Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Fehler bei Function OverLoad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E-P-S

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:00    Titel: Fehler bei Function OverLoad Antworten mit Zitat

Hi zusammen. Ich hab folgende 2 Funktionen:

Code:
Declare Function tsxMakeMxFromXZO3f OverLoad Cdecl Alias "tsxMakeMxFromXZO3f" (ByVal xAxis As CtsxVector3f, ByVal zAxis As CtsxVector3f, ByVal origin As CtsxVector3f, ByVal pTxmx As CtsxTxmx3f Ptr, ByVal pInvTxmx As CtsxTxmx3f Ptr) As CtsxTxmx3f

Declare Function tsxMakeMxFromXZO3f OverLoad Cdecl Alias "tsxMakeMxFromXZO3f" (ByVal xAxis As CtsxVector3f, ByVal zAxis As CtsxVector3f, ByVal origin As CtsxVector3f, ByVal pTxmx As CtsxTxmx3f Ptr) As CtsxTxmx3f

Beim compilieren bekomme ich:

Code:
error 136: Default types or suffixes are only valid in -lang deprecated or fblite or qb, found 'Cdecl' in 'Declare Function tsxMakeMxFromXZO3f OverLoad Cdecl Alias "tsxMakeMxFromXZO3f" (ByVal xAxis As CtsxVector3f, ByVal zAxis As CtsxVector3f, ByVal origin As CtsxVector3f, ByVal pTxmx As CtsxTxmx3f Ptr, ByVal pInvTxmx As CtsxTxmx3f Ptr) As CtsxTxmx3f'

Meine FB Version: 0.20.0
Compiler Optionen: fbc -w 3 -s gui -dll -export

Kann mir jemand weiterhelfen wo hier der Fehler liegt?
MisterD

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

mein tipp wäre externe libs kommen mit dem overload nich klar, probier halt mal die dinger unterschiedlich zu benennen obs dann funktioniert.

bzw hast du einfach mal probiert das cdecl wegzulassen? vllt brauchts das inzwischen nich mehr.. so klingt nämlich der fehler eigentlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E-P-S

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas, das CDECL weglassen bringt den nötigen Erfolg - Vielen Dank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz