|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie findest du das Projekt? |
Gut |
|
86% |
[ 19 ] |
Schlecht |
|
0% |
[ 0 ] |
Interessiert mich nicht! |
|
13% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 22 |
|
Autor |
Nachricht |
Stueber
|
Verfasst am: 31.03.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Weil es jetzt schon lange nichts neues mehr gab schreib ich mal was sich bisher seit der letzten Version getan hat.
Neue Features:
- Projektvorlagen
- beliebig viele Dateien und Projekte gleichzeitig offen haben
- News aus dem RSS-Feed auf der Startseite
- Neues NoPaste Interface
- ganz neue Oberfläche
- GTK und Qt Designer (noch unfertig)
- Wizard für neue Projekte
Geplant bis zur nächsten Version:
- zuletzt bearbeitete Projekte und Dateien anzeigen
- neuer Projekteinstellungs Dialog
- Referenz ohne Webbrowser anzeigen
- fertiger Gui Designer
- Quickrun und Stopp
- Übersicht über Types, Subs, Funktionen, etc. |
|
Nach oben |
|
 |
Stueber
|
Verfasst am: 27.04.2010, 20:05 Titel: |
|
|
So, wurde jetzt schon ein paar mal gefragt ob das Projekt noch läuft. Die Antwort ist natürlich "Ja!".
Ich mache auch mit erweiterten Features Fortschritte. Calltips für Funktionen und Subs laufen schon sehr gut, allerdings werden so Sonderfälle wie überladene Funktionen mit anderem Rückgabetyp nicht unterstützt. Aktuell ist das Problem dass die Informationen über Subs und Funktionen auch synchron zum Quelltext bleiben müssen. Daran arbeite ich gerade. Sobald ich das fertig habe ist auch Autocomplete möglich, da Calltips und Autocomplete fast gleich funktionieren und das gleiche Grundgerüst verwenden. |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 15.07.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Hm, nur als Hinweis, ich lade mir gerade die neueste Version und die Downloadperformance ist echt unterirdisch... Hat mit 2 kb/s angefangen und ist in 0.2er Schritten auf 15.7 gestiegen und da bleibt es gerade...
Vielleicht wäre ein Webspace bei 000webhost besser, die sind recht schnell. _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
Stueber
|
Verfasst am: 15.07.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Die neueste Version die auf dem Webspace liegt ist schon relativ alt, mehrere Monate. Ich arbeite gerade am nächsten Release der in 2-3 Wochen erscheinen wird. Zur Downloadgeschwindigkeit: also ich habe 1.1 mb/s beim Download, also am Server liegt es nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 15.07.2010, 18:49 Titel: |
|
|
Ich könnte dir kostenlosen Speicherplatz anbieten. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.07.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Also die Version, die auf users.freebasic-portal.de liegt, kann ich hier mit ca 1MB/s runterladen, das war also eher ein temporäres Problem deinerseits oder am Server. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 15.07.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | war also eher ein temporäres Problem deinerseits |
Davon gehe ich aus. Ich kann das Geschwindigkeitsproblem weder reproduzieren noch hielte ich ein Serverproblem als Ursache für sehr plausibel. Es ist zwar möglich, dass der Server in seltenen Fällen einmal ausfällt (Wartung, Softwareupdate o. ä.), aber dann wäre er komplett offline und nicht nur langsam, wie das vom User beschrieben wurde.
Der Host steht schließlich in einem RZ und ich zahle dafür Geld, d. h. es handelt sich um keinen Heimserver o. ä. mit ISDN-Upstream, wobei ja selbst der um 8 kB/s liegen würde.... Eine DoS-Attacke o. ä. hat die RZ-Firma nicht gemeldet. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 16.07.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Ich habe von stueber.kilu.de heruntergeladen.
Und mal im Ernst, glaubt ihr, ich würde hier so etwas posten, wenn das Problem bei mir hätte liegen können? Ich hatte während des Downloads keine anderen laufen und mein PC war der einzige im Netz. Direkt davor und danach konnte ich von anderen Servern mit den für mich normalen 245 kb/s laden.
/edit: Hab es gerade noch einmal versucht, gleiches Ergebnis.
Btw users.freebasic-portal.de? Hab ich was verpasst? _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 16.07.2010, 21:44 Titel: |
|
|
darkinsanity hat Folgendes geschrieben: | Und mal im Ernst, glaubt ihr, ich würde hier so etwas posten, wenn das Problem bei mir hätte liegen können? |
niemand hat behauptet, dass das problem an deinem rechner liegt. aber es können schließlich auch routing-probleme zwischen providern auftreten, sodass einzelne seiten ziemlich lahm werden. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 16.07.2010, 23:33 Titel: |
|
|
@Sebastian: Ich wusste gar nicht, dass es den gibt O.O Aber der hat eine akzeptable Geschwindigkeit, da hatte ich keine Probleme. Mal so aus Interesse, wieviel Downstream/Upstream hat denn der Server?
Ich habe von stueber.kilu.de geladen weil es im ersten Post noch als Link drin steht
/edit: Hab mir mal die ide_a12 geholt. Ich finde es en bisschen doof, wenn ich die erstellte Datei gleich speichern muss, und ich vermisse eine QuickRun-Funktion  _________________ Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak |
|
Nach oben |
|
 |
Stueber
|
Verfasst am: 17.07.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Alles dabei in der nächsten Version, ich kann die Kleinigkeiten wie das nicht mehr sofort speichern müssen gar nicht alle aufzählen.
Das große neue Zeug ist: Autocomplete, Calltips, Error indicators, besseres Einrücken, Einrücken korrigieren, Code falten, besserer Highlighter, endlich ein fertiger Designer mit Event-Verarbeitung, Projektvorlagen, neues Interface zu NoPaste, und und und....
Noch ein bisschen Geduld, die a_12 ist übrigens schon sehr alt.  |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 17.07.2010, 14:21 Titel: |
|
|
@darkinsanity:
Vermutlich eine synchrone Ethernetanbindung mit 100 oder 1000 Mbit/s Up/Down. Aber eher 100 Mbit/s... |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.07.2010, 14:47 Titel: |
|
|
Wie eine Ethernet-Anbindung "synchron" sein kann, ist mir ein wenig schleierhaft. Meinst du nicht eher "symmetrisch"? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|