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Muttonhead

Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 565 Wohnort: Jüterbog
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Verfasst am: 31.10.2011, 22:12 Titel: Spielerei |
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eine kleine Spielerei...
Ich bitte mal die Mathematik zu entschuldigen , mir fehlt da schlichtweg was an höherer Reife.
Winkel hab ich noch so vor mir, bei Vektoren ist mir das schon etwas zu gruselig.
Von der nicht vorhandenen Physik mal ganz zu schweigen
Ursprünglich hatte ich mal vor, so eine kleine einfache LKW-Rangier-Simulation zu schreiben. Etliche Parkurs
abfahren, vermutlich ist die Idee nicht so fesselnd.
Beim googeln bin ich dann auf das sogenannte Ein-Spur-Modell gestoßen... Phew... nicht meine Liga.
nichts desto trotz...Die letzten Achsen schneiden noch ganze schön die Kurve, ich arbeite noch daran.
http://www.freebasic-portal.de/porticula/keinspurmodell-1414.html
Gesteuert wird mit WASD. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 31.10.2011, 23:48 Titel: Re: Spielerei |
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Muttonhead hat Folgendes geschrieben: | (...) LKW-Rangier-Simulation zu schreiben. Etliche Parkurs abfahren, vermutlich ist die Idee nicht so fesselnd. |
Man muss es nur gut umsetzen, dann ist es auch fesselnd.
Bei deinem Spielchen finde ich den Effekt des Rückwärtsgangs etwas zu extrem (vermutlich kehrst du die Richtung des Richtungsvektor sofort um), ansonsten könnte wohl was nettes draus werden.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Muttonhead

Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 565 Wohnort: Jüterbog
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Verfasst am: 01.11.2011, 08:43 Titel: |
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@jojo: dein Link deprimiert mich  |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 01.11.2011, 13:07 Titel: |
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Motivieren soll er, nicht deprimieren!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Muttonhead

Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 565 Wohnort: Jüterbog
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Verfasst am: 06.11.2011, 23:19 Titel: |
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... ein wenig überarbeitet in der Steuerung:
W beschleunigt/Gas
S bremst
A Lenkrad nach links
D Lenkrad nach rechts
Im Stillstand kann mit R/F zwischen rückwärts und "f"orwärts gewechselt werden *hust*
Der Zug beschleunigt beim Halten von W bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit.
Wenn nicht gedrückt tourt er langsam ab.
Bremsen mit S funktioniert ähnlich.
Beim Halten der Lenktasten A/D wird der jeweilige Lenkeinschlag immer größer, beim Loslassen
stellt sich das Lenkrad in die Geradeaustellung zurück.
http://www.freebasic-portal.de/porticula/achsenmodell-die-3-1419.html
Mutton |
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Muttonhead

Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 565 Wohnort: Jüterbog
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Verfasst am: 16.11.2011, 23:25 Titel: |
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Ich hätte mal eine Frage: Wie flüssig läuft das Modell bei euch denn so überhaupt?
Bei mir ruckelt es mit unter sehr stark, hab das aber auf nem älteren Netbook
recht geschmeidig gesehen.
Gut, mein Rechner ist nicht die Performance-Rakete, aber so viel zu rechnen ists nun auch noch nicht.
Edit:
Egal, das Achsenmodell enthält jetzt eine Eigenkollisionserkennung.
http://www.freebasic-portal.de/porticula/achsenmodell-die-6-mit-eigenkollisionserkennung-1429.html |
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volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
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Muttonhead

Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 565 Wohnort: Jüterbog
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Verfasst am: 25.11.2011, 21:27 Titel: |
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@Volta:
Hab Dank fürs Testen und die Booster
Dann muß es wohl an meiner Mühle liegen.
Werd mal weiter basteln an der Spielerei  |
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