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		Haubitze
 
 
  Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 132
 
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				 Verfasst am: 10.02.2010, 22:38    Titel: Warscheinlichkeit eines Wurfes berechnen. | 
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				Hallo ihr, die ihr mir hoffendlich helfen koennt.
 
 
ich moechte ein kleines txtRPG basteln.
 
dabei wird "rundenweise" gewuerfelt.
 
je nach dem wie der wurf ausgeht wird es ein erfolg oder misserfolg.
 
wenn ich nun von einem W6 ausgehe dann is alles ueber 3 ein erfolg.
 
 
zB
 
W6=4=erfolg
 
W6=6=weiterwuerfeln=guter,hervoragender oder kritischer erfolg.
 
 
nun moechte aber auch so warscheinlichkeits abhaengige sachen mit
 
einbaun. heist zB bei der treffer wertung moechte ich mit jedem
 
kritischen erfolg zB in 25% aller dieser treffer das der gegner
 
auf die schnauze faelt.
 
 
leider hab ich keine ahnung wie ich dies anstellen soll.
 
naja zumindest is mein plan nich so dolle wuerd ich denken.
 
 
neamlich
 
 
pseudocode
 
 	  | Code: | 	 		  
 
dim warscheinlichkeit as integer
 
 
wahrscheinlichkeit=100
 
 
if wurf>18 then kerfolg=true
 
if kerfolg=true then warscheinlichkeit=-25
 
if warscheinlichkeit<=0 then niederwurf(gegner)
 
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naja so recht gefaellt mir das halt nich.
 
hatt jemand von euch eine elegantere idee wie ich sowas umsetzen koennte?
 
 
ich bedanke mich fuer eure aufmerksamkeit und hoffe auf gute zusammenarbeit.  
 
 
salute Haubitze | 
			 
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		Sebastian Administrator
  
  Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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		Haubitze
 
 
  Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 132
 
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				 Verfasst am: 10.02.2010, 22:56    Titel:  | 
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				He danke Sebastian,
 
 
is zwar nich das was ich suche hatt mir aber nen neuen
 
denkansatz verschafft.  
 
na mal schaun ob das auch so wird wie ich denke.
 
 
salute Haubitze | 
			 
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