frames 1s dauern also 5 fps. AUf die 5 kommt man so:
fps=1/(ende des frames - anfang des frames)

also 1 / 0,2 = 5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

mit deiner komischen rechnung belastet du nur zusätzlich den rechner und sie ist zudem noch unpräzise (auflösung des Timers ist gar nicht hoch genug). mach's einfach wie ich's beschrieben hab, das stimmt schon so...
frebas

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es jetzt so wie du gemacht, aber warum findest du meine rechnung komisch? Deine rechnung versteh ich garnicht richtig.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

FPS sind die Frames per Second... ALso wie oft das Bild upgedated wird. Also zähle ich... ein Bild wurde gezeichnet, zähler hoch... noch ein bild, wieder der zähler hoch... Und dann steht da in der iFrameCount z.B. nach 1 sekunde 60, wenn auch 60 bilder gezeichnet wurden. und nach 1 sekunde wird dieser wert auch ausgegeben und wieder auf 0 zurückgesetzt. Eben die Zahl der Frames pro eine Sekunde...
Einfachere Mathematik gibt's doch echt nicht!
frebas

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
FPS sind die Frames per Second... ALso wie oft das Bild upgedated wird. Also zähle ich... ein Bild wurde gezeichnet, zähler hoch... noch ein bild, wieder der zähler hoch... Und dann steht da in der iFrameCount z.B. nach 1 sekunde 60, wenn auch 60 bilder gezeichnet wurden. und nach 1 sekunde wird dieser wert auch ausgegeben und wieder auf 0 zurückgesetzt. Eben die Zahl der Frames pro eine Sekunde...
Einfachere Mathematik gibt's doch echt nicht!

ich hab das jetzt verstanden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz