|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Westbeam

|
Verfasst am: 08.09.2011, 15:27 Titel: Unser System - Was ist gut, was nicht? |
|
|
Hi
Ich merke immer wieder, wie unser tolles politisches System immer und immer wieder versagt. Zumindest meine Stadt ist so pleite geworden, dass sie sogar Polizeikräfte verkauft und die, in ihren Augen, unwichtigen Berufe streicht. Die Arbeitslosenquote und die Kriminalitätsrate ist somit drastisch gestiegen. Soweit denkt man bestimmt noch "Die Stadt wird schon einen Weg finden, wieder Geld rein zubringen und den Leuten ihre Berufe zurückzugeben. Aber dann liest man in der Zeitung folgendes: "Stadt plant Sparpaket, um neue Brückengeländer zu kaufen" oder "Stadt entlässt Polizisten um Documenta* zu finanzieren". Das finde ich ja dann doch ein wenig seltsam. Vor allem wenn ich nachmittags nach der Schule an meiner Bushaltestelle stehe und sehe, wie sich Jugendliche schlagen, und das Ordnungsamt(scheinbar eine billige Alternative für die Polizei, da diese ja nun nicht mehr da ist)nur daneben steht und Brötchen ist. Warum interessiert das den Stadtrat nicht? Dieser scheint sich offenbar nur um unwichtige Veranstaltungen für die Welt der Reichen und Schönen zu kümmern. Meine Heimatstadt geht den Bach runter und niemand tut etwas dagegen.
Das ganze muss man nicht nur auf eine einzige Stadt beziehen, offenbar hat ja jeder "demokratische" Staat hohe Schulden und wenn die Schulden einmal zu hoch sind, wird die Schuldengrenze einfach erhöht(siehe USA) oder es werden unsinnige Sparmaßnahmen wie in England durchgeführt, was die Bevölkerung aber so sehr verärgert, dass sie auf die Straßen gehen und rebellieren. Aufstände, wie die in Großbritannien und Griechenland, haben allerdings auch viele andere Ursachen. Vor allem ist dabei zu nennen, dass unsere politischen Führer uns eine Demokratie vorgaukeln, obwohl wir gerade mal in einer vom Volk legitimierten Diktatur leben. Grundsätze wie "Freiheit" oder "Gleichheit" haben heutzutage keine Bedeutung mehr, weil es weder Freiheit noch Gleichheit in der heutigen Welt gibt. Demokratie heißt übersetzt "Volksherrschaft" und in einer Volksherrschaft herrscht das Volk und keine politischen Führer. Was hat das Volk denn noch für politische Freiheit? Das Volk bestimmt nicht, was für Gesetze es geben soll und welche nicht. Das Volk bestimmt nicht, wenn in Stuttgart ein Bauprojekt gestartet wird(Stuttgart 21), das eigentlich gar keiner will. Das Volk bestimmt nicht, ob sinnlose Kriege im nahen Osten geführt werden sollen oder nicht. Es gibt lediglich eine politische Führung, die in der Wahl sagt, sie tun genau das, was das Volk will, und wenn sie dann gewählt wurden, verfolgen sie nur ihre eigenen Interessen.
*Documenta: teure Kunstveranstaltung in Kassel
Was denkt ihr? Ist unser System gut, so wie es ist? Was kann man ändern?
Meine Meinung lasse ich mal außen vor, ich habe sehr radikale Ansichten von dem momentanen System.
mfg, Westbeam |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 08.09.2011, 18:54 Titel: |
|
|
Befolge den Rat eines weisen alten Mannes (oder sogar mehrerer): Eröffne niemals eine Politikdiskussion im Internet, schon garnicht in einem Programmiererforum, erst recht nicht in einem Programmiererforum mit einem Altersdurchschnitt von unter 18 Jahren (oder zumindest nicht weit drüber, auch hier altern leute ja vermutlich und ich weiß über die aktuelle Demographie nicht so gut bescheid) _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
MilkFreeze

|
Verfasst am: 08.09.2011, 22:03 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Befolge den Rat eines weisen alten Mannes (oder sogar mehrerer): Eröffne niemals eine Politikdiskussion im Internet, schon garnicht in einem Programmiererforum, erst recht nicht in einem Programmiererforum mit einem Altersdurchschnitt von unter 18 Jahren (oder zumindest nicht weit drüber, auch hier altern leute ja vermutlich und ich weiß über die aktuelle Demographie nicht so gut bescheid) |
Dem schließe ich mich an. ich wollte erst Antworten, aber wozu? Um jemandem der hier rumprollen will noch mehr futter zu liefern? Politik ist ein tolles Thema für Stammrunden, für Diskussionen in der Kantine, mit seinen Freunden oder im IRC (wenn es sein muss). Aber in Foren hat sowas nichts zu suchen. _________________ Milch ftw  |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 09.09.2011, 19:39 Titel: |
|
|
Verfassungsfeinde imho |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|