|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PowerBauer
|
Verfasst am: 13.10.2011, 18:55 Titel: Befehlsreferenz nutzen - klappt nicht |
|
|
Hallo,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Hab die neuste zip-Datei heruntergeladen, dann in mein Freebasic-Verzeichnis entpackt; dort befindet sich nun: FBREF_10-13-2011D.CHM
Wenn ich nun in FBedit die Hilfe aufrufe, will er online gehen (über den IE, den ich gar nicht benutze) und bricht dann ab...
was mache ich falsch?
LG
PB |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 13.10.2011, 19:36 Titel: |
|
|
Hallo PowerBauer,
das Problem sieht vermutlich ungefähr so aus, oder?
(Zum Vergrößern anklicken)
Du musst zunächst das heruntergeladene ZIP-Archiv in ein lokales Verzeichnis entpacken (z.B. c:\FreeBASIC). Von Netzlaufwerken aus lassen sich CHM-Dateien nämlich leider nicht mehr richtig ausführen (seit einem "Sicherheits"-Update von MS).
Anschließend musst du die CHM-Datei höchstwahrscheinlich noch entsperren - noch eine "Sicherheits"-Maßnahme von Windows. Wenn du im Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst und anschließend das Eigenschaftsmenü aufrufst, sollte ein Dialog wie dieser erscheinen:
(Zum Vergrößern anklicken)
Hier musst du dann auf "Zulassen" klicken. Erst dann "traut" sich das CHM-Anzeige-Programm, das intern den IE als Seitendarstellungs-Engine benutzt, in die CHM-Datei reinzuschauen.
Viele Grüße!
Sebastian
//Edit: Ich hab jetzt auch mal einen FAQ-Eintrag zum Thema angelegt.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|