Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mark7788

Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 77 Wohnort: Frankfurt Freebasic
|
Verfasst am: 19.03.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Hehe:)
Danke das freut mich!
Der 333 Besucher? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
mfg
Markus  _________________ www.DasMillionenQuiz.de.vu ; www.Mkse.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Mark7788 am 22.10.2006, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 17.09.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Hi.
Design sieht net schlecht aus, aber die Beta könntste trotzdem hochladen.
Ich würde allerdings die normalen Print-Anweisungen, die dir deinen Hintergrund zerstören, durch DrwPrint (oder wie hieß das?) ersetzen, bzw. eine eigene kleine Fontroutine schreiben.
Greets,
Mao _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
Verfasst am: 17.09.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Hi mao;)
Noch ist die beta nich ganz fertig. hab ja vor sie hochzuladen!
Über das andere werd ich mal nachdenken^^
greeetings
markus _________________ www.DasMillionenQuiz.de.vu ; www.Mkse.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 17.09.2006, 17:27 Titel: |
|
|
Was mich noch so ganz heiß interessiert: verwendest du nun Fragenkataloge oder sind die Fragen immer noch "hardgecodet"?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
Verfasst am: 17.09.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Leider immernoch handgecodet;) hab mich lange nicht mehr mit basic beschäftigt (hatte andere dinge zu tun) und hab dadurch mein wissen auch nciht erweitern können. dahmals sind meine versuche gescheitert mit dem fragenkatalog^^ vllt mach ich das beim millionenquiz2 oder so .. mal schauen was die zukunft bringt *g*
Grüße und guten nacht!
Markus  _________________ www.DasMillionenQuiz.de.vu ; www.Mkse.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
|
Nach oben |
|
 |
masterherpo
|
Verfasst am: 11.10.2006, 14:12 Titel: |
|
|
www.DasMillionenQuiz.de.vu hat Folgendes geschrieben: | BETA bald verfügbar! |
OMG lol ?
Wenn du das postest sollte Version 1.7 auch schon zum Download zur Verfügung stehn  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 22.10.2006, 21:40 Titel: |
|
|
hm, nettes design  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
Verfasst am: 16.12.2006, 23:07 Titel: |
|
|
EDIT: Das Millionen Quiz 1.7 BETA ist nun online!
www.DasMillionenQuiz.de.vu
Beta und Download zuletzt aktualisiert am 20.12.2006
Changelog:
-Grafik Verbessert
-Sound und Musik
-Animationen
-10 neue Fragen
-Schweren Fehler behoben, weswegen eine Frage andauernd wiederholt wurde.
-Wenn man Game Over war, wurde die Anzahl der Beantworteten Fragen falsch angezeigt.
-Schwerwiegenden Fehler behoben, bei dem ein Schwarzer Bildschirm angezeigt wurde.
-Hilfeseite wurde geupdatet und verbessert.
-Bei dem Info Bildschirm kommt man nun durch beliebigen Tastendruck zurück, nicht mehr durch Eingabe von "1".
-Einige Formulierungen wurden geändert.
-Neues Icon
Gruß
markus  _________________ www.DasMillionenQuiz.de.vu ; www.Mkse.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Mark7788 am 20.12.2006, 20:06, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 18.12.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Ganz nett. Eine Maussteuerung würde ich sehr begrüßen
Und mir ist noch ein Fehler aufgefallen: Nachdem man einmal verloren hat, hört die Musik auf und fängt nicht wieder an, wenn man neu spielt. _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Verfasst am: 18.12.2006, 16:58 Titel: |
|
|
Hallo,
dein Spiel ist im Großen und Ganzen recht gut gelungen.
Die grafische Gestaltung ist ansprechend und die Musik ist auch gut ausgewählt. Was mir nicht gut gefällt ist, dass es keine Mausunterstützung gibt und man immer 1, 2 oder 3 eingeben muss. Außerdem finde ich, dass das Quiz, wenn du schon die globale Abbruchmöglichkeit mit Escape gibst, auch mit der Schließen Taste jederzeit abbrechbar sein sollte.
Zudem scheint es, dass das Intro durch eine For-Schleife läuft und dadurch künstlich verlangsamt wurde oder zumindest die Geschwindigkeit nicht Leistungsunabhängig ist, was es bei einem einfachen Quizspiel auf jeden Fall sein sollte. (Mein PC hat zwar nur 64 MB RAM und 400MHz, aber das sollte auf den Fall reichen und man sollte am Anfang nicht 10 Sek. warten müssen, bis man etwas erkennt.) Du umgehst das, indem du auf den Timer zurückgreifst. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Musik sich nicht automatisch wiederholt. Das sollte denke ich geändert werden, sodass man wärend des ganzen Spiels Musik hören kann.
Ergänzen könnte man auch ein Einstellungsmenmü, in dem man die Musik optional an/aus stellen kann oder andere Einstellungen wie Schwierigkeitsgrad vornehmen kann.
Es scheint zudem so, als würdest du bei jedem Menüwechsel den Grafikmodus neu initialisieren, da man, wenn man im Vollbildmodus ist, nach dem auswählen einer Option wieder aus diesem herausgeworfen wird und bei mir auch im Fenstermodus das Fenster immer kurz verschwindet, wenn man eine Option auswählt. Wenn du nicht vor hast, demnächst eine Mausunterstützung bereitzustellen, dann würde ich die Maus im Vollbildmodus ausblenden, das irritiert sonst nur.
Es sieht so aus, als hättest du noch eine ganze Menge Arbeit vor dir.
Alles in Allem also ein wirklich ausbaufähiges Spiel! |
|
Nach oben |
|
 |
Mark7788

|
Verfasst am: 18.12.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Hey dominik!
danke für dein kommentar!
denke du hast recht das ist noch viel ausbaufähig! hast mir ja schon viele anregungen jetzt gegeben.. auf einige davon bin ich selsbt schon gekommen .. bin jedoch mit meinen otto normalverbraucher basic kenntnissen nicht wirklich hingekommen.. das ich den screenmodus 2 mal lad stimmt.. weil cih probleme hat das der text und die hintergrundgrafik nicht angezeigt wurden.. stattdessen nur n grauer hintergrund mit farbstörrungen (merkwürdig) ..jedenfalls hab ichs so irgendwie hinbekommen^^.. naja mal schaun .. noch isses ja ne beta;) werd auf jedenfall weitermachen.. bin schon an der beta 1.71 .. da gibts bis jetzt allerdings nur ne weitere animation ewnn man ne frage richtig beantwortet hat .. fehler sind bisher noch keine behoben bzw verbessert.
PS: so saß mal aus (version 0.7.... version 0.1 hab ich schon garnicht mehr .. sah noch schlimmer aus.. war nur schwarz mit weißer schrift) *g* hat sich n bissl was verändert seit dem *grins*
gruß
Markus  _________________ www.DasMillionenQuiz.de.vu ; www.Mkse.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Snorre
|
Verfasst am: 13.07.2011, 11:27 Titel: |
|
|
Hallo.
Ist Das Millionen Quiz noch aktuell ?
Kann man es irgendwo ansehen bzw. D-Laden ?
Gruß
Andrej |
|
Nach oben |
|
 |
|