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Super-Daniel



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:41    Titel: SpeedClick Antworten mit Zitat

Liebe Community,

ich will mich erstmal slebst vorstellen. Also ich bin da Super-Daniel und surfe schon seit geraumer Zeit auf dem Forum, habe mich allerdings erst jetzt angemeldet.

Das was ich euchmal präsentieren will, ist mein neustes Spiel/Projekt: Es nennt sich "SpeedClick". 4 Monate hat die Entwicklung gedauert... Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem der User per Maus sich durch viele verschiedene Levels (13) steuern muss. Er darf allerdings nicht mit der Maus an die roten Felder stoßen. Auch macht oft die Zeit zu schaffen. Sind alle lilanen Bälle im Level getrofen ist es erfolgreich durchgespielt.

Das tolle daran ist, dass es zum Großteil aus Anfänger Scripten besteht. Keine besonderen Scripte... Also simple Programmierung - und trotzdem macht es einen irren Fun. Und es hat sogar schon größere Erfolge erzeilt Ihr findet es zum Beispiel bei www.downloads.de !! Da habe ich 3 von 5 Sternen bekommen happy Hamma geil!!

Sagt mal bitte wie ihr das Spiel findet!! (Tipps und Kritik wären auch nett)
Download-Link : Download

Danke im Vorraus für eure Antworten

Danü (www.super-daniel.de.ki) lächeln
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http://www.super-daniel.de.ki - JETZT SPEEDCLICK HERUNTERLADEN!!
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ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 18:23    Titel: Re: SpeedClick Antworten mit Zitat

Hi Super-Daniel,
schön daß du den Mut gefunden hast, dich im Forum anzumelden grinsen
Super-Daniel hat Folgendes geschrieben:
(Tipps und Kritik wären auch nett)
..
Danke im Vorraus für eure Antworten
1. Tipp: 'Vorraus' wird mit einem 'r' geschrieben vor lachen auf dem Boden rollen
[Edit]
1. Kritik: Ich kann das Spiel nicht gut finden, weil ich meine Funkmaus nicht benutzen soll happy
Nfu
Gruß
ytwinky

PS.:Nix für ungut zwinkern
_________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben:
Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING..
..also ungefähr so, wie ich GOTO..
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Kai Bareis



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 545
Wohnort: Baden Würtemberg

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs jetzt grad mal Installiert. Ich muss sagen das es recht gut geworden ist. Aber für so ein kleines Programm fände ich ne Zip Datei besser.

@ytwinky Bei mir funktioniert es mit einer Funkmaus lächeln
_________________
MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht!
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psygate



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Wien und der Computer

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich.....
würde den namen des Setup von
SpeedClick_steup.exe
in
SpeedClick_setup.exe
umändern....


PS: So ein miniprogramm muss man doch nciht installieren? Reicht da nicht eine exe aus? lachen
_________________
Danke an Volta für seine großartige MMX_fade function. *verneig*
Personal-DNA:
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</script>


Zitat:
Das Forum für den zum QBASIC kompatieblen open soure FreeBasic Kompiler.
by DJ. Peters
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Spielidee, gefällt mir gut lächeln
Die Sache mit der Installation muss ich allerdings auch bemängeln zwinkern

jb
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Elektronik und Programmieren
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ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr überseht dabei völlig die gute Absicht: windows.bi war mit dabei..
Da es aber eine alte Version war, habe ich sie gleich gelöscht, bevor
ich mich frage, was die denn da soll und sie ins inc-Verzeichnis verschiebe lachen
Leider war das der ganze mitgelieferte QuellCode vor lachen auf dem Boden rollen
Aber in einem Punkt stimme ich zu: ne Zip-Datei hätte gereicht..
Gruß
ytwinky
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v1ctor hat Folgendes geschrieben:
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..also ungefähr so, wie ich GOTO..
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Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, erstens: Eine ZIP-Datei hätte wirklich gereicht zwinkern Zweitens: Eine wirklich, wirklich nette Spielidee. Da muss man sich richtig wundern, warum diese Idee erst jetzt umgesetzt wurde. lächeln Habe übrigens Funkmaus und komme (noch?) gut damit klar happy

Bin derzeit am zweiten Levelpack... irre ich mich oder gehen die Optionen nicht btw? Bei mir kommt da nix, wenn ich da hinklicke...
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Neo187



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 350
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

also mir gefällt des ganze recht gut (endlich mal ein NICHT Shooter, der Vorteil aus den Sensibilitätstasten der MX518 macht lächeln ).

....wobei, diese Spielidee gabs auch schon auf dem AtariST...dort aber durch die olle Kugelmaus ziemlich eingeschränkt.

Mfg,
Neo187
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann Reite ich mal nicht auf der Installation rum zwinkern .

Die Idee ist gut, ich kenne sie aber schon von einem Online Spiel.

100% Prozessor Auslastung ist schon etwas viel für so ein simples Spiel, bau in der Hauptschleife eine Sleep 1 und dann geht die Rechenlast runter.
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Super-Daniel



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 14:39    Titel: Danke Antworten mit Zitat

jetzt muss euch nochma danken: Die Optionen gehen ja echt noch nicht... komisch... naja, werde ich gleichkorrigieren zwinkern und danke nochma für die tipps^^
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Super-Daniel



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt haben wir alles lächeln :

1. Die Optionen müssten jetzt funktionieren, oder? Ich habe das jetzt korrigiert. Zwar ist es nur eine einzigeOption im Moment, aber ich will ja bald nen Leveleditor dazu schreiben, durch den dann mehr Optionen regelbar sein sollen. Ihr müsst die Datei ja natürlich nochma runterladen, um die Änderungen wirksam werden zu lassen (der Link ist ja schon oben angegeben, hier aber nochmal: Download) Soll ich dann nochma nen artikel machen, wenn der Leveleditor fertig ist?
2. Danke nochma Michael für die Idee mit der Prozessorauslastung. Ich habe jetzt ein Sleep 1 in der Hauptschleife eingebaut. Ist die Belastung jetzt geringer? geschockt
3. Ich habe im Forum einen Script gefunden, durch den man das hässliche Konsolenfenster verschwinden lassen konnte, und habe ihn wie folgt eingebaut:
Code:
#include "Windows.bi"

Dim hWndConsole As HWND
Dim TitelDesKonsolenFensters As String

FensterName$=Command$(0)

hWndConsole = FindWindow(0, strptr(FensterName$))
ShowWindow(hWndConsole, SW_HIDE) 'weg ist es
' Nur zu meiner eigenen Sicherheit noch der BACK-Script:
' ShowWindow(hWndConsole, SW_SHOW)
' Aba unser Teil soll erstma weg bleiben, stimmts?

Wenn ich das über QuickRun compilen lasse ist das böse Fenster tatsächlich weg. Wenn ich aba das normal Compilen lasse, es in eine Installationsdatei packe und dann nochma installe kommt das Fenster wieder. Hat dafür jemand ne Erklärung? Auch wenn ich die windows.bi dazu mache kommt es wieder. Ist das Fenster bei euch auch da?
4. Mein Traum in der Sache war, eine Updatefunktion zu erstellen. Ich hätte mir gedacht, dass ich im Netz eine Datei z.B. "update.dat" stelle, und der PC dann das Teil öffnet (eben wie nen Speicherstand) und guckt ob seine Version mit der im Netz stimmt und wenn nicht, ne Meldung ausspuckt, geht sowas? Wenn ja, wie? Kennt da jemand nen kompletten Script (für FreeBasic) mit dem sowas möglich ist?
5. Es war echt blöd von mir dieser Fehler mit steup statt setup mit dem Kopf durch die Mauer wollen , aba jetzt kann ich ihn nicht mehr ändern, da der Dateipfad für z.B. downloads.de ja schon fest drin ist.
6. Warum .exe statt .zip? Hmm... *grins* Ich finde diese Installationsteile so cool und deswegen wollte ich auch so eins haben lachen . Außerdem macht das (finde ich) nen besseren Eindruck und im Startmenü werden sofort Verknüpfungen gesetzt. Findet ihr nicht?

Danke nochma und antwortet bitte!

Danü
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Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
4. Mein Traum in der Sache war, eine Updatefunktion zu erstellen. Ich hätte mir gedacht, dass ich im Netz eine Datei z.B. "update.dat" stelle, und der PC dann das Teil öffnet (eben wie nen Speicherstand) und guckt ob seine Version mit der im Netz stimmt und wenn nicht, ne Meldung ausspuckt, geht sowas? Wenn ja, wie? Kennt da jemand nen kompletten Script (für FreeBasic) mit dem sowas möglich ist?


Das könntest du recht einfach machen. Das Programm speichert seine Versionsnummer in einer Variable und läd von einem festgelegten Server eine Datei (version.txt oder sowas herunter) öffnet die Datei und vergleicht die Versionsnummern und läd sich dann gegebenefalls die neuste Version runter.

Beispielquellcode fürs runterladen gibts glaube ich bei Sebastian-Steiner.de und im FBarchiv.de wenn ich mich nicht täusche. Wegen Datei öffnen etc. findest du fieles in der MonsterFAQ auf QBasic.de
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www.piratenpartei.de
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konsolenfenster kannst du aber auch durch das Kompilieren mit -s gui wegbekommen...

jb
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Elektronik und Programmieren
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Michael Frey



Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2577
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Uninstaller löscht die Exe Datei des Spieles nicht ...


Super-Daniel hat Folgendes geschrieben:
2. Danke nochma Michael für die Idee mit der Prozessorauslastung. Ich habe jetzt ein Sleep 1 in der Hauptschleife eingebaut. Ist die Belastung jetzt geringer? geschockt

Nein, aber die Exe Datei "SpeedClick.exe" ist auch von Gestern.


Super-Daniel hat Folgendes geschrieben:

3. Ich habe im Forum einen Script gefunden, durch den man das hässliche Konsolenfenster verschwinden lassen konnte, und habe ihn wie folgt eingebaut:
Code:
#include "Windows.bi"

Dim hWndConsole As HWND
Dim TitelDesKonsolenFensters As String

FensterName$=Command$(0)

hWndConsole = FindWindow(0, strptr(FensterName$))
ShowWindow(hWndConsole, SW_HIDE) 'weg ist es
' Nur zu meiner eigenen Sicherheit noch der BACK-Script:
' ShowWindow(hWndConsole, SW_SHOW)
' Aba unser Teil soll erstma weg bleiben, stimmts?

Wenn ich das über QuickRun compilen lasse ist das böse Fenster tatsächlich weg. Wenn ich aba das normal Compilen lasse, es in eine Installationsdatei packe und dann nochma installe kommt das Fenster wieder. Hat dafür jemand ne Erklärung? Auch wenn ich die windows.bi dazu mache kommt es wieder. Ist das Fenster bei euch auch da?

Bei mir ist es noch immer da.
Erklärung:
Poste den Quellcode, welche FB Version du hast und welches Windows, ich hab da meiner Vermutung.

Alternativ kannst du dem Compiler auch das Parameter "-s gui" mit geben, dann verschwindet das Fenster auch.

Zitat:
4. Mein Traum in der Sache war, eine Updatefunktion zu erstellen. Ich hätte mir gedacht, dass ich im Netz eine Datei z.B. "update.dat" stelle, und der PC dann das Teil öffnet (eben wie nen Speicherstand) und guckt ob seine Version mit der im Netz stimmt und wenn nicht, ne Meldung ausspuckt, geht sowas? Wenn ja, wie? Kennt da jemand nen kompletten Script (für FreeBasic) mit dem sowas möglich ist?

Link
So kannst du Datein runterladen.

Zitat:
6. Warum .exe statt .zip? Hmm... *grins* Ich finde diese Installationsteile so cool und deswegen wollte ich auch so eins haben lachen . Außerdem macht das (finde ich) nen besseren Eindruck und im Startmenü werden sofort Verknüpfungen gesetzt. Findet ihr nicht?

Für den Otto Normallverbraucher vielleicht, in einem Programmierforum wirkt es mit Installer schlechter als ohne.
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Super-Daniel



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist wieder soweit lachen
Also, der Uninstaller: DANKE Also ich habe das jetzt (denke ich oder hoffe ich verlegen ) mal geklärt.
Dann die Sache mit dem DOS : Das klappt ja tatsächlich! Dankeschön jb! Ich glaube es ist jetzt weg!
Das mit der Update Funktion läuft jetzt auch. Habe das jetzt eigerichtet, dass bei jedem Start gefragt wird, ob nach Updates gesucht werden soll. Danke nochma Michael!!

Mein Gott, dank eurer Vorschläge und Tipps kann ich das Teil echt verbessern. THX!!!

Wie findet ihr denn nun eigentlich das Gesamt-Ergebniss (Download-Link is der gleiche)??? Hättet ihr noch andere Vorschläge und Co.?

Gruß

Daniel
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masterherpo



Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 22:14    Titel: Re: SpeedClick Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde dein Spiel auch sehr nice zwinkern Hatte es mir heute Nachmittag geladen...da gingen die Optionen immer noch nicht. Was ich auch eventuell hilfreicher fände, wäre eine kleiner roter Ball/Kugel an der spitze des Mauszeigers zur besseren orientierung. Die Idee ist auch schon älter, aber ich finde sie immernoch gut. Mich hat ein wenig verwundert das Level 2 eigentlich leichter ist als Level 1 und das man manchmal mehrmals auf das kästen klicken muss damit ein neues erscheint....wäre es nicht besser das es gleich bei Berührung verschwindet und somit gleich das neue auftaucht ??

Super-Daniel hat Folgendes geschrieben:
Ihr findet es zum Beispiel bei www.downloads.de !! Da habe ich 3 von 5 Sternen bekommen happy Hamma geil!!


Also 1. bewerten die da mit Disketten und nicht mit Sternen
cool

2. Ich glaube 3 von 5 ist da (wie bei vielen anderen Seiten auch) eine Mittelmaß Wertung.

P.S.: Sehr gut fand ich auch noch die Idee mit dem Leben (Level 3) und achja eine Zip Datei fände ich auch besser zwinkern
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ytwinky



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 2624
Wohnort: Machteburch

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

..und mit meiner Funkmaus geht es auch(entgegen der Warnung in der Hilfe)..
..trotzdem bin ich in Level 4 rausgeflogen grinsen
Gruß
ytwinky
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jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geht eigentlich mit ner Funkmaus, nur im Levelpack 2 ists halt ziemlich hart zwinkern

Schonmal überlegt, die Level als Scripts in Dateien auszulagern? So könnte man sich eigene Level basteln lächeln
Oder bewegliche Objekte? Das wäre auch mal was...

Was anderes: War gerade auf deiner Website und die hat es irgendwie geschafft meinen IE abzuschießen...
Vielleicht ist die ein bissal überladen? zwinkern

jb
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Elektronik und Programmieren
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Super-Daniel



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

lachen cool, dass ihr Levelpack 2 schwer findet happy ich hatte schon das Gefühl es wäre viel zu einfach zwinkern
Zitat:
Schonmal überlegt, die Level als Scripts in Dateien auszulagern? So könnte man sich eigene Level basteln

Das ist schon lange eine Idee von mir, diese wurde aber bisher noch nicht realisiert weil die Levels in den Levelpacks nicht veränderbar sein sollen.
Aber das ganze wird demnächst gemacht, denn schon seit Anfang der Spielidee war ein Leveleditor geplant. Diesen werde ich demnächst scripten, dann lass ich die Levels in ext. Leveldateien packen. Sobald das Teil fertig ist (was ein ganzes Weilchen dauern kann) mache ihr hier bei Projektvorstellungen ein neues Thema auf, ok?

Gruß

Daniel
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Super-Daniel



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, und das mit der Webseite wird sich auch bald klären, da ich wahrscheinlich in 2 wochen ne .de Domain kriege und dadurch auch den Provider wechsle und so an der HP viel ändern werde!!! Aba das ist noch inoffiziell^^
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