Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frebas
|
Verfasst am: 23.06.2008, 14:53 Titel: |
|
|
wenn man den bruch ausrechnet ist das kein bruch mehr
beispiel:
der frame dauert 0,2 sekunden, also ende des frames minus anfang des frames. In meinem beispiel nem ich mal als 10000,4 s und als ende 10000,2 s. Subtrahiert ergibt das 0,2. Wenn 1 frame 0,2 s dauern würde dann würden 5 frames 1s dauern also 5 fps. AUf die 5 kommt man so:
fps=1/(ende des frames - anfang des frames)
also 1 / 0,2 = 5 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.06.2008, 15:05 Titel: |
|
|
mit deiner komischen rechnung belastet du nur zusätzlich den rechner und sie ist zudem noch unpräzise (auflösung des Timers ist gar nicht hoch genug). mach's einfach wie ich's beschrieben hab, das stimmt schon so... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 23.06.2008, 15:08 Titel: |
|
|
ich habe es jetzt so wie du gemacht, aber warum findest du meine rechnung komisch? Deine rechnung versteh ich garnicht richtig. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.06.2008, 19:59 Titel: |
|
|
FPS sind die Frames per Second... ALso wie oft das Bild upgedated wird. Also zähle ich... ein Bild wurde gezeichnet, zähler hoch... noch ein bild, wieder der zähler hoch... Und dann steht da in der iFrameCount z.B. nach 1 sekunde 60, wenn auch 60 bilder gezeichnet wurden. und nach 1 sekunde wird dieser wert auch ausgegeben und wieder auf 0 zurückgesetzt. Eben die Zahl der Frames pro eine Sekunde...
Einfachere Mathematik gibt's doch echt nicht! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
frebas
|
Verfasst am: 23.06.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | FPS sind die Frames per Second... ALso wie oft das Bild upgedated wird. Also zähle ich... ein Bild wurde gezeichnet, zähler hoch... noch ein bild, wieder der zähler hoch... Und dann steht da in der iFrameCount z.B. nach 1 sekunde 60, wenn auch 60 bilder gezeichnet wurden. und nach 1 sekunde wird dieser wert auch ausgegeben und wieder auf 0 zurückgesetzt. Eben die Zahl der Frames pro eine Sekunde...
Einfachere Mathematik gibt's doch echt nicht! |
ich hab das jetzt verstanden |
|
Nach oben |
|
 |
|