Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 01.04.2010, 23:31 Titel: Splitter zwischen 2 Controls |
|
|
Hi zusammen, ich mal wieder.
In PureBasic gibt es ein SplitterGadget. Mit dessen Hilfe kann man 2 Gadgets (Controls) gleichzeitig und abhängig voneinander in ihrer Breite oder Höhe verändern. So wie z.B. im Explorer die Einstellung der Breite der linken Seite auch die Breite der rechten Seite beeinflusst.
Der Splitter ist jedoch kein WINAPI Control, sondern muß tatsächlich programmiert werden.
Frage: Hat sich schonmal jemand an sowas heran getraut - oder anders gesagt findet man schon eine Lösung für FB irgendwo? _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
Verfasst am: 02.04.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Ich hab schon einmal für ein kleines Datenbank-Test-Programm so einen Splitter programmiert. Jedoch nicht als eigenständiges Benutzersteuerelement.
Da mein Programm allerdings nur für Testzwecke war ist es nicht sehr groß sodass du möglicherweise die wichtigen Codeschnipsel einfach herausfinden kannst.
Ich hab jedoch meine Projekte gerade nicht bei mir. Ich lade dir bei Interesse hoch sobald ich meinen anderen Laptop in der Nähe hab. _________________ Aktuelle FreeBasic Builds, Projekte, Code-Snippets unter http://users.freebasic-portal.de/stw/
http://www.mv-lacken.at Musikverein Lacken (MV Lacken) |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 02.04.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Du könntest dafür aber auch ein Rebar missbrauchen
/EDIT:
phpbb2 scheint nicht zu wissen, dass Klammern in URLs vorkommen dürfen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 02.04.2010, 20:50 Titel: |
|
|
OT: klammern sollten eigentlich als %28 und %29 urlencodiert werden. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|