Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

www.aufklaerung.de (nein, es geht nicht um sex!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Blauer Link auf Schwarzem Grund -> Schlechter Kontrast. Nachher nur noch Weiss und Unterstrichen -> Kaum mehr von Inaktiven Links zu unterscheiden.

Inhalt auf Center -> Mühsam zum lesen. Zudem nicht einheitlich.
Man schreibt Schafe nicht schaafe Link

Mach deine Website mal auf einem anderen Monitor auf, mich nervt der Schwarze Rand bei meinem recht grossen oder "Seitlich scrollen" bei kleinen ...

die art -> die Art, Die geister -> Die Geister ("die" ist ein Deutliches Signal das ein Nomen folgt) Link

Zitat:
Unabhängig von Medien oder Kommerz, hier zählt die Wahrheit, nicht der Wert der Story!

Eigene Meinung wäre Ehrlicher zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
csde_rats

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia hat Folgendes geschrieben:
Also ich seh da iwie mom. gar nix *g*

Kann es sein, dass Adblock einen Filter wie *.*.funpic.de (bzw. *.funpic.de) bei dir hat?
Seine Page liegt nämlich bei funpic.de zwinkern

Klick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PMedia

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ah, stimmt ja. Hab ich ganz vergessen happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also es in deinem Interesse liegt, dass die Seite durchgelesen wird, dann würde ich vor allem auf Groß/Kleinschreibung achten und Rechtschreibfehler verbessern. In 2 Sätzen hab ich schon 3 Fehler endeckt, auch wenn es nur Buchstabendreher sind (wie ect.), sie stören beim Lesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ nemored ist in ordnung.. ich werd' demnächst die homepage mal säubern happy

Zu meiner verteidigung was die Rechtschreibfehler angeht: ich bin hauptschüler xD
nein ich hab die texte quasie nebenbei geschrieben, deswegen ist das so happy
PMedia

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm.... nur mal so als Hinweis... ich war die letzten 4 Jahre auch "Haupt"schüler, wie sich das jetzt neuerdings schimpft...
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

LoL
is ja in ordnung... viele haben das vorurteil das alle hauptschüler dämlich sind und Kain Doitsch sprächen könnän... oder so
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

... "Haupt"schüler, wie sich das jetzt neuerdings schimpft...

Aber die Zeiten der "Volksschule" sind doch schon etwas länger vorbei?! durchgeknallt Oder worauf willst du hinaus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksschule hat Folgendes geschrieben:
In der Bundesrepublik Deutschland bezeichnete die Volksschule bis etwa 1968 eine Schulform, in der man in der Regel nach acht Schuljahren den sogenannten Volksschulabschluss erwarb.
Nach der Bildungsreform 1964-68 wurden die Volksschulen aufgelöst, an ihre Stelle trat die vierjährige bzw. sechsjährige Grundschule (Primarstufe). Anschließend müssen die Schüler nach dieser Grundschulzeit“ eine weiterführende Schule der Sekundarstufe I besuchen. Die neu gebildeten Hauptschulen als Nachfolgeeinrichtung der Volksschule oder (wie vor 1968 auch schon) andere weiterführende Schulen bieten seit diesem Zeitpunkt diese Möglichkeit an.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
nemored

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Name 'Hauptschule' deutete ursprünglich darauf hin, dass es als Haupt-Schulart gedacht war. Das hat sich bis heute ziemlich verschoben, wohl nicht zuletzt deshalb, weil die eigenen Kinder natürlich immer besser als der Durchschnitt sind bzw. sein sollen. Mittelmaß scheint heute ein Schimpfwort zu sein. verwundert

Ich kenne übrigens eine Menge Gymnasiasten mit großen Rechtschreibschwierigkeiten grinsen
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Elvis

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

nemored hat Folgendes geschrieben:

Ich kenne übrigens eine Menge Gymnasiasten mit großen Rechtschreibschwierigkeiten grinsen

Ich gehöre nicht dazu und finde es einfach nur ätzend. Es ist doch völliger Schwachsinn, jemanden, sei es veranlagt oder aus Faulheit, der nicht richtig schreiben kann auf ein Gymnasium zu schicken... mit den Augen rollen

Grüße, Elvis
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht ja alles ein wenig OT (Neuer Thread?happy), aber ich muss da Elvis schon zustimmen. Die Gymnasien in der Stadt, wo ich zur Schule gehe, platzen förmlich aus allen Nähten. Wir haben sicher 5 Gymnasien, dagen nur eine Real- und Hauptschule, wenn ich richtig informiert bin. Können aber auch zwei sein. Es kann ja wohl nicht sein, dass bei uns die Bildunselite sitzt und wir nur Gymnasiasten haben? Ist auch nicht so. Was ich heute so bei uns an Fünftklässern sehe, is ja grauenvoll. Die gehören fast alle in die Hauptschule... Und dazu noch diese "modernen Lehrmethoden" (Falsch gibt es nicht, es gibt nur noch "das war nicht ganz richtig") dazu... peinlich kotzen
Ganz ehrlich, wenn ich was falsches sage, dann soll mir der Lehrer auch das sagen.
nemored

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall sind die Kinder halt hochbegabt und können sich deswegen nicht auf den trivialen Unterrichtsstoff konzentrieren grinsen
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
PMedia

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
... "Haupt"schüler, wie sich das jetzt neuerdings schimpft...

Aber die Zeiten der "Volksschule" sind doch schon etwas länger vorbei?! durchgeknallt Oder worauf willst du hinaus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksschule hat Folgendes geschrieben:
In der Bundesrepublik Deutschland bezeichnete die Volksschule bis etwa 1968 eine Schulform, in der man in der Regel nach acht Schuljahren den sogenannten Volksschulabschluss erwarb.
Nach der Bildungsreform 1964-68 wurden die Volksschulen aufgelöst, an ihre Stelle trat die vierjährige bzw. sechsjährige Grundschule (Primarstufe). Anschließend müssen die Schüler nach dieser Grundschulzeit“ eine weiterführende Schule der Sekundarstufe I besuchen. Die neu gebildeten Hauptschulen als Nachfolgeeinrichtung der Volksschule oder (wie vor 1968 auch schon) andere weiterführende Schulen bieten seit diesem Zeitpunkt diese Möglichkeit an.

Wir waren zuvor eine Gesamtschule, das wurde nun umgewandelt in eine "Haupt"-Schule.
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

soo die homepage is erstmal off.. hab gestern nacht/heute morgen lang nach gedacht und bin zu dem schluss gekommen, das das kein "projekt" für einen einzelnen ist, da sonst zu viele subjektive meinungen mit in die texte fließen....
wenn ich jemanden für das projekt finde werd ich die Homepage wieder hochladen... ich hatte in letzter zeit sowieso wenig lust mich darum zu kümmern...
nemored

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin gab es eine Menge Anregung zur Diskussion. lächeln
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Joa...
die Idee dazu stamm übrigens von der Seite www.Du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
happy habs halt nur auf andere sachen erweitert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz