Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Emporea1997
|
Verfasst am: 18.07.2011, 03:47 Titel: Draw String rückgängig |
|
|
Hallo! Ich hab ein bisschen mit Draw string rumgespielt und ich würde gern wissen ob es geht das geschreibene wieder zu löschen. Habe schon bei google geguckt aber finde nichts.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 18.07.2011, 04:33 Titel: |
|
|
Zuerst den Bereich GETen und danach wieder PUTen |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 18.07.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Wie bereits erwähnt kannst du den Bereich, auf den du mit Draw String schreibst zuerst mit GET in einen Bildspeicher zwischenspeichern. Sobald du den Text wieder verschwinden lassen willst, schreibst du den Bildspeicher einfach wieder über den beschriebenen Bereich. Das machst du mit PUT.
Falls der Hintergrund einfarbig ist, kannst du auch nochmal ein Draw String mit dem gleichen Text und der gleichen Position, nur diesmal in der Farbe des Hintergrunds verwenden.
Falls du dich für die erstere Variante entscheidest, wirst du einen Bildpuffer erzeugen müssen, wie das geht steht in den verlinkten Seiten. Dabei möchte ich gleich darauf hinweisen, dass du am Ende des Programms diesen Bildbuffer wieder freigeben musst. Das machst du mit ImageDestroy. Achte darauf mal in den Beispielcodes, dort wird gezeigt wie das gemacht wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|