Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Polygonia 3 zum Download

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dg

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 15:09    Titel: Polygonia 3 zum Download Antworten mit Zitat

Hallo,

ziemlich genau zehn Jahre, nachdem mein Spiel Polygonia 3 bei der PC-Games veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachsehen, ob es Spuren davon im Netz gibt und bin über diese Seite gestolpert, wo nach meinem Spiel gesucht wird.

Ich habe es hier (513 KiB) hochgeladen. Leider habe ich den Quelltext nicht mehr, der lag bei mir auf einer Floppy. Das Spiel darf aber gerne beliebig weitergegeben werden!

P.S.: Vielleicht kann jemand das ZIP-Archiv auf seinen Server hochladen? Mein Traffic ist leider begrenzt, das wäre sehr nett!

Beste Grüße und viel Spaß mit Polygonia 3 wünscht
David Geier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's mal bei mir hochgeladen:
http://sagagames.de/download.php?file=poly3.zip

Grafisch wirklich gelungen, aber die Steuerung ist etwas hakelig und der Sound... naja... welcher Sound?
St_W

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Graphisch finde ich das Spiel auch sehr gut. Wie Jojo bereits erwähnt hat: Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig (Ich habe nach einigen Versuchen beim ersten Level aufgegeben)

Schade, dass du den Quellcode nicht mehr findest. Hat mich immer interessiert, wie es mit Basic möglich ist solch tolle Spiele zu erschaffen.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt nicht an Basic, dass die Spiele immer so schlecht aussehen. Es liegt hauptsächlich am Programmierer bzw. Grafiker. Zunge rausstrecken
Stormy

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Boah super! grinsen Ich hatte auch mal eine Suche nach diesem Spiel gestartet und fand es schade, dass es niemand gefunden hat. Schön, dass du dich selber gemeldet hast. Ich weiß jetzt jedenfalls, was ich mit meinem DOS-Emulator spielen werde... lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

DOSBox wird aber nach dem Beenden von einem Level immer von einem nicht existierenden "MODE"-Kommando schwafeln, aber das sollte nicht stören. grinsen
Triton

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Zufälle gibts. Ich war der, der das Spiel damals Thomas Antoni empfohlen hatte und es wundert mich, dass ich das garnicht zum download auf meine Seite gestellt hatte.

Daher meine Frage, ob ich das jetzt nachholen kann und du damit einverstanden bist?
dg

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar! Wenn ich mich damals schon besser mit Lizenzen ausgekannt hätte, dann hätte ich das Spiel unter die GPL gestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz