Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

multimonitor/multitouch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OneCypher

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 23:02    Titel: multimonitor/multitouch Antworten mit Zitat

hallo allerseits,

hab mal eine frage, die mir bisher keiner in meinem bekannten und freundeskreis bisher beantworten konnte:

funktionieren multitouch-taugliche 23 oder 24-zoll TFTs auch im multimonitorbetrieb? also mit mehr als einem monitor an einer oder mehreren grakas .. ?

ich spiele mit dem gedanken mir zwei solche monitore zuzulegen weil ich multitouch ziemlich genial finde aber nicht auf mehrere monitore verzichten möchte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OdinX

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es noch nie probiert, aber ich würde sagen es funktioniert.

Von den Sensoren kriegt das Betriebssystem schlussendlich ja nur die Koordinaten geliefert denke ich mal, also sollte es bei zwei Displays ebenso funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
OneCypher

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@OdinX: Ich glaub, so ganz einfach ist das nicht.. Wenn man 2 mäuse an einen PC anschließt, hat man ja auch keine zwei mauszeiger auf dem desktop... Windows "denkt" es sei eine maus...

So ähnlich könnte das vielleicht auch mit multitouch-geräten sein.... Der Monitor wird erstmal nur ein normaler Monitor sein und zusätzlich einen USB-Anschluss fürs Multitouch-gerät haben.
Wenn man nun aber mehrere Multitouch-geräte per USB an einen PC anschließt, woher weiss dann Windows welches multitouch-usb-gerät an welchen monitor gehört? ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz