Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Frey

|
Verfasst am: 06.08.2007, 19:00 Titel: |
|
|
Blauer Link auf Schwarzem Grund -> Schlechter Kontrast. Nachher nur noch Weiss und Unterstrichen -> Kaum mehr von Inaktiven Links zu unterscheiden.
Inhalt auf Center -> Mühsam zum lesen. Zudem nicht einheitlich.
Man schreibt Schafe nicht schaafe Link
Mach deine Website mal auf einem anderen Monitor auf, mich nervt der Schwarze Rand bei meinem recht grossen oder "Seitlich scrollen" bei kleinen ...
die art -> die Art, Die geister -> Die Geister ("die" ist ein Deutliches Signal das ein Nomen folgt) Link
Zitat: | Unabhängig von Medien oder Kommerz, hier zählt die Wahrheit, nicht der Wert der Story! |
Eigene Meinung wäre Ehrlicher  _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 06.08.2007, 19:11 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Also ich seh da iwie mom. gar nix *g* |
Kann es sein, dass Adblock einen Filter wie *.*.funpic.de (bzw. *.funpic.de) bei dir hat?
Seine Page liegt nämlich bei funpic.de  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 06.08.2007, 19:38 Titel: |
|
|
ah, stimmt ja. Hab ich ganz vergessen  |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Also es in deinem Interesse liegt, dass die Seite durchgelesen wird, dann würde ich vor allem auf Groß/Kleinschreibung achten und Rechtschreibfehler verbessern. In 2 Sätzen hab ich schon 3 Fehler endeckt, auch wenn es nur Buchstabendreher sind (wie ect.), sie stören beim Lesen. _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 08.08.2007, 02:20 Titel: |
|
|
@ nemored ist in ordnung.. ich werd' demnächst die homepage mal säubern
Zu meiner verteidigung was die Rechtschreibfehler angeht: ich bin hauptschüler xD
nein ich hab die texte quasie nebenbei geschrieben, deswegen ist das so  _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 08.08.2007, 02:27 Titel: |
|
|
Ähmm.... nur mal so als Hinweis... ich war die letzten 4 Jahre auch "Haupt"schüler, wie sich das jetzt neuerdings schimpft... |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 08.08.2007, 02:34 Titel: |
|
|
LoL
is ja in ordnung... viele haben das vorurteil das alle hauptschüler dämlich sind und Kain Doitsch sprächen könnän... oder so _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 08.08.2007, 10:34 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | ... "Haupt"schüler, wie sich das jetzt neuerdings schimpft... |
Aber die Zeiten der "Volksschule" sind doch schon etwas länger vorbei?! Oder worauf willst du hinaus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksschule hat Folgendes geschrieben: | In der Bundesrepublik Deutschland bezeichnete die Volksschule bis etwa 1968 eine Schulform, in der man in der Regel nach acht Schuljahren den sogenannten Volksschulabschluss erwarb.
Nach der Bildungsreform 1964-68 wurden die Volksschulen aufgelöst, an ihre Stelle trat die vierjährige bzw. sechsjährige Grundschule (Primarstufe). Anschließend müssen die Schüler nach dieser Grundschulzeit“ eine weiterführende Schule der Sekundarstufe I besuchen. Die neu gebildeten Hauptschulen als Nachfolgeeinrichtung der Volksschule oder (wie vor 1968 auch schon) andere weiterführende Schulen bieten seit diesem Zeitpunkt diese Möglichkeit an. |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 08.08.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Der Name 'Hauptschule' deutete ursprünglich darauf hin, dass es als Haupt-Schulart gedacht war. Das hat sich bis heute ziemlich verschoben, wohl nicht zuletzt deshalb, weil die eigenen Kinder natürlich immer besser als der Durchschnitt sind bzw. sein sollen. Mittelmaß scheint heute ein Schimpfwort zu sein.
Ich kenne übrigens eine Menge Gymnasiasten mit großen Rechtschreibschwierigkeiten  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 08.08.2007, 11:44 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: |
Ich kenne übrigens eine Menge Gymnasiasten mit großen Rechtschreibschwierigkeiten  |
Ich gehöre nicht dazu und finde es einfach nur ätzend. Es ist doch völliger Schwachsinn, jemanden, sei es veranlagt oder aus Faulheit, der nicht richtig schreiben kann auf ein Gymnasium zu schicken...
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.08.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Das geht ja alles ein wenig OT (Neuer Thread? ), aber ich muss da Elvis schon zustimmen. Die Gymnasien in der Stadt, wo ich zur Schule gehe, platzen förmlich aus allen Nähten. Wir haben sicher 5 Gymnasien, dagen nur eine Real- und Hauptschule, wenn ich richtig informiert bin. Können aber auch zwei sein. Es kann ja wohl nicht sein, dass bei uns die Bildunselite sitzt und wir nur Gymnasiasten haben? Ist auch nicht so. Was ich heute so bei uns an Fünftklässern sehe, is ja grauenvoll. Die gehören fast alle in die Hauptschule... Und dazu noch diese "modernen Lehrmethoden" (Falsch gibt es nicht, es gibt nur noch "das war nicht ganz richtig") dazu...
Ganz ehrlich, wenn ich was falsches sage, dann soll mir der Lehrer auch das sagen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 08.08.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Im Zweifelsfall sind die Kinder halt hochbegabt und können sich deswegen nicht auf den trivialen Unterrichtsstoff konzentrieren  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 08.08.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | PMedia hat Folgendes geschrieben: | ... "Haupt"schüler, wie sich das jetzt neuerdings schimpft... |
Aber die Zeiten der "Volksschule" sind doch schon etwas länger vorbei?! Oder worauf willst du hinaus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksschule hat Folgendes geschrieben: | In der Bundesrepublik Deutschland bezeichnete die Volksschule bis etwa 1968 eine Schulform, in der man in der Regel nach acht Schuljahren den sogenannten Volksschulabschluss erwarb.
Nach der Bildungsreform 1964-68 wurden die Volksschulen aufgelöst, an ihre Stelle trat die vierjährige bzw. sechsjährige Grundschule (Primarstufe). Anschließend müssen die Schüler nach dieser Grundschulzeit“ eine weiterführende Schule der Sekundarstufe I besuchen. Die neu gebildeten Hauptschulen als Nachfolgeeinrichtung der Volksschule oder (wie vor 1968 auch schon) andere weiterführende Schulen bieten seit diesem Zeitpunkt diese Möglichkeit an. |
|
Wir waren zuvor eine Gesamtschule, das wurde nun umgewandelt in eine "Haupt"-Schule. |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 08.08.2007, 14:52 Titel: |
|
|
soo die homepage is erstmal off.. hab gestern nacht/heute morgen lang nach gedacht und bin zu dem schluss gekommen, das das kein "projekt" für einen einzelnen ist, da sonst zu viele subjektive meinungen mit in die texte fließen....
wenn ich jemanden für das projekt finde werd ich die Homepage wieder hochladen... ich hatte in letzter zeit sowieso wenig lust mich darum zu kümmern... _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 08.08.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Immerhin gab es eine Menge Anregung zur Diskussion.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
|
Nach oben |
|
 |
|