Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

QBASIC Spielesammlung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elusiv

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:10    Titel: QBASIC Spielesammlung Antworten mit Zitat

hi!

schaut mal, was ich da gefunden hab... eine qbasic - spielesammlung. diese findet ihr bei www.peo.de und unter qbasic. vielleicht habt ihr spass damit...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soso, die hast du also gefunden. Und deswegen hast du den Artikel dort auch selbst verfasst und verlangst ein Euro dafür. Prima gemacht, so wird das nichts! zwinkern Den Spam-Post kann gleich mal ein Admin löschen.
Elusiv

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

es tut mir leid. ich wollte einfach nicht, dass ihr wisst, dass ich die spielesammlung geschrieben habe. ich hoffe ihr seht drüber hinweg.

ausserdem hab ich eine frage... wie, denkt ihr, kann man mit qbasic - spielen geld verdienen? habt ihr da ein paar tips für mich?
28398

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm gar nicht? Viele Leute haben inzwischen AMD64-System, da ist nix mehr mit QB.
Westbeam

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Da lohnt es sich eher, etwas mit FreeBasic zu machen(auch deswegen, da es sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft). zwinkern

Wenn du was verkaufen magst, dann musst du einen Publisher finden, dem dein Spiel gefällt. Wenn du Glück hast, wird er es für dich verkaufen und du bekommst einen Anteil daran.
croco97

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, ich komme an die Spiele ran, ohne 1,00 EUR zu zahlen. Ich bin sozusagen ein Hacker (?) Hab auf "pdf" geclickt und voila - kriege ich das pdf und den Quelltext.

wie mit Programmieren Geld verdienen?

Gute Frage. Frage ich mich auch. Tatsache ist, dass man heute nicht mehr viele Low-Level-Programmierer braucht. Es gibt ja schon für alles Programme. Auf alle Fälle benötigt man attraktive Qualifikationen: .NET oder Java ist Minimum, beides ist besser. Und dann noch mind. 10 Erweiterungen mit drei Buchstaben, XML, JPA, AWT, usw.

VBA ist hier und da noch gefragt, Tendenz abnehmend.

Allerdings tauchen in Studentenkreisen immer mal wieder Bedürfnisse im Zusammenhang mit Diplomarbeiten in den Sozial-, Geistes- Sprachwissenschaften auf. Aber da ist natürlich nicht grade die fette Kohle zu verdienen. In der Regel gibts dafür ein paar Kekse oder ein nettes Abendessen...

VG!

Croco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz