Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
E-P-S

|
Verfasst am: 23.09.2009, 17:14 Titel: Fenster Farbe ändern klappt nicht |
|
|
Hi zusammen. Ich möchte gern die Hintergrundfarbe eines Dialogs ändern. Der Dialog wird aus einer Ressource heraus erzeugt.
Code: | DLG_HWND = CreateDialogParam( GetModuleInstance(), Cast( LPCSTR, IDD_DLG1 ), tsxGetMainViewHwnd(), @DlgProc(), 0 ) |
Ich habe es mit... Code: | SetClassLong( DLG_HWND, GCL_HBRBACKGROUND, GetStockObject(WHITE_BRUSH)) | ...versucht, das funktioniert aber leider nicht. Auch ein UpdateWindow hilft nicht. Das Fenster behält seine Originale Hintergrundfarbe.
Hat jemand ne Idee? _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 23.09.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Nach meinem Wissensstand ist das Ändern der Hintergrundfarbe eines Dialogs nicht ohne größeren Aufwand realisierbar. |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 23.09.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Dialog ... da klingelt was - ich bin ja dämlich. Danke für den Schubs in die richtige Richtung.
Es geht schon, allerdings muß man die WM_CTLCOLORDLG Message bearbeiten und einen Brush zurückgeben.
Manchmal mach ich mir selbst das Leben schwer. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
|