Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

(Archiv) Soll die Signaturgröße begrenzt werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist du für eine Signatur-Begrenzung?
Ja
87%
 87%  [ 21 ]
Nein
4%
 4%  [ 1 ]
ist mir egal
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Großes Lob, dass du herausgefunden hast, wo das Bild wohl her ist. Ich schlag dich jedenfalls für einen der nächsten Nobelpreise vor. Vielleicht schreibste mal ein Tutorial dazu... peinlich
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dich ja nur danach fragen, und schwupp, keine zwei Sekunden später wird man wieder beschimpft durchgeknallt
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Banner darf normalerweise direkt vom Seitenbetreiber bezogen werden, aber soll ja kleinkarierte Leute geben, die sich hauptsächlich mit dem "Anpinkeln" anderer beschäftigen... Naja, mich ärgern solche Postings wo man völlig unnötig fälscherlicher Weise auf angebliches Fehlverhalten aufmerksam gemacht wird. Manche nennen das "oberlehrerhaft". (Vielleicht bietet Wikipedia da eine bessere Definition, als ich sie mir gerade aus den Fingern gesaugt habe)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
- Nur Text: 6 Zeilen, 300 Zeichen
Die Zeichenzahl sollte IMHO erweitert werden, um zum Beispiel
Code:
[URL=http://das-ist-ein-langer-link-zu-meiner-Homepage.de]Link zu meiner Homepage[/URL]
zu ermöglichen. Bereits meine Signatur ist über 250 Zeichen lang und füllt gerade mal drei Zeilen aus^ ^...

Wer hat denn so eine lange URL? XD Also ich finde 300 Zeichen mehr als ausreichend. Und 10 KB sind auch ausreichend. Für ein Sig-Bild kann man die Kompression ruhig etwas raufdrehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Domain ist vielleicht nicht so lang, aber wenn man bedenkt, dass manche nur eine Subdomain haben (z.B. irgendwer.bei.t-online.de) oder jemand ein Unterverzeichnis einer Seite beansprucht, ist die Länge schon möglich. lächeln
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben seit der Eröffnung des Forums eine max. Sig-Länge von 300 Zeichen. Und jetzt sollen sie nicht mehr ausreichen. XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Sebastian:
Ok, Ok, ich hab das ja auch nicht gewusst, dass man sowas darf. Ich hätte halt wenigstens das Bildchen auf den eigenen Webspace hochgeladen, und dann eingefügt. Aber jedem so wie er es meint; ich wollts dir halt nur sagen... mit den Augen rollen
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

wäre es nicht auch möglich, dass man für sich einstellen kann, dass die Sig ausgeblendet wird. Sowas habe ich bei einigen Foren schon gesehen.
Ich denke, das wäre die beste Lösung, falls das mit dem Forum geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Quark48 hat Folgendes geschrieben:
@Sebastian:
Ok, Ok, ich hab das ja auch nicht gewusst, dass man sowas darf. Ich hätte halt wenigstens das Bildchen auf den eigenen Webspace hochgeladen, und dann eingefügt. Aber jedem so wie er es meint; ich wollts dir halt nur sagen... mit den Augen rollen

Bist du blind oder was? Das Bild liegt bei Imageshack. XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Marky hat Folgendes geschrieben:

Wir haben seit der Eröffnung des Forums eine max. Sig-Länge von 300 Zeichen. Und jetzt sollen sie nicht mehr ausreichen.


Hmmm. Ist da jemand konservativ? zwinkern

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5900
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tomtitom hat Folgendes geschrieben:
wäre es nicht auch möglich, dass man für sich einstellen kann, dass die Sig ausgeblendet wird. Sowas habe ich bei einigen Foren schon gesehen.
Ich denke, das wäre die beste Lösung, falls das mit dem Forum geht.

Ich glaube, dass das beim phpBB Forum nicht im Funktionsumfang ist. Da müsste man manuell am Code Hand anlegen. :/

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!

Also ich meine, dass die 300 Zeichen völlig ausreichen, es hat bis jetzt noch keiner wirklich drüber gemeckert.
Ich meine:
Die Bilder dürfen halt nur max. 150 auf 60 Pixel groß sein.
Manche fügen auch noch animinierte GIFs oder riesengroße JPG-Bild(chen) dran. Da müsst ihr dann schon ne Begrenzung ausmachen lächeln
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gut, schon gut, war ja nur ein Vorschlag. Deswegen das IMHO in meinem Beitrag zwinkern . Bin wohl doch einer der wenigen, die die URL-Funktion so ausgiebig nutzt wie ich^ ^...

Wie gesagt, ich bin allgemein für die Signaturenbegrenzung.
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp an alle Lange-URL-Nutzer: Einfach ne kurze URL bei nic.de.vu registierten und schon sind alle Probleme gelöst. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

es leben Frames und Werbepopups durchgeknallt
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
es leben Frames und Werbepopups durchgeknallt

Nur nicht bei nic.de.vu, denn da kann man beides abschalten! Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

den Frame auch?

aber selbst wenn, dann ists wieder viiel mehr aufwand xD
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan



Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ne,is kein Aufwand,
einfach bei de.vu einloggen,und Werbung Deaktivieren.
Das wars.
_________________
'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

So eine eindeutige Umfrage hatten wir selten. Sehr gut. happy

Wenn noch jemand etwas sagen möchte, dann möge er es bis einschließlich Donnerstag tun. Danach werde ich die Umfrage zur Archivierung ins "Ankündigungen und Neuigkeiten"-Forum verschieben. Die Regeln werde ich im Laufe der Woche noch anpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Frage : Wie mache ich es , das ich in meiner Signarur ein Bild anzeige
das zb. ein Link zu meiner Homepage ist ? Das hei´t man kann auf das Bild klicken !
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz