| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 
	
	
   
	
	  
		| Wieviele Zeilen Code umfasst Dein bisher umfangreichstes QBasic-Projekt? | 
	   
	  
		
		  
			
			  | höchstens 1'000 Code-Zeilen | 
			  
				
			   | 
			   25%  | 
			  [ 8 ] | 
			 
			
			  | über 1'000 bis 5'000 Code-Zeilen | 
			  
				
			   | 
			   37%  | 
			  [ 12 ] | 
			 
			
			  | über 5'000 bis 10'000 Code-Zeilen | 
			  
				
			   | 
			   21%  | 
			  [ 7 ] | 
			 
			
			  | über 10'000 bis 20'000 Code-Zeilen | 
			  
				
			   | 
			   9%  | 
			  [ 3 ] | 
			 
			
			  | über 20'000 bis 50'000 Code-Zeilen | 
			  
				
			   | 
			   6%  | 
			  [ 2 ] | 
			 
		   
		 | 
	   
	  
		| Stimmen insgesamt : 32 | 
	   
	 
	 
   | 
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
		dreael Administrator
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2531 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
  | 
		
			
				 Verfasst am: 10.09.2004, 23:01    Titel: Dein bisher grösstes QBasic-Projekt | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				In diesem Thread kann sonst jeder sein bisher grösstes QBasic-Projekt vorstellen. Als Umfang gilt die Gesamtzahl an Textzeilen sämtlicher .BAS- und .BI-Dateien. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Triton
 
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 155 Wohnort: Berlin
  | 
		
			
				 Verfasst am: 10.09.2004, 23:37    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ich glaube NanOS 1.1 hatte damals ~10k.. _________________ Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Mecki Igel
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 985 Wohnort: Niederbayern
  | 
		
			
				 Verfasst am: 11.09.2004, 11:12    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Physics, AudioScript, KMX - ich denke, dass jedes dieser Programme riesen groß ist.
 
 
Der uncompilierte Physics-Ordner hat z.B. ~500 MB   Wobei die BAS etc. dateien vielleicht 2-3MB ausmachen. | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		MisterD
 
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 3071 Wohnort: bei Darmstadt
  | 
		
			
				 Verfasst am: 11.09.2004, 16:43    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Äh, keine Ahnung. Hab nicht gezählt, kanns auch nicht abschätzen, da ich schon länger nicht mehr was damit gemacht hab... _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
 
Edsger W. Dijkstra | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Kai Bareis
 
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 545 Wohnort: Baden Würtemberg
  | 
		
			
				 Verfasst am: 11.09.2004, 16:55    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Also mein größtes projekt ist grad mal 21 KB und hat ~700 Zeilen
 
mein Aktuelles Projekt ist im moment ca. 8 KB groß _________________ MfG Kai Bareis
 
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		dreael Administrator
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2531 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
  | 
		
			
				 Verfasst am: 11.09.2004, 18:00    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Bei QBasic selber dürfte mein grösstes Projekt bisher das Spiel Knoblifax darstellen (etwas über 1000 Zeilen).
 
 
Zählt man in meinem Fall noch die mit AmigaBASIC auf einem Commodore Amiga entstandenen Projekte mit dazu, so stellt eigentlich MiniCAD das bisher grösste Projekt mit deutlichem Abstand dar: über 7000 Codezeilen beim bisherigen Zwischenstand => definitive Version dürfte locker die 10'000er-Grenze überschreiten, wenn ich es damals zu Ende geführt hätte. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		E-P-S
 
  
  Anmeldungsdatum: 16.09.2004 Beiträge: 500 Wohnort: Neuruppin
  | 
		
			
				 Verfasst am: 16.09.2004, 01:12    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				So jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden    
 
 
Also mein größtes, fertiges, QB Projekt war und ist das G&AT (Graphic & Animation Tool). Wenn man alle Programmteile mal zusammen nimmt (die BI Datei lass ich mal weg weil die von Future ist), dann komme ich auf 4697 Zeilen Code.
 
 
Der Nachfolger hatte schon über 5000 Zeilen als ich das ganze wegen zu vieler Probleme (z.B. Speicherplatz u.a.) über den Haufen geworfen habe - zumindest in QB.
 
 
Ebenso erging es meinem Spiel "Ralph - Abenteuer auf Gnommel" welches wegen diesem und anderen Problemen (Soundausgabe bzw. kompatibilität bei eben dieser) das gleiche Schicksal ereilte. Als Info, das Spiel und alle dazugehörigen Komponenten haben in BlitzBasic derzeit 11104 Programmzeilen !!!!! Den Aufwand für Grafiken und Sounds nicht mitgerechnet ist dies wohl mein derzeit größtes Projekt - aber halt nicht in QB    _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Manuel
 
  
  Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1271 Wohnort: Bayern
  | 
		
			
				 Verfasst am: 23.10.2004, 20:45    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Puh. Mein kleines Minispielchen Warrior hat derzeit gerade mal genau 2620 Zeilen vom Quellcode, wenn überhaupt... Und das komplett ohne Librarys^^.
 
 
EDIT: Hab' ganz vergessen, dass ich noch einen Level-Editor zu dem Zeug auch noch geschrieben hatte... wenn man beides zusammenzählt, habe ich ganz genau 3883 Zeilen uncodierten Quellcode^^.
 
 
EDIT²: 	  | Zitat: | 	 		  Original geschrieben von Stormy
 
Das habe ich schon bei Jocke (the Beast) seiner Seite gesehen   Nett mal eine deutsche Fassung davon zu sehen.... | 	  Thx   _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
 
---
 
www.astorek.de.vu
  Zuletzt bearbeitet von Manuel am 11.11.2004, 21:43, insgesamt 7-mal bearbeitet | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Stormy
 
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
  | 
		 | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		kennyrcc
 
  
  Anmeldungsdatum: 18.01.2005 Beiträge: 47 Wohnort: Nürnberg
  | 
		
			
				 Verfasst am: 03.02.2005, 10:53    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				meine bissherigen projekte beschränken sich auf taschenrechner und mini schaltungen am com port. mein bissher schönstes projekt is für qb-city eine auswertung der bördenkurse das die änderung und den kurs für den nächsten tag vorher sagt. ok is nur ne spielerei aber besser bin ich noch ned    _________________ 10
 
Machen Sie es möglich, Programme in Deutsch zu schreiben, und Sie werden entdecken, daß die Programmierer kein Deutsch können.
 
____________________________
 
ach ja
 
20 GOTO 10 | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Skilltronic
 
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 1148 Wohnort: Köln
  | 
		
			
				 Verfasst am: 03.02.2005, 11:24    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo
 
 
 	  | kennyrcc hat Folgendes geschrieben: | 	 		  mein bissher schönstes projekt is für qb-city eine auswertung der bördenkurse das die änderung und den kurs für den nächsten tag vorher sagt. ok is nur ne spielerei aber besser bin ich noch ned    | 	  
 
 
Genau DAS wäre z.B. mal eine Anwendung für ein neuronales Netz! Viel besser geeignet, als ein "sprechender Computer". 
 
 
Gruss
 
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Quark48
 
  
  Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
  | 
		
			
				 Verfasst am: 12.02.2005, 22:11    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo!
 
 
Also für mein GUI namens DOSX habe ich *grübel-grübel-und-studier*   um die 20KB an Code verbraten, hinzu kommt noch die Future.Lib...   
 
 
Übrigens: DOSX kommt bald raus; vielleicht sogar schon am Sonntag *silbergrins*    
 
 
MfG Quark48
 
***
 
alias Spangengesicht   _________________ Grüßle, Stefan  
 
***
 
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!  
 
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
  Zuletzt bearbeitet von Quark48 am 13.02.2005, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Dusky_Joe
 
  
  Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
  | 
		
			
				 Verfasst am: 12.02.2005, 22:51    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Mein bisher größtes Projekt war Sky Fish, (Spiel für den aktuellen Wettbewerb), das ich nach 2 Monaten entwicklungszeit abgeschlossen habe. 
 
 
Was denkt ihr: Ist es sinnvoll, 70 KB Quellcode auf 4 Module + 1 BI aufzuteilen?
 
Meine SUBs sind zwischen 50 und 100 Zeilen lang (Leerzeilen miteingerechnet), also mit zusammenfassen is ned viel...
 
 
naja. egal *g* _________________ fully biological degradable
 
 
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
 
Either, you ride it, or you don't do.
 
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Sebastian Administrator
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
  | 
		 | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		stef
 
 
  Anmeldungsdatum: 13.01.2005 Beiträge: 102
 
  | 
		
			
				 Verfasst am: 13.02.2005, 10:53    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Mein kleinstes Qb-Programm:
 
13 Codezeilen
 
Aufgabe: Die Codezeilen zählen in anderen BAS-Dateien (ohne Kommentarzeilen und Leerzeilen)
 
Geschrieben: vor ein paar Minuten
 
 
Meine größten Qb-Programme:
 
Ansonsten befinden sich meine größten QB-Programme etwa bei knapp über 1000 Codezeilen:
 
- Mein Record liegt momentan bei 1208 Codezeilen bei einem Minesweeper. Allerdings will ich es irgendwann mal für Maussteuerung erweitern. Kann also noch größer werden.
 
- Für qb-city hatte ich mal ein Textadventure von 1144 Codezeilen gebastelt.
 
 
Ich hätte dann noch zwei unfertige Programe anzubieten:
 
- Ich hatte mal an einem Gorilla nachprogrammierung geabriebtet. Aber bei 1043 Codezeilen habe ich die Lust verloren. Damals war mein Programmierstiel für Projekte solcher größe einfach noch zu unordentlich.
 
- Und dann darf die qb-city-Jury sich noch auf ein Paint-Programm freuen, das ich momentan mache und das schon bei 1271 Codezeilen sich befindet. Da es noch nicht mal fertig ist, hat es gute Chancen den alten Record zu brechen. Aber keine Angst diesmal habe ich ein gutes System, so das ich bestimmt nicht den Überblick verliere. | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Dusky_Joe
 
  
  Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
  | 
		
			
				 Verfasst am: 13.02.2005, 13:50    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ah, Gorilla!
 
Winkel und Wurfstärke angeben, und hoffen, dass man seinen gegner trifft!
 
 
Ja, so was hab ich auch schon mal geschrieben!
 
(Ebenfalls unfertig)
 
Allerdings ist das bei mir um einiges umfangreicher, als die ms-uraltversion!
 
bei mir gibts nämlich verschiedene waffen, 2-10 spieler und vllt auch bald maus!
 
Naja, mal sehen.
 
ich werd des sowiso nicht in qb fertig schreiben, sondern versuchen, dass ichs fb-fähig mache *g* _________________ fully biological degradable
 
 
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
 
Either, you ride it, or you don't do.
 
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Devilkevin aka Kerstin
  
  Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
  | 
		
			
				 Verfasst am: 13.02.2005, 20:47    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Mein Aktuelles Geheimprojekt   hat momentan ~ 900 ZeilenCode !
 
Aber ich hab noch viele Bas Dateien herumliegen die zu dem Projekt gehören, mit dennen zusammen so ~ 2000    
 
 
In einem Monat beginnt die "Beta"    _________________ www.piratenpartei.de | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		MrBobble
 
 
  Anmeldungsdatum: 12.10.2004 Beiträge: 26 Wohnort: Straubing
  | 
		
			
				 Verfasst am: 08.03.2005, 14:58    Titel: jo also die wirklich großen Projekte... | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Physics und AudioScript...
 
www.physics.de.tc
 
www.AudioScript.de.vu
 
 
Alles zusammen mit meinem treuen Freund Mecki  
 
 
Wen es mal interessiert was wir so machen:
 
 
www.jackame.gmxhome.de/about.htm
 
 
von 2005 is noch nix drinnen...
 
 
jo ansonsten man schreibt sich ja immer wieder mal a kleines programm...
 
 
Grüßle MrBobble | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		jb
 
  
  Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
 
  | 
		
			
				 Verfasst am: 08.03.2005, 15:55    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Also mein akuelles Projekt, ein Spiel, hat ca. 2500 Zeilen.
 
 
EDIT:
 
 
Hehe, hab's noch mal überarbeitet, hat jetzt ~3200 Zeilen...
 
 
jb | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Jojo alter Rang
  
  Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
  | 
		
			
				 Verfasst am: 12.03.2005, 20:22    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Mein Spiel Dungeon 2 ist um die 5000 Zeilen lang...aber da sind einige sachen doppelt (es gibt 3 subs für: die level, die handelsstatd, in einem Haus).
 
 
Mein nächstes spiel , fruit battle  könnte noch länger werden! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 
  | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		 |