Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Community Treffen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Interesse an einem Comnuity Treffen?
Ja
72%
 72%  [ 18 ]
Nein
12%
 12%  [ 3 ]
Enthaltung
16%
 16%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 16:28    Titel: Community Treffen Antworten mit Zitat

Hallöle ..
Mich würde mal interessieren, wie das Interesse bei euch bezüglich einem Community-Treffen aussieht. Ich meien hier ein Reales treffen, eventuell mit Grillen, und oder Zelt Übernachtung, oder ähnliches. Natürlich mit Schlaptop, un kleinem (Outdoor) Netzwerk, um n bissi code zu transferieren.

Ideal stelle ich mir wohl ein WE vor, von Sa. auf So. oder so ... wie seht ihr das?

MfG
TPM
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

tUM? Breakpoint? Evoke? Zunge rausstrecken
Ich werde zumindest dort sein, und für ein Codertreff ist das optimal^^
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TPM,

ich finde die Idee sehr gut, allerdings haben mir die Orte, die bisher für so ein Treffen im Gespräch waren, nicht so zugesagt. Freiburg und auch sonst der südlichste Zipfel Deutschlands sind einfach ziemlich weit weg von mir aus. verwundert

Ich hatte schon mal daran gedacht, anzuregen, hier in der Gegend ein Treffen zu veranstalten. Hier am Ort gäbe es z.B. eine Halle mit Grillplatz, die ich sehr günstig mieten könnte, und eine Zeltgelegenheit daneben, zudem mehrere Pensionen. Ein weitgehend kostenfreier Besuch des Treffens wäre möglich, wenn man sich denn mit einem Schlafsack zufrieden gibt, aber auch ein richtiges Nachtlager wäre zu haben. zwinkern

Bildquelle: Wikipedia (NordNordWest), Lizenz CC-BY-SA 3.0

Allerdings würde ich das vermutlich nicht mehr für dieses Jahr anleiern, da man sowas ja nicht ganz kurzfristig machen kann und in ein paar Wochen wäre es für "outdoor" ja sicher schon ziemlich schlecht. zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Joar .. dieses jahr wär das sicher nicht mehr machbar .. aber um mal infos einzuhohlen und "auszuchecken" wie es im forum so mit den user-ansichten steht, sollte es noch reichen lächeln

Ich wäre ebenfalls (auch wenn ich eher an einer ecke von DE wohne) für einen zentralen Platz in DE. Vorrausgesetzt, die Community setzt sich aus wirklich weit verstreuten usern zusammen.

Ansonsten könnte man antürlich einen zentraleren Punkt für das Treffen wählen, so das die anreisewege kürzer werden.

MfG
TPM
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal enthaltung angeklickt. Gründe dafür:
- ich bin schüler, komme also schlecht weg hier
- kein lappi, dementsprechend würde ich nur rumsitzen xD

und noch dazu wüsste ich nichts was ich auf so einem treffen zu tun hätte... ich bin kein sonderlich guter coder - und auch wenn das eine wahrheit ist die man nicht ausspricht: für ein bier oder 2 kann ich mich auch in den garten setzen.

mfg
The_Muh
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Na, programmieren und Videos auf Youtube anschauen kann man auch daheim - mit den anderen Forenmitgliedern nicht! Ihr müsst einfach mal alle auf ne Demoparty kommen, da seht ihr, dass das auch ganz gut ohne Computer geht. Zunge rausstrecken (Auch wenn die Tischreihen natürlich voller Rechner stehen)
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

The_Muh hat Folgendes geschrieben:

Falls so ein Communitytreffen mal hier in der Gegend stattfinden würde, könnte ich für die Dauer des Treffens bestimmt genügend Rechner für solche Fälle bereitstellen, sodass auch die, die kein Equipment mitbrächten, PC-technisch versorgt wären. zwinkern

The_Muh hat Folgendes geschrieben:
und noch dazu wüsste ich nichts was ich auf so einem treffen zu tun hätte... ich bin kein sonderlich guter coder - und auch wenn das eine wahrheit ist die man nicht ausspricht: für ein bier oder 2 kann ich mich auch in den garten setzen.

Ich finde wir sollten, wenn wir mal so ein Treffen veranstalten würden, auf jeden Fall ein "Rahmenprogramm" überlegen, damit man nicht die ganze Zeit nur "smalltalken" muss. zwinkern Ich könnte mir da gut auch die ein oder andere Präsentation und/oder Vorträge/Workshops vorstellen (z.B. TPM über "Internetprotokolle mit FreeBASIC und TSNE umsetzen" happy oder so).
Die "Location", an die ich hier in der Gegend denke, hat übrigens selbstverständlich eine Feuerstelle zum Grillen.

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Würde, falls Termin und Location passt, auch vorbeischauen.
St_W

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Generell wäre ich so etwas gegenüber nicht abgeneigt, aber ich wüsste noch nicht, wie ich dorthin kommen sollte. Bis Mitte Deutschlands sinds bei mir etwa 400km, bis zu dem von Sebastian vorgeschlagenen Ort knappe 500km. Die einzige sinnvolle Möglichkeit dorthin zu kommen wäre mit dem Zug. Laptop habe ich und könnte ich mitbringen - das wäre kein Problem.

Mein Wohnort:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

13 user haben mittlerweile abgestimmt ... scheitn also interesse vorhanden zu sein ... ist die frage, wie viele user es denn so sein sollten, das es sich lohnt ...

MfG
TPM
28398

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

So 25 wäre schon ganz gut.
ubahnfan
gesperrt (Wird das nicht langweilig?)

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

N Abend,

hätte auch Interesse komme aus Mannheim.
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 21:25    Titel: new QB/FB Treffen Antworten mit Zitat

Hi,

Es haben bereits 2 reale Community Treffen stattgefunden.

Offizelle Seite: http://lan.qbasic.at
Mit Bilder der letzten Treffen..

Allerdings die Tatsache das hier die wenigsten User das Geld bzw. die Erlaubnis haben Quer durch die Republik zu reisen, lassen diese Treffen bisher immer etwas im Sand verlaufen.

Jeder denkt, das das ganze immer Quasi vor seiner Haustür Stattfinden muss damit man auch hinkommt. Aber das Funktioniert halt nicht.

Eher währe mal Interessant zu wissen:

Wer wie viele KM fahren würde, und wie viel Geld für das Treffen ausgeben werden kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Muh
aka Mark Aroni

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... ich bin immernoch schüler. Durch bestimmte umstände habe ich nur 20€ Taschengeld... im Herbst / Winter mache ich allerdings endlich meinen führerschein, dann bin ich ein wenig mobiler...

Ausbildung wäre wenn erst nächstes jahr ab 1.8, wenn ich denn eine zusage bekomme...

Meine einzige richtige chance zum treffen zu kommen wäre, wenn mich jemand aus der nähe mitnehmen kann. Deswegen auch meine neutrale antwort zum thema, etwas weiter oben.

Generell macht mir das reisen allerdings nichts aus. immerhin war ich schon in Berlin, nur um nen paar stunden zu demonstrieren (die zugfahrt hat länger gedauert als die demo grinsen )

mfg
früh_aufsteher_Muh
Löwenherz

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 10:24    Titel: Komme auch und helfe mit ! Antworten mit Zitat

Guten morgen miteinander, bin auch an so einem Interessen interessiert und könnte Sebastian sogar helfen bei den Vorbereitungen weil ich aus der relativen Nähe komme zwinkern

Wieso nicht mal Erfahrungsaustausch betreiben, da kommen ja ganz unterschiedl. Menschencharaktere (UserUnDefinedTypes grinsen) zusammen, was immer unterhaltsam ist. Wieso nicht auch im Herbst grillen ? Das Wetter soll ja schön bleiben.

Das mit den vielen Kilometern fahren und dem Geld stimmt schon, bin auch desöfteren quer durch Deutschland gefahren (auch früher als Schüler schon!). Keine Ahnung, vielleicht könnten wir so eine Art von Kilometergeldpauschale für die von ganz weit angereisten FB User zusammen sammeln ? Also wer aus Österreich oder Schweiz kommt müßte eigentlich eine Übernachtung für umsonst bekommen ! *lache*

Ich habe schon zwei Usermeetings mitgemacht als Cinema und Lightwave User vor Jahren in Köln und Frankfurt. Das war ganz familiär und hat großen Spass gemacht samt viel Lerninput. Würde ich jeder Zeit wieder machen. So was lohnt sich auf jeden Fall.

Also ich bin gerne dabei und helfe ! Über den genauen Termin müßten alle ihre Vorschläge machen.

gruß Löwenherz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz