Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schildron
|
Verfasst am: 13.06.2009, 21:24 Titel: Installer |
|
|
Wenn ich mir z.B. den Firefox downloade muss ich ihn installieren bis ich in verwenden kann. Allerdings kann ich die Installationsdatei mit z.B. 7z entpacken.
Wie kann ich ihn nun wieder zu einer Installationsdatei wie sie früher war Packen?
Und wie funktioniert das mit FreeBASIC das die Datei Installiert werden muss; also mein Programm + Installer |
|
Nach oben |
|
 |
St_W

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.06.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Und eins vorneweg: Mal den Fall ausgenommen, dass dein FB-Programm sehr komplex ist und wirklich Dateien z.B. in den Systemordner oder so kopieren muss (was ich anhand deiner bisherigen Posts ausschließe), sind Installer für dich absolut nicht nötig. Es gibt nichts schlimmeres als ein Programm, das man installieren muss (was z.B. unnötige Schlüssel in der Registry einfügt), das aber rein theoretisch gar keine Installation braucht. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 14.06.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Seh ich genauso.
Wenn ich irgendwo einen Installer bekomme, ist das erste, was ich mache, das ganze mit 7zip zu öffnen um die Installation zu umgehen.
Es ist einfach immer die Gefahr gegeben, dass die Registry zugemüllt wird. |
|
Nach oben |
|
 |
schildron
|
Verfasst am: 14.06.2009, 14:51 Titel: |
|
|
Naja, das war auch eher eine grundsätzliche Frage. Deshalb steht es auch im Computer Abschnitt und nicht im BASIC Abschnitt.
Jedenfalls danke für die Antworten und ich habe schon ein bischen experimentiert. Mir wurde dadurch geholfen! |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 14.06.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Also wenn es dir nur um die Umsetzung geht, eventuell auch noch was selbsterstelltes, dann kann ich dir diesen Thread aus dem englischen Forum empfehlen:
http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?t=14011
Da geht es quasi um das gleiche. |
|
Nach oben |
|
 |
|