Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Das Millionen Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark7788

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe:)
Danke das freut mich!

Der 333 Besucher? happy HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

mfg
Markus happy

Zuletzt bearbeitet von Mark7788 am 22.10.2006, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mark7788

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!lächeln

Nach langer zeit mach ich mal wieder weiter am quiz spiel!
wollte euch mal nach eurer meinung fragen. hab jetzt nen screen hochgeladen doch das design wird etwas dunkler, und ich wollt euch mal fragen ob ihr das so gut findet oder lieber heller machen würdet!

http://mark7788.ma.funpic.de/DasMillionenQuiz/Quiz17Beta.png

Hoffe es gefällt euch!

PS:

Zinsrechner sieht jetzt auch anders aus :
http://mark7788.ma.funpic.de/Zinsrechner2.png

Das Benchmark ebenso:
http://mark7788.ma.funpic.de/Benchmark16.png

Würd mich über ne Bewertung freuen:)

Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet von Mark7788 am 17.09.2006, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mao

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. lächeln
Design sieht net schlecht aus, aber die Beta könntste trotzdem hochladen. zwinkern
Ich würde allerdings die normalen Print-Anweisungen, die dir deinen Hintergrund zerstören, durch DrwPrint (oder wie hieß das?) ersetzen, bzw. eine eigene kleine Fontroutine schreiben. lächeln

Greets,
Mao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark7788

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mao;)

Noch ist die beta nich ganz fertig. hab ja vor sie hochzuladen!lächeln
Über das andere werd ich mal nachdenken^^

greeetings
markus
Mao

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich noch so ganz heiß interessiert: verwendest du nun Fragenkataloge oder sind die Fragen immer noch "hardgecodet"? lächeln
Mark7788

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider immernoch handgecodet;) hab mich lange nicht mehr mit basic beschäftigt (hatte andere dinge zu tun) und hab dadurch mein wissen auch nciht erweitern können. dahmals sind meine versuche gescheitert mit dem fragenkatalog^^ vllt mach ich das beim millionenquiz2 oder so .. mal schauen was die zukunft bringt *g*

Grüße und guten nacht!

Markus happy
Mark7788

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine neue info!
gibt ab version 1.7 neben neuer grafik nun auch endlich Sound und Musik im spiel:) jetzt hats n bissl mehr atmosphäre:)

www.DasMillionenQuiz.de.vu

Gruß
Markus
masterherpo

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

www.DasMillionenQuiz.de.vu hat Folgendes geschrieben:
BETA bald verfügbar!

OMG lol ?

Wenn du das postest sollte Version 1.7 auch schon zum Download zur Verfügung stehn Zunge rausstrecken
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst du einfach
Code:
<a href="http://sonstwo/" target="_blank">Zur anderen Seite</a>

machen. Dann wird automatisch beim Klick auf den Link ein neues Fenster geöffnet. zwinkern

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark7788

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bissl was zum gucken wer interesse hat;)

Zunge rausstrecken
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

hm, nettes design zwinkern
Mark7788

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Das Millionen Quiz 1.7 BETA ist nun online!lächeln

www.DasMillionenQuiz.de.vu

Beta und Download zuletzt aktualisiert am 20.12.2006

Changelog:
-Grafik Verbessert
-Sound und Musik
-Animationen
-10 neue Fragen
-Schweren Fehler behoben, weswegen eine Frage andauernd wiederholt wurde.
-Wenn man Game Over war, wurde die Anzahl der Beantworteten Fragen falsch angezeigt.
-Schwerwiegenden Fehler behoben, bei dem ein Schwarzer Bildschirm angezeigt wurde.
-Hilfeseite wurde geupdatet und verbessert.
-Bei dem Info Bildschirm kommt man nun durch beliebigen Tastendruck zurück, nicht mehr durch Eingabe von "1".
-Einige Formulierungen wurden geändert.
-Neues Icon

Gruß
markus durchgeknallt

Zuletzt bearbeitet von Mark7788 am 20.12.2006, 20:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Mark7788

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

hat keiner mehr Interesse, oder warum sagt keiner was? verwundert

Gruß
Markus
SpionAtom

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nett. Eine Maussteuerung würde ich sehr begrüßen mit den Augen rollen
Und mir ist noch ein Fehler aufgefallen: Nachdem man einmal verloren hat, hört die Musik auf und fängt nicht wieder an, wenn man neu spielt.
Dominik

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dein Spiel ist im Großen und Ganzen recht gut gelungen.
Die grafische Gestaltung ist ansprechend und die Musik ist auch gut ausgewählt. Was mir nicht gut gefällt ist, dass es keine Mausunterstützung gibt und man immer 1, 2 oder 3 eingeben muss. Außerdem finde ich, dass das Quiz, wenn du schon die globale Abbruchmöglichkeit mit Escape gibst, auch mit der Schließen Taste jederzeit abbrechbar sein sollte.
Zudem scheint es, dass das Intro durch eine For-Schleife läuft und dadurch künstlich verlangsamt wurde oder zumindest die Geschwindigkeit nicht Leistungsunabhängig ist, was es bei einem einfachen Quizspiel auf jeden Fall sein sollte. (Mein PC hat zwar nur 64 MB RAM und 400MHz, aber das sollte auf den Fall reichen und man sollte am Anfang nicht 10 Sek. warten müssen, bis man etwas erkennt.) Du umgehst das, indem du auf den Timer zurückgreifst. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Musik sich nicht automatisch wiederholt. Das sollte denke ich geändert werden, sodass man wärend des ganzen Spiels Musik hören kann.
Ergänzen könnte man auch ein Einstellungsmenmü, in dem man die Musik optional an/aus stellen kann oder andere Einstellungen wie Schwierigkeitsgrad vornehmen kann.
Es scheint zudem so, als würdest du bei jedem Menüwechsel den Grafikmodus neu initialisieren, da man, wenn man im Vollbildmodus ist, nach dem auswählen einer Option wieder aus diesem herausgeworfen wird und bei mir auch im Fenstermodus das Fenster immer kurz verschwindet, wenn man eine Option auswählt. Wenn du nicht vor hast, demnächst eine Mausunterstützung bereitzustellen, dann würde ich die Maus im Vollbildmodus ausblenden, das irritiert sonst nur.

Es sieht so aus, als hättest du noch eine ganze Menge Arbeit vor dir. lächeln
Alles in Allem also ein wirklich ausbaufähiges Spiel!
Mark7788

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dominik!
danke für dein kommentar!
denke du hast recht das ist noch viel ausbaufähig! hast mir ja schon viele anregungen jetzt gegeben.. auf einige davon bin ich selsbt schon gekommen .. bin jedoch mit meinen otto normalverbraucher basic kenntnissen nicht wirklich hingekommen.. das ich den screenmodus 2 mal lad stimmt.. weil cih probleme hat das der text und die hintergrundgrafik nicht angezeigt wurden.. stattdessen nur n grauer hintergrund mit farbstörrungen (merkwürdig) ..jedenfalls hab ichs so irgendwie hinbekommen^^.. naja mal schaun .. noch isses ja ne beta;) werd auf jedenfall weitermachen.. bin schon an der beta 1.71 .. da gibts bis jetzt allerdings nur ne weitere animation ewnn man ne frage richtig beantwortet hat .. fehler sind bisher noch keine behoben bzw verbessert.

PS: so saß mal aus (version 0.7.... version 0.1 hab ich schon garnicht mehr .. sah noch schlimmer aus.. war nur schwarz mit weißer schrift) mit den Augen rollen *g* hat sich n bissl was verändert seit dem *grins*

gruß
Markus lächeln
Snorre

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ist Das Millionen Quiz noch aktuell ?

Kann man es irgendwo ansehen bzw. D-Laden ?

Gruß
Andrej
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz