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Projektname: Klingoid

 
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 11:59    Titel: Projektname: Klingoid Antworten mit Zitat

hallo,
bin neu hier - kannte die seite aber schon und wollte mein game unbedingt hier zum ersten mal öffentlich vorstellen lächeln
unter dem link könnt ihr den ordner als zip runterladen, laßt es mich wissen wenn nicht und wenn doch dann freue ich mich auf rückmeldungen.

ehre sei dem klingonischen imperium ...



Homepage

zur visuellen technik soviel: erinnert an die vector-grafik der frühen 80er.
spielprinzip ist eine mischung aus minestorm (vectrex) und asteroids, nur mit klingonischer hintergrundstory grinsen

code zu 99% qbasic-befehle, nur für initialisierung des screens, die soundeffekte, prozessorschonung und fenstertitel wurde auf qb64-befehle zurückgegriffen.

p.s.
falls das spiel ohne soundausgabe startet, spiel schließen und nochmals starten ... (weiß auch nicht woher das kommt?)
_________________
Das Raum-Zeit-Kontinuum ist keins sondern hat eine körnige Struktur, letztendlich besteht alles aus Punkten ...


Zuletzt bearbeitet von Cyber-Punk.T am 11.09.2011, 00:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
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MOD
Fleißiger Referenzredakteur


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1003

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Grafisch erinnert das Spiel wirklich an die alten Vectrex-Spiele, schaut gut aus, besonders die Grafiken, wenn das Raumschiff kaputtgeht.

Die Steuerung ist extrem zäh und reagiert manchmal mit Verspätung.

Was den Download angeht, da sieht man sofort das Problem, dass QB64 hat...5 Trillionen DLLs mit 20 Zentilliarden MB. Zunge rausstrecken
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

2 tastaturabfrage-methoden kombiniert ... besser gings nicht mit den Augen rollen

mit verspätung reagiert es nur scheinbar, weil die triebwerke nicht bei jeder zündung zu hören sind.

recht hast du, über die DLLs hab ich mich auch geärgert.
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St_W



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 956
Wohnort: Austria

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Ich wollte schon fast fragen, ob es möglich wäre die Größe des Spielfensters zu ändern, bis ich dann die readme gelesen hab, wo alles gut erklärt ist.

Was mich etwas stört ist, dass man das eigene Vehikel nur in relativ großen, fixen Stufen rotieren lassen kann, sodass man nicht genau zielen kann.
Die Intro-Bilder sind zwar nett, aber es wäre ganz gut, wenn man mit z.B. einem Tastendruck weiterschalten könnte, damit man nicht bei jedem Start warten muss.
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich daß es dir gefällt happy

zum rotationsverhalten:
wegen der tastatur-steuerung mußte ich einen kompromiß zwischen rotationsgenauigkeit und -geschwindigkeit machen, was dazu führt daß schüsse auf distanz nur schwer gelingen außer(!) man driftet relativ zum objekt, das die schusslinie irgendwann kreuzt. das erfordert ein bißchen übung aber ein guter pilot kriegt das hin grinsen

weiterschalten der intro-bilder ist natürlich machbar.
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 17:13    Titel: update auf version 2.9 Antworten mit Zitat

unter dem selben download-link zu beziehen ...

update:
- neue .exe und .bas dateien in den ursprünglichen programm-ordner einfügen und von dort aus die neue .exe starten

v.2.9:
- die rotation des schiffes wurde auf wunsch überarbeitet, jetzt genauere zielerfassung aus der distanz möglich.
- zudem wurde die anzeigedauer der startsequenz (bilder) verkürzt.

wünsche weiterhin viel spaß dabei,
Cyber-Punk.T
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
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BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 20:04    Titel: kl. bugfix plus dark-mode Antworten mit Zitat

ab jetzt v.3.1 unter bisherigem download-link zu erhalten ...

v.3.1:
-darstellung des dreieck-hintergrundes bei bestimmten parametern fehlerhaft
(status: behoben)
-wechsel in den dark-mode und zurück (instantly) durch taste "0"
-unter intro.wav könnt ihr nach eurem geschmack anfangs einen sound/musik abspielen lassen. momentan ist eine computerstimme zu hören ...

leider haben sich bisher nur 2 personen über das spiel geäußert Ich brauch nen Kaffee...
was haltet ihr davon? und wie gefällt euch der neue dark-mode??

weiterhin gilt: wenn kein sound beim start zu hören ist, programm schließen und erneut starten.

viel spaß dabei,
Cyber-Punk.T
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
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BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 20:51    Titel: v.3.4 Antworten mit Zitat

- treffer-explosionen hinzugefügt
- schub visualisiert
- hypersprung ist jetzt auch knapp vor kollision möglich

so, langsam neigt sich das projekt wohl dem ende zu happy
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
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BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 01:33    Titel: finale version 3.5 Antworten mit Zitat

letzte version 3.5:
- große brocken werden nach kollision nicht mehr unverhältnismäßig schnell
- zu beginn kleines info- und auswahl-fenster
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 21:34    Titel: jetzt aber ist wirklich schluss ;) Antworten mit Zitat

finale version 3.6:
- kreisfunktionen (z.b. im dark-mode) jetzt ready for 16:9
- info- und auswahlfenster verbessert, jetzt mit soundcheck
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Cyber-Punk.T



Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 10
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BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 18:22    Titel: finale version 3.7 Antworten mit Zitat

ich mußte doch noch kleine änderungen vornehmen ...
- außer 4:3 und 16:9 jetzt auch 5:4 und 16:10 unterstützung (circle-funktionen)
- anzahl der max. torpedos auf dem schirm gestaffelt nach auswahl (spielmodus)

hab das spiel ohne probleme auf ubuntu 9.10 zum laufen gebracht;
einfach q64 (linux-variante) installiert, dabei mußte einiges vorinstalliert werden (wird angezeigt) ... dann im qb64-editor die *.bas-datei geladen und ausführbare datei erzeugt. diese dann in den programm-ordner (klingoid) kopiert und gestartet ...

aus irgendeinem grund lief aber das spiel langsamer, das kann man aber schnell beheben. die variable "takt" welches normal den wert 0.024 hat einfach mal auf 0.022 oder 0.020 setzen - ziemlich am anfang der *.bas-datei. dann natürlich nochmals compilieren (ausführbare datei erzeugen) und ins spiele-ordner kopieren/ältere dabei ersetzen.

müßte also auch auf einem mac nach ähnlicher prozedur laufen lächeln
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