Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MalteF
|
Verfasst am: 22.02.2010, 22:34 Titel: Eine Page, die QBasic Games reviewed?? |
|
|
Hab schon einige gefunden, aber scheinbar wurden alle schon länger nicht aktualisiert...
Hat wer nen Guten Tipp? |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 22.02.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Naja, glaubst du wirklich, dass heute noch jeden Monat 10 tolle neue QBasic-Spiele released werden? Sorry, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber die Zeiten sind vorbei. Es gibt einfach nichts mehr zum Updaten. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 23.02.2010, 00:05 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Naja, glaubst du wirklich, dass heute noch jeden Monat 10 tolle neue QBasic-Spiele released werden? Sorry, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber die Zeiten sind vorbei. |
Klingt ganz nach einem Fall für Saga-Games! ...wobei ich allerdings eher für neue FreeBASIC-Spiele-Releases (und keine QB-Neuentwicklungen) aus dem Hause Saga Games wäre, damit die Spiele auch auf Vista/Win7 in vollem Umfang laufen.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
MalteF
|
Verfasst am: 23.02.2010, 12:11 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Naja, glaubst du wirklich, dass heute noch jeden Monat 10 tolle neue QBasic-Spiele released werden? Sorry, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber die Zeiten sind vorbei. Es gibt einfach nichts mehr zum Updaten. |
Schade, hab gehofft, dass es da so Gallisches-Dorf-mäßig noch ne kleine Szene gäbe...
Auf Freebasic hab ich keinen Bock, da fehlt der DOS Charme..  |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 23.02.2010, 14:53 Titel: |
|
|
FreeBASIC läuft auch unter DOS. Und die meisten QB-Spiele (bis auf wenige glänzende Ausnahmen) erinnern grafisch doch eher an Spiele aus der 8086-Zeit, statt an die wundervollen DOS-Spiele, für die man schon einen 386er brauchte... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MalteF
|
Verfasst am: 23.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | MalteF hat Folgendes geschrieben: | Auf Freebasic hab ich keinen Bock, da fehlt der DOS Charme..  |
Sicher?! Schau dir doch z.B. mal die Spiele an, die bei der diesjährigen Antagonist Competition, einem internationalen FB-Spielewettbewerb, herausgekommen sind.  |
hmm ja, wie gesagt..
der erste screenshot sah ja ganz geil aus, aber der zweite dann wieder... |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |