Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 23.04.2010, 01:18 Titel: TreeView Node verschieben (nicht drag'n drop) |
|
|
Hi zusammen,
ist es möglich den Node in einem TreeView unter einen anderen Parent Node zu verschieben - also ohne Drag'n Drop? (Im Beispiel verschiebe ich Node 2 von Parent 1 nach Parent 2)
Wenn es mit Drag'n Drop machbar ist müsste es doch auch eine Funktion dafür geben - leider finde ich nichts dergleichen.
Bei nur einem Node könnte man ihn natürlich löschen und neu erstellen - klar - aber wenn sich unter "Node 2" (um mal beim Beispiel zu bleiben) noch weitere Childs befänden, wäre die Funktion dafür sehr mühsam - vor allem wenn es so etwas gäbe.
Beispiel vorher: Code: | + Parent 1
| + Node 1
| + Node 2
+ Parent 2
+ Node 3 |
Beispiel nachher: Code: | + Parent 1
| + Node 1
+ Parent 2
+ Node 3
+ Node 2 |
_________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.04.2010, 10:34 Titel: |
|
|
Vielleicht mit SetParent? Ansonsten würde ich einfach mal so in die Richtung weitersuchen (z.B. Google-Suche nach "SetParent Treeview"). _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 23.04.2010, 10:49 Titel: |
|
|
War auch mein Gedanke und ich hab natürlich schon gesucht. Nur leider nichts gefunden ausser es über Rekursive Funktionen ala "Erstelle alles nochmal und lösche das alte" gefunden.
Allerdings scheint auch Drag'n Drop nicht anders zu funktionieren wie ich feststellen musste (nachdem ich nun auch danach gesucht habe). Dabei erfährt man wohl nur die Drop Position, den Rest muß man selbst machen.
Der TreeView ist schon wirklich ein verzwicktes Control  _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
|