Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Elusiv
|
Verfasst am: 03.08.2010, 17:10 Titel: QBASIC Spielesammlung |
|
|
hi!
schaut mal, was ich da gefunden hab... eine qbasic - spielesammlung. diese findet ihr bei www.peo.de und unter qbasic. vielleicht habt ihr spass damit... |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.08.2010, 17:44 Titel: |
|
|
Soso, die hast du also gefunden. Und deswegen hast du den Artikel dort auch selbst verfasst und verlangst ein Euro dafür. Prima gemacht, so wird das nichts! Den Spam-Post kann gleich mal ein Admin löschen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elusiv
|
Verfasst am: 04.08.2010, 21:28 Titel: |
|
|
es tut mir leid. ich wollte einfach nicht, dass ihr wisst, dass ich die spielesammlung geschrieben habe. ich hoffe ihr seht drüber hinweg.
ausserdem hab ich eine frage... wie, denkt ihr, kann man mit qbasic - spielen geld verdienen? habt ihr da ein paar tips für mich? |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 04.08.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Öhm gar nicht? Viele Leute haben inzwischen AMD64-System, da ist nix mehr mit QB. |
|
Nach oben |
|
 |
Westbeam

|
Verfasst am: 04.08.2010, 22:51 Titel: |
|
|
Richtig. Da lohnt es sich eher, etwas mit FreeBasic zu machen(auch deswegen, da es sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft).
Wenn du was verkaufen magst, dann musst du einen Publisher finden, dem dein Spiel gefällt. Wenn du Glück hast, wird er es für dich verkaufen und du bekommst einen Anteil daran. |
|
Nach oben |
|
 |
croco97

|
Verfasst am: 07.08.2010, 10:13 Titel: |
|
|
Lustig, ich komme an die Spiele ran, ohne 1,00 EUR zu zahlen. Ich bin sozusagen ein Hacker (?) Hab auf "pdf" geclickt und voila - kriege ich das pdf und den Quelltext.
wie mit Programmieren Geld verdienen?
Gute Frage. Frage ich mich auch. Tatsache ist, dass man heute nicht mehr viele Low-Level-Programmierer braucht. Es gibt ja schon für alles Programme. Auf alle Fälle benötigt man attraktive Qualifikationen: .NET oder Java ist Minimum, beides ist besser. Und dann noch mind. 10 Erweiterungen mit drei Buchstaben, XML, JPA, AWT, usw.
VBA ist hier und da noch gefragt, Tendenz abnehmend.
Allerdings tauchen in Studentenkreisen immer mal wieder Bedürfnisse im Zusammenhang mit Diplomarbeiten in den Sozial-, Geistes- Sprachwissenschaften auf. Aber da ist natürlich nicht grade die fette Kohle zu verdienen. In der Regel gibts dafür ein paar Kekse oder ein nettes Abendessen...
VG!
Croco |
|
Nach oben |
|
 |
|