Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Almosen für die Armen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensma

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 23:00    Titel: Almosen für die Armen... Antworten mit Zitat

Moin Forum!
Es ist mir echt peinlich, nach soetwas zu fragen.. aber ich bastle grade an einem Projekt und mir fehlt ein Bauteil. Genauer gesagt ein Schiebeschalter, in etwa so einer:

Leider konnte ich nirgendswo in der Nähe einen Laden finden, der Elektronikbauteile hat x( Bei ebay krieg ich soetwas schon günstig, allerdings muss ich da das Dreifache als Porto nochmal drauflegen.

So, jetzt komm ich auf den Punkt: Hat jemand zufällig noch einen Schiebeschalter bei sich zuhause rumliegen, der entberlich wäre? Ich hab meine Elektrogeräte schon abgegrast, da kann ich leider nix mehr rausholen traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OneCypher

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du redest von genau einem Schalter?

Werd mal in meiner Elektronik sammlung nachschauen, kann aber noch was dauern. Ich weiss das ich da noch solche schalter habe, allerdings weiss ich jetzt nicht genau ob die dann auch 6 kontakte haben.. kann sein, das die nur 3 haben.. wie müssten die kontakte miteinander verschaltet sein?
jb

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind den Bildern nach einfache 2xUM Schalter
jensma

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Es müssen nicht sechs Kontakte sein, zwei (Ein/Aus) würden vollkommen ausreichen!
Danke grinsen

edit: Hallo, ich nochmal grinsen Hat sich erledigt, habe einen Schalter gesponsort bekommen lächeln Trotzdem dankeschön!
OneCypher

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

natoll peinlich ... jetzt hab ich sogar 2 schalter in 2 verschiedenen größen rausgesucht :-/ .. davon hätte bestimmt einer gepasst.. aber gut, jetzt hats sich von selbst erledigt XD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz