Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Super-Daniel
|
Verfasst am: 14.07.2006, 17:41 Titel: SpeedClick |
|
|
Liebe Community,
ich will mich erstmal slebst vorstellen. Also ich bin da Super-Daniel und surfe schon seit geraumer Zeit auf dem Forum, habe mich allerdings erst jetzt angemeldet.
Das was ich euchmal präsentieren will, ist mein neustes Spiel/Projekt: Es nennt sich "SpeedClick". 4 Monate hat die Entwicklung gedauert... Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem der User per Maus sich durch viele verschiedene Levels (13) steuern muss. Er darf allerdings nicht mit der Maus an die roten Felder stoßen. Auch macht oft die Zeit zu schaffen. Sind alle lilanen Bälle im Level getrofen ist es erfolgreich durchgespielt.
Das tolle daran ist, dass es zum Großteil aus Anfänger Scripten besteht. Keine besonderen Scripte... Also simple Programmierung - und trotzdem macht es einen irren Fun. Und es hat sogar schon größere Erfolge erzeilt Ihr findet es zum Beispiel bei www.downloads.de !! Da habe ich 3 von 5 Sternen bekommen Hamma geil!!
Sagt mal bitte wie ihr das Spiel findet!! (Tipps und Kritik wären auch nett)
Download-Link : Download
Danke im Vorraus für eure Antworten
Danü (www.super-daniel.de.ki)  _________________ http://www.super-daniel.de.ki - JETZT SPEEDCLICK HERUNTERLADEN!! |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 14.07.2006, 18:23 Titel: Re: SpeedClick |
|
|
Hi Super-Daniel,
schön daß du den Mut gefunden hast, dich im Forum anzumelden
Super-Daniel hat Folgendes geschrieben: | (Tipps und Kritik wären auch nett)
..
Danke im Vorraus für eure Antworten | 1. Tipp: 'Vorraus' wird mit einem 'r' geschrieben
[Edit]
1. Kritik: Ich kann das Spiel nicht gut finden, weil ich meine Funkmaus nicht benutzen soll
Nfu
Gruß
ytwinky
PS.:Nix für ungut  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 14.07.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Also ich habs jetzt grad mal Installiert. Ich muss sagen das es recht gut geworden ist. Aber für so ein kleines Programm fände ich ne Zip Datei besser.
@ytwinky Bei mir funktioniert es mit einer Funkmaus  _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
Verfasst am: 14.07.2006, 20:38 Titel: |
|
|
ich persönlich.....
würde den namen des Setup von
SpeedClick_steup.exe
in
SpeedClick_setup.exe
umändern....
PS: So ein miniprogramm muss man doch nciht installieren? Reicht da nicht eine exe aus?  _________________ Danke an Volta für seine großartige MMX_fade function. *verneig*
Personal-DNA:
<script src="http://personaldna.com/h/?k=qtrCFboSuCOpFrX-OI-AADBA-f78d&t=Free-Wheeling+Leader">
</script>
Zitat: | Das Forum für den zum QBASIC kompatieblen open soure FreeBasic Kompiler. | by DJ. Peters |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 14.07.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Nette Spielidee, gefällt mir gut
Die Sache mit der Installation muss ich allerdings auch bemängeln
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 14.07.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Ihr überseht dabei völlig die gute Absicht: windows.bi war mit dabei..
Da es aber eine alte Version war, habe ich sie gleich gelöscht, bevor
ich mich frage, was die denn da soll und sie ins inc-Verzeichnis verschiebe
Leider war das der ganze mitgelieferte QuellCode
Aber in einem Punkt stimme ich zu: ne Zip-Datei hätte gereicht..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 14.07.2006, 22:35 Titel: |
|
|
Ok, erstens: Eine ZIP-Datei hätte wirklich gereicht Zweitens: Eine wirklich, wirklich nette Spielidee. Da muss man sich richtig wundern, warum diese Idee erst jetzt umgesetzt wurde. Habe übrigens Funkmaus und komme (noch?) gut damit klar
Bin derzeit am zweiten Levelpack... irre ich mich oder gehen die Optionen nicht btw? Bei mir kommt da nix, wenn ich da hinklicke... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 14.07.2006, 23:25 Titel: |
|
|
moin,
also mir gefällt des ganze recht gut (endlich mal ein NICHT Shooter, der Vorteil aus den Sensibilitätstasten der MX518 macht ).
....wobei, diese Spielidee gabs auch schon auf dem AtariST...dort aber durch die olle Kugelmaus ziemlich eingeschränkt.
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 15.07.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Dann Reite ich mal nicht auf der Installation rum .
Die Idee ist gut, ich kenne sie aber schon von einem Online Spiel.
100% Prozessor Auslastung ist schon etwas viel für so ein simples Spiel, bau in der Hauptschleife eine Sleep 1 und dann geht die Rechenlast runter. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Super-Daniel
|
Verfasst am: 15.07.2006, 14:39 Titel: Danke |
|
|
jetzt muss euch nochma danken: Die Optionen gehen ja echt noch nicht... komisch... naja, werde ich gleichkorrigieren und danke nochma für die tipps^^ _________________ http://www.super-daniel.de.ki - JETZT SPEEDCLICK HERUNTERLADEN!! |
|
Nach oben |
|
 |
Super-Daniel
|
Verfasst am: 15.07.2006, 15:44 Titel: |
|
|
So, jetzt haben wir alles :
1. Die Optionen müssten jetzt funktionieren, oder? Ich habe das jetzt korrigiert. Zwar ist es nur eine einzigeOption im Moment, aber ich will ja bald nen Leveleditor dazu schreiben, durch den dann mehr Optionen regelbar sein sollen. Ihr müsst die Datei ja natürlich nochma runterladen, um die Änderungen wirksam werden zu lassen (der Link ist ja schon oben angegeben, hier aber nochmal: Download) Soll ich dann nochma nen artikel machen, wenn der Leveleditor fertig ist?
2. Danke nochma Michael für die Idee mit der Prozessorauslastung. Ich habe jetzt ein Sleep 1 in der Hauptschleife eingebaut. Ist die Belastung jetzt geringer?
3. Ich habe im Forum einen Script gefunden, durch den man das hässliche Konsolenfenster verschwinden lassen konnte, und habe ihn wie folgt eingebaut:
Code: | #include "Windows.bi"
Dim hWndConsole As HWND
Dim TitelDesKonsolenFensters As String
FensterName$=Command$(0)
hWndConsole = FindWindow(0, strptr(FensterName$))
ShowWindow(hWndConsole, SW_HIDE) 'weg ist es
' Nur zu meiner eigenen Sicherheit noch der BACK-Script:
' ShowWindow(hWndConsole, SW_SHOW)
' Aba unser Teil soll erstma weg bleiben, stimmts?
|
Wenn ich das über QuickRun compilen lasse ist das böse Fenster tatsächlich weg. Wenn ich aba das normal Compilen lasse, es in eine Installationsdatei packe und dann nochma installe kommt das Fenster wieder. Hat dafür jemand ne Erklärung? Auch wenn ich die windows.bi dazu mache kommt es wieder. Ist das Fenster bei euch auch da?
4. Mein Traum in der Sache war, eine Updatefunktion zu erstellen. Ich hätte mir gedacht, dass ich im Netz eine Datei z.B. "update.dat" stelle, und der PC dann das Teil öffnet (eben wie nen Speicherstand) und guckt ob seine Version mit der im Netz stimmt und wenn nicht, ne Meldung ausspuckt, geht sowas? Wenn ja, wie? Kennt da jemand nen kompletten Script (für FreeBasic) mit dem sowas möglich ist?
5. Es war echt blöd von mir dieser Fehler mit steup statt setup , aba jetzt kann ich ihn nicht mehr ändern, da der Dateipfad für z.B. downloads.de ja schon fest drin ist.
6. Warum .exe statt .zip? Hmm... *grins* Ich finde diese Installationsteile so cool und deswegen wollte ich auch so eins haben . Außerdem macht das (finde ich) nen besseren Eindruck und im Startmenü werden sofort Verknüpfungen gesetzt. Findet ihr nicht?
Danke nochma und antwortet bitte!
Danü _________________ http://www.super-daniel.de.ki - JETZT SPEEDCLICK HERUNTERLADEN!! |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 15.07.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Zitat: | 4. Mein Traum in der Sache war, eine Updatefunktion zu erstellen. Ich hätte mir gedacht, dass ich im Netz eine Datei z.B. "update.dat" stelle, und der PC dann das Teil öffnet (eben wie nen Speicherstand) und guckt ob seine Version mit der im Netz stimmt und wenn nicht, ne Meldung ausspuckt, geht sowas? Wenn ja, wie? Kennt da jemand nen kompletten Script (für FreeBasic) mit dem sowas möglich ist? |
Das könntest du recht einfach machen. Das Programm speichert seine Versionsnummer in einer Variable und läd von einem festgelegten Server eine Datei (version.txt oder sowas herunter) öffnet die Datei und vergleicht die Versionsnummern und läd sich dann gegebenefalls die neuste Version runter.
Beispielquellcode fürs runterladen gibts glaube ich bei Sebastian-Steiner.de und im FBarchiv.de wenn ich mich nicht täusche. Wegen Datei öffnen etc. findest du fieles in der MonsterFAQ auf QBasic.de _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 15.07.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Das Konsolenfenster kannst du aber auch durch das Kompilieren mit -s gui wegbekommen...
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 15.07.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Dein Uninstaller löscht die Exe Datei des Spieles nicht ...
Super-Daniel hat Folgendes geschrieben: | 2. Danke nochma Michael für die Idee mit der Prozessorauslastung. Ich habe jetzt ein Sleep 1 in der Hauptschleife eingebaut. Ist die Belastung jetzt geringer? |
Nein, aber die Exe Datei "SpeedClick.exe" ist auch von Gestern.
Super-Daniel hat Folgendes geschrieben: |
3. Ich habe im Forum einen Script gefunden, durch den man das hässliche Konsolenfenster verschwinden lassen konnte, und habe ihn wie folgt eingebaut:
Code: | #include "Windows.bi"
Dim hWndConsole As HWND
Dim TitelDesKonsolenFensters As String
FensterName$=Command$(0)
hWndConsole = FindWindow(0, strptr(FensterName$))
ShowWindow(hWndConsole, SW_HIDE) 'weg ist es
' Nur zu meiner eigenen Sicherheit noch der BACK-Script:
' ShowWindow(hWndConsole, SW_SHOW)
' Aba unser Teil soll erstma weg bleiben, stimmts?
|
Wenn ich das über QuickRun compilen lasse ist das böse Fenster tatsächlich weg. Wenn ich aba das normal Compilen lasse, es in eine Installationsdatei packe und dann nochma installe kommt das Fenster wieder. Hat dafür jemand ne Erklärung? Auch wenn ich die windows.bi dazu mache kommt es wieder. Ist das Fenster bei euch auch da?
|
Bei mir ist es noch immer da.
Erklärung:
Poste den Quellcode, welche FB Version du hast und welches Windows, ich hab da meiner Vermutung.
Alternativ kannst du dem Compiler auch das Parameter "-s gui" mit geben, dann verschwindet das Fenster auch.
Zitat: | 4. Mein Traum in der Sache war, eine Updatefunktion zu erstellen. Ich hätte mir gedacht, dass ich im Netz eine Datei z.B. "update.dat" stelle, und der PC dann das Teil öffnet (eben wie nen Speicherstand) und guckt ob seine Version mit der im Netz stimmt und wenn nicht, ne Meldung ausspuckt, geht sowas? Wenn ja, wie? Kennt da jemand nen kompletten Script (für FreeBasic) mit dem sowas möglich ist? |
Link
So kannst du Datein runterladen.
Zitat: | 6. Warum .exe statt .zip? Hmm... *grins* Ich finde diese Installationsteile so cool und deswegen wollte ich auch so eins haben . Außerdem macht das (finde ich) nen besseren Eindruck und im Startmenü werden sofort Verknüpfungen gesetzt. Findet ihr nicht? |
Für den Otto Normallverbraucher vielleicht, in einem Programmierforum wirkt es mit Installer schlechter als ohne. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Super-Daniel
|
Verfasst am: 15.07.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Und es ist wieder soweit
Also, der Uninstaller: DANKE Also ich habe das jetzt (denke ich oder hoffe ich ) mal geklärt.
Dann die Sache mit dem DOS : Das klappt ja tatsächlich! Dankeschön jb! Ich glaube es ist jetzt weg!
Das mit der Update Funktion läuft jetzt auch. Habe das jetzt eigerichtet, dass bei jedem Start gefragt wird, ob nach Updates gesucht werden soll. Danke nochma Michael!!
Mein Gott, dank eurer Vorschläge und Tipps kann ich das Teil echt verbessern. THX!!!
Wie findet ihr denn nun eigentlich das Gesamt-Ergebniss (Download-Link is der gleiche)??? Hättet ihr noch andere Vorschläge und Co.?
Gruß
Daniel _________________ http://www.super-daniel.de.ki - JETZT SPEEDCLICK HERUNTERLADEN!! |
|
Nach oben |
|
 |
masterherpo
|
Verfasst am: 15.07.2006, 22:14 Titel: Re: SpeedClick |
|
|
Hallo,
ich finde dein Spiel auch sehr nice Hatte es mir heute Nachmittag geladen...da gingen die Optionen immer noch nicht. Was ich auch eventuell hilfreicher fände, wäre eine kleiner roter Ball/Kugel an der spitze des Mauszeigers zur besseren orientierung. Die Idee ist auch schon älter, aber ich finde sie immernoch gut. Mich hat ein wenig verwundert das Level 2 eigentlich leichter ist als Level 1 und das man manchmal mehrmals auf das kästen klicken muss damit ein neues erscheint....wäre es nicht besser das es gleich bei Berührung verschwindet und somit gleich das neue auftaucht ??
Super-Daniel hat Folgendes geschrieben: | Ihr findet es zum Beispiel bei www.downloads.de !! Da habe ich 3 von 5 Sternen bekommen Hamma geil!!
|
Also 1. bewerten die da mit Disketten und nicht mit Sternen
2. Ich glaube 3 von 5 ist da (wie bei vielen anderen Seiten auch) eine Mittelmaß Wertung.
P.S.: Sehr gut fand ich auch noch die Idee mit dem Leben (Level 3) und achja eine Zip Datei fände ich auch besser  |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 15.07.2006, 23:42 Titel: |
|
|
..und mit meiner Funkmaus geht es auch(entgegen der Warnung in der Hilfe)..
..trotzdem bin ich in Level 4 rausgeflogen
Gruß
ytwinky _________________
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 16.07.2006, 11:33 Titel: |
|
|
Geht eigentlich mit ner Funkmaus, nur im Levelpack 2 ists halt ziemlich hart
Schonmal überlegt, die Level als Scripts in Dateien auszulagern? So könnte man sich eigene Level basteln
Oder bewegliche Objekte? Das wäre auch mal was...
Was anderes: War gerade auf deiner Website und die hat es irgendwie geschafft meinen IE abzuschießen...
Vielleicht ist die ein bissal überladen?
|
Nach oben |
|
 |
Super-Daniel
|
Verfasst am: 16.07.2006, 12:40 Titel: |
|
|
cool, dass ihr Levelpack 2 schwer findet ich hatte schon das Gefühl es wäre viel zu einfach
Zitat: | Schonmal überlegt, die Level als Scripts in Dateien auszulagern? So könnte man sich eigene Level basteln |
Das ist schon lange eine Idee von mir, diese wurde aber bisher noch nicht realisiert weil die Levels in den Levelpacks nicht veränderbar sein sollen.
Aber das ganze wird demnächst gemacht, denn schon seit Anfang der Spielidee war ein Leveleditor geplant. Diesen werde ich demnächst scripten, dann lass ich die Levels in ext. Leveldateien packen. Sobald das Teil fertig ist (was ein ganzes Weilchen dauern kann) mache ihr hier bei Projektvorstellungen ein neues Thema auf, ok?
Gruß
Daniel _________________ http://www.super-daniel.de.ki - JETZT SPEEDCLICK HERUNTERLADEN!! |
|
Nach oben |
|
 |
Super-Daniel
|
Verfasst am: 16.07.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Ach ja, und das mit der Webseite wird sich auch bald klären, da ich wahrscheinlich in 2 wochen ne .de Domain kriege und dadurch auch den Provider wechsle und so an der HP viel ändern werde!!! Aba das ist noch inoffiziell^^ _________________ http://www.super-daniel.de.ki - JETZT SPEEDCLICK HERUNTERLADEN!! |
|
Nach oben |
|
 |
|