Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Codermap - Ausmisten? Neu machen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterD

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 12:57    Titel: Codermap - Ausmisten? Neu machen? Antworten mit Zitat

Hallöle..

ich hab mir vor kurzem mal wieder die Codermap angeschaut und festgestellt, dass da verdammt viele, nicht mehr aktive oder sogar leute, die ich nie gelesen hab, draufstehen neutral
Jetzt hätte ich einmal den Vorschlag, die Map auszumisten, das müsste Triton machen oder die Dateien mal jemandem geben, oder die Karte neu zu machen, was irgendjemand machen könnte.
Sagt mal eure Meinung..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich zur Zeit informiert bin, ist Triton gerade dabei, die Karte zu updaten.

Ich wäre ja für ein System, wo jeder seinen Landkreis anklicken kann, seine Daten einträgt und dies dann automatisch gleich in die große karte eingetragen wird...

Grüßle,
Mecki
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Marky

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mecki hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre ja für ein System, wo jeder seinen Landkreis anklicken kann, seine Daten einträgt und dies dann automatisch gleich in die große karte eingetragen wird...

Dito! Aber nicht mit dem aktuellen Server, der ist so schon unerträglich langsam.

Schmeißt die Codermap weg. Klingt zwar hart, aber ich schätze das 50% der Daten nicht mehr richtig, bzw. das ein großer Teil Fake-Einträge sind.
MisterD

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

was verstehst du unter Updaten, Mecki? nur Neue Einträge reinmachen oder auch alte raus?

/edit: Im Prinzip könnte man das hier so wie bei phpBB.de machen, das man seinen GPS-Koordinaten des Wohnorts in der Anmeldung angibt (angeben kann) und dass die Karte dann praktisch das phpBB ausliest und alle, die sich innerhalb des letzten halben Jahres mal eingeloggt hatten anzeigt, braucht halt n bisschen CPU und irgendwer müsste sich mit den php-image-funktionen auskennen.. (evtl Stormy?)
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte, dass Triton die Karte updatet. => In der Datenbank sind so 400 User, auf der Karte aber nur um die hundert...
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
das man seinen GPS-Koordinaten des Wohnorts in der Anmeldung angibt

und wo bekommt man die her?! durchgeknallt Ich meine, hat ja nicht jeder ein Navigationssystem auf dem Schreibtisch... XD

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD

BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Sebastian: Da is ne Suchmaschine dabei, gibst den Wohnort an und bekommst die Koordinaten.

@Mecki: Jetzt weiß ich immernoch nicht, ob er die 300 dazu macht oder 50 dazu und 50 weg durchgeknallt
Dusky_Joe

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Triton Lust auf volle Email-Postfächer hat, könnte man es ja so einrichten, dass einfach jeder, der auf der nächsten Map draufsein will, ihm eine Mail schickt. Dann aber auch gleich mit ner Vernünftigen Beschreibung, wo man denn zu finden ist zwinkern

Is natürlich blöd, wenn man seine Email offen postet, weil dann bestimmt irgend ein Spambot die Adresse findet...

Naja, muss Triton wissen zwinkern

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
MisterD

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, da gibts n Web-Formular zum eintragen, Qbasic.de startseite, der erste eintrag...
Dusky_Joe

BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, sicher, aber es geht ja da drum, dass auch die erfasst werden, die wieder rausgenommen werden sollen, oder?

In dem Formular haben sich ja alle Coder eingetragen, auch welche, die inzwischen gar nicht mehr aktiv sind...

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
MisterD

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

dann könnte man ein zweites machen? ich weiß ned, warum man dafür jemanden mit Mails zuspammen muss, das is ned nur unnötig sondern auch noch wesentlich umständlicher für den jenigen zu bearbeiten..
Triton

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich trage seit einiger Zeit die meisten der 400 Eintragungen in eine neue Karte ein.

Das sieht dann so aus:

http://home.arcor.de/silizium3/wipmap.gif

Personen, die unseriöse Nicks (z.B ~[(bl4hbluppn1ck)]~ oder so) oder keine Mailadresse angeben, sich doppelt eintragen, oder deren Wohnorte ich nicht finden kann (zu klein, außerhalb D/CH/Öst), oder die meinen ihre Wohnorte sehr genau angeben zu müssen ("Hessen", "Saarland"), lasse ich schon von vornerein raus.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wieso bin ich denn nicht mehr drin? durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

naja genau is das was ich mein, auf der Karte da jetzt (ist übrigens besser wie die alte, erkennt man besser) sind mindestens 90% Nicks, die ich noch nie gehört hab.. das find ich bisschen doof.. verwundert Ich wär irgendwie dafür, nur aktive Leute da einzutragen und nicht welche, die sich seit 10 jahren nicht mehr mit QB beschäftigen oder nur 2 mal auf Qbasic.de waren und sich eingetragen haben..
Triton

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Wieso bin ich denn nicht mehr drin? durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian

Weil ich erst bei G bin zwinkern mit dem Kopf durch die Mauer wollen
ChemicalWarfare

BeitragVerfasst am: 07.05.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch nicht mehr drinne weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triton

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir sagst, wo dein Müllheim liegt (ich glaube es gab so 5-6 im Dtl), trag ichs vielleicht nach.

--

Außerdem vergessen scheinbar einige, dass es nicht unbedingt das größte Vergnügen ist, über 400 Orte zu finden und einzutragen. Dies ist eine Dienstleistung, die ich vollkommen ohne Bezahlung oder sonst was erledige. Da zu fordern, ich möge am besten noch nur die rausfiltern und eintragen, die wirklich aktiv sind ist blanker hohn.

Freut euch auf den 15.5 und fertig zwinkern
ChemicalWarfare

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich es nicht dabei geschrieben? Denn normalerweise mache ich das immer...

Müllheim liegt in Baden-Württemberg auf der Hälfte der Strecke zwischen Basel und Freiburg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quark48

Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie wärs, wenn man sich nur in die Karte eintragen kann, wenn man im Forum und / oder in QB-City angemeldet ist, und dort auch ein bisschen aktiv ist?
Dann fliegt auch der ganze Müll aus der Karte raus....
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marky

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

ChemicalWarfare hat Folgendes geschrieben:
Hatte ich es nicht dabei geschrieben? Denn normalerweise mache ich das immer...

Müllheim liegt in Baden-Württemberg auf der Hälfte der Strecke zwischen Basel und Freiburg.

Du könntest auch einfach die PLZ angeben. durchgeknallt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz